[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Ist die zu empfehlen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
androidwissen schrieb:
Gibt's schon neue Basebands die sehr gut sind, aber auch auf 3G umschalten, wenn keine Übertragung passiert?
androidwissen schrieb:
Ist die zu empfehlen?

Du findest doch alle Meinungen hier im Thread! Teste doch mal selbst ein Radio und teil uns Deine Erfahrungen mit ...
 
Warum? Kann ich nicht erstmal fragen, ob es schon Erfahrungen von Usern hier gibt? ;) Wenn's noch keiner drauf hat, kann ich es ja flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wenn es welche gäbe, würden die bestimmt hier stehen. Mehrmals am Tag zu fragen, müllt lediglich den Thread zu!
 
scimitar schrieb:
Du hast recht. Ich habe es gerade mal schnell geflasht. ugkk7 und schon geändert.
Was heist läuft rund. Schaltet es von HSDPA zu 3G oder hast du dauerhaft ein H oben neben der Balkenanzeige?

schaltet zu 3G, zumindest immer mal Sekundenweise ab und an. Jetzt gerade dauerhaft H.

Aber Rund heißt für mich das ich keine Probleme mit der Internetverbindung habe.

Hatte es bei meinem Desire Z immer mal das es einfach nichts empfangen hat.
 
Hatte jetzt das erste Problem mit der UGKL1 hat einfach die Datenverbindung verloren und wollte sie bis zum Neustart auch nicht wieder herstellen...
 
Ist jetzt mal die Frage welche hier wirklich die beste ist. Habe selber die XXKK1 noch drauf wobei bis jetzt einmal die Datenverbindung weg war.
So aus den Kommentaren kann man eigentlich nicht wirklich etwas rauslesen :confused2:
 
Würde mich auch sehr interessieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab jetzt die UGKL1 oben und bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht. Akku hält viel besser und Empfang ebenso!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Michael M.
@Incoe, was meinst du mit der "neueste[n] oben"?
 
Hallo, eine Frage zum Bootloader.
Aktuelle Version ist ja die KL1.
Ich habe die KK15 mit der 4.0.2.
Ist der Bootloader Firmware abhängig?
Danke.
 
Feedback Modem UGKL1 vs. KK1
2 Tage am Laufen gehabt bei gleicher Nutzung.
Akku verliert ca. 4-5% schneller die Leistung.
WLAN Empfang ist um einiges schlechter als zur KK1.
Mobiler Datenempfang empfinde ich als identisch.
 
kamikaze2075 schrieb:
Hallo, eine Frage zum Bootloader.
Aktuelle Version ist ja die KL1.
Ich habe die KK15 mit der 4.0.2.
Ist der Bootloader Firmware abhängig?
Danke.

Hm laut XDA scheint dies so zu sein. Das neue Modem scheint erst mit dem neuen Bootloader richtig zusammen zu laufen. Kannst Du das noch mal testen? Danke!

--------------------

Für alle anderen ab sofort findet Ihr auch die Bootloader im Post 1.
 
OK, danke. meine Frage hat sich zwar auf die Anhängigkeit der Firmware bezogen, aber im ersten Post ist ja genau die Funktionalität des Bootloaders beschrieben. Also habe ich jetzt den aktuellen Booetloader installiert. Teste heute noch mal das Baseband.
 
Z:\Treiber\Nexus\adb_fastboot\adb_fastboot_root_cwm>fastboot flash bootloader bootloader-toro-primeKL01.img
sending 'bootloader' (4054 KB
OKAY [ 0.413s]
writing 'bootloader'...
FAILED (remote: Write Fail)
finished. total time: 0.445s

ideen? hab das direkt in dem fastboot screen gemacht wo start steht und das android männchen auf dem rücken liegt.
 
Bootloader muss unter "LOCK STATE - UNLOCKED" sein! Ansonsten ist der gesperrt und damit schreibgeschützt.

Gruß
Alex.S
 
doof nur das er unlocked ist und es daran lag das der dateiname zu lang war.
 
Bei mir hat das aber mit den langen Dateinamen (bootloader-maguro-primekl01.img) funktioniert. Aber wenn es jetzt funktioniert hat, ist ja alles gut. Schönen Tag noch!

Update: Die zwei großen Buchstaben (KL) waren schuld!

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.321
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.608
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.915
miks.de
M
Zurück
Oben Unten