Powerknopf defekt. Handy starten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powerknopf defekt. Handy starten? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
Hallo,

seit gestern ist plötzlich mein Powerknopf defekt.
Er hat zuerst nur durch sehr sehr starken Druck reagiert und seit vorhin reagiert er (so gut wie) gar nicht mehr.

Hab jetzt eingeschalten, dass ich mein Device mit den Lautstärkewippen aus dem Standby rufen kann.
Dann hab ich noch ein kleines Script geschrieben, und als Widget auf den Homescreen gelegt um den Screen auszumachen
Code:
#!/system/bin/sh


sendevent /dev/input/event2    1   116     1
sendevent /dev/input/event2    0     0     0
sendevent /dev/input/event2    1   116     0
sendevent /dev/input/event2    0     0     0
Script funzt nur beim GNex

So vorhin hat es sich aufgehängt. Hab meinen Kernel sehr energiesparend getaktet, da passiert das selten.
Hab die Einstellungen allerdings inzwischen wieder auf default geändert.
Auf jedenfall hab ich dann 100 mal den Knopf drücken dürfen bis er einmal reagiert hat und das Ding endlich hochgefahren ist.

Gibt es irgendein Befehl das Handy aufzuwecken via ADB oder dass man die Lautstärkewippen benutzen könnte?
Oder irgend eine andere möglichkeit, aufschrauben und schauen oder so?
Kenn mich mit Hardware halt nicht sehr aus.

Reparieren lohnt sich an sich nicht mehr, da der screen schon länger nen Sprung hat und mein Telefonlautsprecher auch den Geist aufgibt.
Bei mir gehts einem Handy eben nicht so gut :D

EDIT: Hab ein Video gefunden.
Werde ich denke mal angehen.
Viel kaputt gehen kann ja nicht mehr

http://www.youtube.com/watch?v=sj19-0Es0UU
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation

rotation

Experte
geht das Handy an, wenn du es ans Ladegerät ansteckst?
 
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
rotation schrieb:
geht das Handy an, wenn du es ans Ladegerät ansteckst?
Meine mich zu erinnern, als ich noch den Stock Kernel drauf hatte, ist es angegangen.
Hat mich damals ehlrich gesagt manchmal genervt deswegegen die Erinnerung^^
Seit ich aber die AK Kernel verwende ist es mir zumindest noch nicht passiert.
Ich probiers im nächsten erstfall, wills jetzt nicht auf die Probe stellen ;)
Aber Danke für die gute Idee!

Habe mir jetzt nen Power Button für 4,50€ auf eBay gekauft.
Hoffentlich ist der am Mittwoch da, am Donnerstag ist ja Feiertag.
 
Bodo

Bodo

Experte
Aufschrauben ist keine große Sache. ABER sei ja vorsichtig mit den Lautstärketastern, wenn du die von der Platine abreist ist ende im Gelände...
 
E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
Lad dir die APP PGM2 herunter. Mit dieser ist es möglich dein nexus per fingerstreich oder Doppeltipp auf dem display anzuschalten :)
 
Dodge

Dodge

Experte
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
Hatte als uübegang PGM2 und das ist echt genial.
Derzeit war ich nicht mehr auf mein GNex angewiesen (habn S4 geholt wegen den ganzen defekten) und hab gerade mal versucht den Powerbutton zu wechseln.
Mit dem Video echt easy :D
Hat alles geklappt :)