Overclocking Nexus - Fehler - Image lässt sich nicht einspielen (kein Zugriff auf SD)

S

stone1978

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Habe das Galaxy Nexus (16 GB - GSM - ICS 4.0.2) und würde es gerne übertakten.

Es gibt ja dazu viele Anleitungen im Internet ebenfalls auch hier in diesem Forum.
Grundsätzlich ist das eh ganz einfach nur ich habe wie viele Andere das Problem dass ich keinen Zugriff auf die SD Card habe (das Galaxy nexus hat aber keine SD Card) von dem her wäre die Fehlermeldung ja wieder logisch dass es nicht mountbar ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...clocking-galaxy-nexus-uebertakten.186253.html

Also ROOT und UNLOCK war zuvor schon erledigt.

--------------
ROM Manager gestartet - CW-MOD installiert (5.5.0.2)
Habe von SD Installieren im ROM Manager ausgewählt.
Im Fastboot Recovery Modus findet er aber die SD Card nicht.
Er zählt von 20 auf 1 runter dann läuft er in ein Timeout.

Kann auch die SD nicht mounten.
Dies geht auch nicht wenn man es manuell versucht.
DATA läßt sich auch nicht mounten.

Also ich habe keinen Zugriff auf das FILE.

----------------

Bitte um HILFE danke lg Stone
 
Was genau willst du denn machen? Was für ein "Image"? Eine Custom ROM? Welche?

Irgendwie werde ich aus deiner Beschreibung nicht so recht schlau...
 
Wenn du CWM drauf hast, flash doch einfach nen Kernel der OC unterstützt damit.
https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/

Vermute stark das dein Problem mit dem Rom Manager zusammenhängt..


Extra Thread dafür naja..hätte man auch im Overclocking Thread posten können..aber OK.
 
Ich habe die originale 4.0.2 drauf.

ANLEITUNG
Wollte nach dieser Anleitung nach mein Gerät übertakten.

og-gnex-4.0.2-up2u-1.0.zip = hätte hier einfach das File laden müssen.

Bin also in den ROM Manger
CW-MOD ist installiert

Habe dann gesagt von SD-Card installieren und das File ausgewählt
Gerät startet neu .....

Dann tritt das Problem auf denn er kann nicht zugreifen auf die SD-Card.
Der Versuch dies zu MOUNTEN klappt nicht.

lg Stone
 
Ok, die ganzen custom Kernel sind natürlich nichmehr für 4.0.2..mein fehler.

Dann flash das "og-gnex-4.0.2-up2u-1.0.zip" über die CWM recovery.
(CWM hast ja drauf so wie du schreibst..)

Boote in die CWM, dann:
Install zip from sd > choose zip.. > ...
 
Genau das ist ja das Problem ........

Dann flash das "og-gnex-4.0.2-up2u-1.0.zip" über die CWM recovery.
(CWM hast ja drauf so wie du schreibst..)

Boote in die CWM, dann:
Install zip from sd > choose zip.. > ...
=> dort bin ich ... und hier läßt sich das USB nicht MOUNTEN das brauchst du aber damit du die ZIP auswählen kannst.
Wenn du die ZIP schon im ROM Manger auswählst und dann auf REBOOT gehst (auch möglich) dann läuft er in ein Timeout weil er einfach nicht in der Lage ist den USB MOUNT durchzuführen.

Wenn ich den USB Storage mounten will erscheint die Meldung:
E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)

lg Stone
 
Da liegt aber irgend etwas anderes im Argen bei dir - wählst du das Mounten explizit aus in der Recovery? Weil die virtuelle SD-Card ist in der ClockworkMod-Recovery problemlos ohne manuelles Mounten verfügbar.
 
Das Problem hatte ich mit einer alten CWM version auch mal. Die war noch nicht für das GN angepasst. Welche Version von CWM verwedest du?
 
Ich verwende die Version 5.5.0.2

----------

So bin jetzt endlich zum Testen gekommen.

Habe es mit der ANLEITUNG von oben druchgeführt leider noch immer das selbe PROBLEM. Es geht auch mit dieser Methode nicht ....

Galaxy_Nexus_OC_Kernl_Install

Warum weil ich einfach keinen Zugriff auf das FILESYSTEM habe im Recovery Mode.

Ich habe zur Verdeutlichung noch ein paar Sceenshots gemacht. Ich kann das ZIP File einfach nicht installieren.

BILD_STEP_1

BILD_STEP_2

BILD_STEP_3

Genau diese Fehlermeldung kommt immer.

Hat jemand eine Idee was das sein kann warum ich auf das Filesystem keinen Zugriff habe das kann es doch bitte nicht sein???

Im Windows habe ich ganz normal darauf zugriff.
Mit dem RootExplorer am Handy im System habe ich kompletten Zugriff sowie mit diversen kostenlosen Dateimanagern nur eben im RecoveryMode nicht.

:cursing: ist echt ärgerlich. Danke aber für eure Unterstützung bis jetzt ....

lg Stone
 
Hast du dein nexus verschlüsselt ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ja habe ich !!!!

Habe zugriff auf unseren Exchange in der Firma.

Ist das das Problem ????

Wenn ja wie kann ich das LÖSEN ???

Wenn ich direkt über den ROM MANGER das ZIP installiere
- auswählen
- er startet neu

c1nnvs188tu2yobtu.jpg


laufe ich sofort in ein Timeout.

kann er deshalb dort nicht zugreifen weil es verschlüsselt ist?

Der Ansatz würde meiner Meinung nach sehr LOGISCH klingen an das habe ich noch gar nicht gedacht. Sehr guter Hinweis.

lg
 
Das ist aufjedenfall das Problem aber wie man das löst ohne die Verschlüsselung aufzuheben geschweige den sie temporär aufzuheben weiß ich nicht hat bei mir mehrmals factory Reset gemacht damit ich die Verschlüsselung aufheben konnte hat einen kompletten Daten Verlust durch die Aktion.
Ob es einen anderen weg gibt weiß ich nicht aufjedenfall kannst du sie deshalb nicht mounten. ;)

Gesendet von meinem SGN (aokp-rom/franco-kernel)
 
VERDAMTE SCH......

GEH NEIN ;-/

Jetzt weiß ich warum es beim XOOM gegangen ist. Weil ich zuvor das OC Kernl eingespielt habe und dann erst die Verschlüsselung gemacht habe. ;-/

Irgend eine Möglichkeit muss es da geben das wäre ja a Wahnsinn......
 
Da kann ich dir leider nicht mehr helfen.


Gesendet von meinem SGN (aokp-rom/franco-kernel)
 
Ich habe es befürchtet ;-/
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
422
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.096
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.196
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten