1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. scooter111, 29.04.2012 #1
    scooter111

    scooter111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    nach dem ich versucht habe mit clockwork einen lernel kernel auf zu spielen, habe ich nur noch einen schwarzen bildschirm mir google und einen schloß drauf ??

    Was kann ich tun um es wieder zum laufen zu bringen????

    :confused2::confused2::confused2::confused2:
    Danke für eine Antwort
     
  2. Kludo, 29.04.2012 #2
    Kludo

    Kludo Junior Mitglied

    Hatte ich so ähnlich auch mal. Mir hat wohl die Bootmanager App das Boot.img zerschossen. Nur noch google Screen ohne Booten.

    Ich hab dann per recovery (CWM) ein Backup zurück gespielt. Ins Recovery kommst du noch? Hast du ein Backup? Ob das aufspielen eines anderen Kernels hilft kann ich leider nicht sagen.
     
  3. D.Blues, 29.04.2012 #3
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein kleiner Tipp von mir.
    Gebe deinem Thread einen aussagekräftigen Titel.
    Es gibt viele User hier die was auf dem Kasten haben sich aber Posts mit solchen Namen nicht mehr anschauen bzw nicht mehr darauf reagieren.
    Jeden Tag kommen Threads mit Namen Hilfe, hilfe gesucht, bitte helfen dazu.
    Falls ein anderer User das gleiche Problem wie du hat, wird er die Lösung unter solchen Titeln nicht finden.
    Also bitte einen Titel verwenden der das Problem beinhaltet.

    Gruß
    D.Blues

    p.s
    Die Suchfunktion ist dein Freund.
     
    Lion13 gefällt das.
  4. scooter111, 29.04.2012 #4
    scooter111

    scooter111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eine Antwort!
    Also ich komme in den Fastboot aber ansonsten komme ich nicht mehr an das Handy ran. Es wird auch nicht auf dem PC angezeigt!
    Ich weiß auch nicht wie man dann einen neuen Kernel aufspielen soll??
     
  5. Handymeister, 29.04.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    zunächst mal schade, dass der Threadersteller selbst nach einem Hinweis den Titel nicht angepasst hat! Ich habe das nun selbst gemacht und den Thread ins richtige Unterforum verschoben.

    Vor jedem Flashen sollte man IMMER ein Nandroid-Backup machen - insbesondere dann wenn man selbst noch unerfahren ist. Kommst Du denn noch ins ClockwordMod-Recovery rein? Alternativ kann man auch via Fastboot ein komplettes ROM, oder zumindest einen anderen Kernel flashen. Anleitungen gibts dazu genügend im Anleitung-Unterforum. Auch "Bootloop-Threads" gibt es wohl schon zur Genüge ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. ExZevityyy, 29.04.2012 #6
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommst du noch ins Recovery?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. scooter111, 29.04.2012 #7
    scooter111

    scooter111 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja ins recovery komme ich noch
     
  8. ExZevityyy, 29.04.2012 #8
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann Wipe doch erstmal alles und flashe dir mal nen ROM oder wenn du ein Nandroid hast, spiele dieses zurück und guck erstmal was passiert.

    Wenn das nicht funktionieren sollte, probiere folgendes:

    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3021207

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  9. EnergyShox, 29.04.2012 #9
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Fastboot - USB - kompatiblen Kernel herunterladen - zu dem navigieren und installieren
    wenn die Alternative mit Backup ausfällt..
     
Du betrachtest das Thema "Nexus bootet nach Kernelflash nicht mehr" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",