omnirom Install über sideload funktioniert nicht.

K

koko

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich möchte auf mein Galaxy Nexus omnirom von http://dl.omnirom.org/maguro/ installieren und bis jetzt habe ich geschafft das ich den Geräte UNLOCK.

Über - adb reboot recovery - könnte ich recovery mode gehen.
von dort.. gebe ich befehle über mein PC Terminal
Code:
adb sideload omni-4.4.2-20140425-maguro-NIGHTLY.zip
Aber.. Folgende Fehler Meldung bekomme ich.
Code:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.
Welche Schritte habe ich nicht gemacht?
Code:
wipe data/factory reset
und 
wipe cache partition

habe ich vorher gemacht.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Thomas
 
Stock Recovery? Wenn ja, dann kein Wunder.
Oder hast du bereits ne Custom Recovery. Warum die .zip nicht normal per "install zip from sdcard" flashen anstatt adb sideload?
 
Die Datei wurde korrekt heruntergeladen?

Aktuelleste Recovery installiert?
 
Code:
1.Kabel von PC/Mac aus stecken..
2.Terminal neu Starten..
3.zu dem adt ordner-> Platform-tools über Terminal tool gehen.
4. fastboot devices
5. adb devices
--> devices gefunden... :-)
6.fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0-maguro.imgadb reboot recovery

< waiting for device >

Edited :::
Also..jetzt 

[code]
adb usb #new start gemacht
adb reboot-bootloader

aber bei Bootloader MENU siehe nur
Code:
1. Start
2.Power Off
3.Restart bootloader
4.Recovery Mode

Kann ich nicht weiter kommen...
wegen vorhandene recovery ist jetzt mein Handy kaputt ?

Kann jemand mir weiter helfen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann navigiere doch zu Recovery Mode wenn es dir angeboten wird und drücke Power - schon bootet er ins TWRP. XD
 
Hi MorphX and alls,

von Boot loader Menu habe ich "recovery mode" gewählt und "Power" weiter gedrückt... und jetzt kommt..

Android LOGO(liegen) mit Rote Waring Ziechen..nur angezeigt..

Nach 2 Minuten starten der Automatisch erneut in Normal Mode...

Wie mache ich bitte weiter?

Ich Danke Ihnen im Voraus..

Grüße,
Thomas
 
Sieht nach Stock Recovery aus obwohl du ja per fastboot TWRP geflasht hast. Oder hat er dir bei twrp flashen ne Fehlermeldung gebracht?

Zur Sicherheit kann man immer noch das Factory Image flashen und von vorne anfangen, falls man etwas falsch gemacht hat.

Edit : oben stand noch Mist drin - Thema verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Sieht nach Stock Recovery aus obwohl du ja per fastboot TWRP geflasht hast. Oder hat er dir bei twrp flashen ne Fehlermeldung gebracht?
Würde man auch merken wenn du zb bei deinem benutzen Gerät ein factory reset machst, danach aber trotzdem noch alle apps und Einstellungen vorhanden sind.

Zur Sicherheit kann man immer noch das Factory Image flashen und von vorne anfangen, falls man etwas falsch gemacht hat.

Hi MorphX,

Danke.. ich nerve dich mal hier weiter.. :)

Wie mache ich mit jetzige meine situation weiter..?
Wie macht man.. das Factory Image flashen?
>> Du meint, ich musste über Android OS(jetzt version 4.3 - Kernel version 3.0.72-xxxx) AUF Werkzustand zurück setzen???
Kannst du bitte hier step by step beschreiben.. ?

Danke + Schöne Grüße,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
z. B. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=316189

Aber ich würde erst nochmal versuchen nen Custom Recovery wie twrp drauf zu bekommen - und ein bisschen allgemein in die Materie einlesen, schadet nicht. XD

Solche Sachen wurden hier auch schon öfters erklärt sodass man es auch hier im entsprechenden Unteforum finden...

Bin erst mal pennen. ^.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.233
Klarooo
Klarooo
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.770
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten