Playstore funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich habe dieses inoffizielle CyanogenMOD ROM geflasht.
CyanogenMod 12.1 - xda-developers DevDB

Und es funktioniert auch soweit alles, bis auf das ich im Playstore nix runterladen kann.
Ich habe diese GApps geflasht
vendor_google/arm at builds · cgapps/vendor_google · GitHub

Nacheinander erst den M2 Build und dann die beiden Updates. Habe ich da was falsch gemacht, oder woran kann es leigen, das der Playstore nicht funktioniert? Diese Anleitung hier

Code:
Unlock & install a recovery
Wipe data & cache partitions
Flash CM-12.1
Install the Google Apps package
Reboot

habe ich befolgt, bis auf das unlocken, das war schon getant weil das offizielle CM11 drauf war.
 
Du könntest mal einen Clean Flash mit anderen Gapps versuchen...
 
Ja ok. Aber mit welchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
Werde ich mal versuchen. Mal gucken.
 
Die Open GApps funktionieren auch nicht. Zumindest die Pico Variante, bei allen anderen kommt die Meldung das nicht genügend Platz vorhanden ist. Ich ahbe irgendwie das Gefühl das die Playservices zu alten sind, jetzt bekomme ich mit dem erwähnten M2 build von Github nicht mal mehr eine Verbindung zum Server.
Hast du noch eine Idee?
 
Die Play Services sollten doch mit den Gapps aktualisiert werden... Wenn das nicht hilft, evtl mal eine andere Rom / Version probieren.
 
Es gibt aber keine neueren GApps als irgendwann Juli diesen Jahres. Und die funktionieren halt nicht, sprich da kommen Fehlermeldungen ala "Keine Netzwerkverbindung vorhanden, obwohl ich mit dem Browser sehr wohl ins Netz komme. Und das halt nicht nur kurzzeitig sondern über Stunden hinweg, wo ich mit dem Nexus 5 keinerlei Probleme habe mit den Google Servern. Es liegt also wohl eindeutig an der ROM. Entweder ist da ein Fehler drin, oder die mag mein Nexus nicht.

Welche andere 5.1.1 ROM würdest du denn vorschlagen?
 
Ich bin wieder zurück auf CM11. Ich kriege mit der XDA CM12.1 die Playservices einfach nicht zum laufen. Egal welche ich nehme.
 
Und da du das ganze auch schon im CM12.1 Thread angesprochen hast, mache ich hier zu & schubse den Thread an die passende Stelle. Zusammenführen bringt nur alles durcheinander.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: merkur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten