Paranoid Android 3.16 läuft nicht flüssig / Abstürze

N

nw-Tesla

Gast
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche Paranoid Android auf 3.16 geupdated und seitdem läuft es sowas von hackelig und instabil.
Allein schon wenn ich in diversen Menüs scrolle, fängt es schon an zu ruckeln.

Wenn ich dann mal einen 'tipper' zu viel mach, stürzt das ganze Teil noch ab (bleibt einfach hängen).

Ich habe keine anderen Kernel geflasht etc.

Wie bekomm ich wieder das smoothe PA zurück? Custom-Kernel gehen auch etc.


Gruß und schonmal Danke,
Kreide
 
Hi,
PA 3.16 ist eine Alpha-Version, es ist also durchaus möglich, dass diese schlecht läuft.
Schau dich am Besten mal im Paranoid-Thread um, da wird dir sicherlich schneller gelaufen als in deinem Thread.
Es kann am Kernel liegen, vielleicht wurde aber auch ohne Fullwipe geflasht oder es liegt halt wirklich an der Rom.
Hier der Link zum Paranoid-Thread für's Galaxy Nexus:
https://www.android-hilfe.de/forum/....490/rom-jb-paranoid-android-3-99.271849.html
 
Hey,
danke für den Link und deinen Beitrag :)

Ich wusste garnicht das 3.16 eine Alpha ist^^.

Weisst du denn wie ich auf 3.15 downgraden kann?

Gruß,
Kreide :)
 
Einfach die Zip über das Recovery flashen, also so wie auch 3.16 geflasht wurde.
Vorher dann am Besten einen Fullwipe&Cache-Wipe machen, damit man erneute Probleme verhindert(alle Apps und Daten gehen verloren;)).
 
Genau das mit dem Datenverlust wollte ich vermeiden :rolleyes2:

Naja, zum Glück gibts TitaniumBackup :)

Nur zur absicherung: Ist 3.15 eine stabile Version?

Danke dir :)
 
Was hattest du den davor drauf?
 
3.15 ist glaub ich auch nicht stable.
Die macht aber weniger Probleme, am Besten liest du dich mal in dem Thread von meinem Link aus dem Beitrag oben ein, da solltest du alle nötigen Informationen finden ;)
Kannst auch versuchen 3.15 ohne Fullwipe zu flashen, allerdings kann es dann sein, dass es noch immer schlecht läuft...
 
kleinerkathe schrieb:
Was hattest du den davor drauf?
CyanogenMod 10.1
Habe aber bei der Installation von PA nen Fullwipe etc. gemacht


@sno1c: Werde einfachmal die 3.15 wieder draufmachen :) Mal sehen ob das was bringt ;)


Gruß,
Kreide
 
kannst ja mal das Rubik Rom mit neuestem Rubik Kernel testen...
Ist auch ein Derivat von PA
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.179
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten