Neue Richtlinie zur Gestaltung von ROM-/KERNEL-/THEME-Threads

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Richtlinie zur Gestaltung von ROM-/KERNEL-/THEME-Threads im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boshot

boshot

Lexikon
Hi,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war letzten Monat eine Ankündigung im ganzen Android-Hilfe Forum angepinnt.
Sie hat auf die neue Richtlinie hingewiesen, die bei Erstellung eines Threads im ROM, KERNEL und THEME Bereich zum tragen kommt.

Da diese Ankündigung aber jetzt ausgelaufen ist und nicht jeder immer einen Blick in die Forenregeln wirft, ob sich den was geändert hat, poste ich diese jetzt hier:



Liebe AH-Mitglieder,

wir freuen uns über die vielen Custom-ROMs, die hier immer wieder vorgestellt werden - mit ein Grund warum wir zu den großen Foren im Handy-Bereich gehören.

Trotzdem möchten wir euch bitten, einige Punkte beim erstellen solcher Threads zu berücksichtigen:

Threads in Deutsch:
wir sind ein deutschsprachiges Forum. Zu uns kommen also auch oft Leute, die andere Sprachen nicht oder nur eingeschränkt verstehen. Und wer würde schon damit rechnen, wenn er auf deutsch etwas sucht, daß er Englisch, Italienisch oder Spanisch lernen muß?

Kein Copy & Paste aus anderen Foren
wenn ihr ein gutes Rom in einem anderen Forum entdeckt habt, verzichtet darauf den kompletten Text einfach hier her zu kopieren. Dafür reicht es doch aus, wenn man einen Link auf das jeweilige Forum setzt. (siehe auch erster Punkt). Beschreibt doch in eigenen Worten das Rom, seine Stärken und Schwächen, eventuelle Besonderheiten.
Es ist natürlich keiner Böse, wenn einzelne Passagen zitiert werden (z.B. Feature-List)

Keine großen Bilder:
unsere Nutzer sind mit vielfältigen Geräten hier unterwegs. Oft sieht man dann eingebettete Bilder, die die Anzeigemöglichkeit von den Geräten übersteigt. Wenn ihr Bilder nutzt die Größer als 800pixel (Höhe oder Breite) haben, beschränkt euch daher darauf diese nur als Anhang anzufügen. Das macht das ganze wesentlich übersichtlicher und erspart Scroll-Orgien.

Nicht zu bunt und auffällig
Geht mit Farben, Schriftgröße und Sonderzeichen sparsam um. In der AH-App werden z.B. die Größenangaben ohnehin ignoriert. Und wenn es zu bunt wird, führt es leicht dazu daß man sich vom Thread abgestoßen fühlt. Und bedenkt, daß Sonderzeichen (z.B. ~|µ²³) nur selten in der Suche genutzt werden und den Threadtitel doch seltsam aussehen lassen

Euer AH-Team
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...tipps-fuer-mitglieder.59688.html#post-3677574




Ich bitte sie zu beachten.

Threads die uns auffallen oder von anderen Usern gemeldet werden, bekommen eine kleine Kennzeichnung

Thread entspricht nicht den aktuellen Richtlinien, bitte anpassen! <Name des Mods>

und der Threadersteller eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.