Recovery/Bootloader Probleme!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery/Bootloader Probleme! im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
R

Raik1337

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe gestern abend meine Android Revolution HD ROM auf die neuste Version gebraucht.
Hierbei aber festgestellt, dass die Version ein paar Bugs enthält (wie zB ausgehen des Handys).
Beim backup flashen habe ich festgestellt, dass dieses scheinbar corrupt ist :/

Jetzt habe ich CM Stable 10.2 installiert und die Google Apps vergessen (bin seit Beginn an Auf ARHD umgestiegen, da brauchte man die nicht).
Wenn ich über Vol-Down und Power in den Bootloader möchte, erscheint dieser auch, aber es wird mir die Meldung "Downloading, please dont shut down" angezeigt. Längeres Warten bringt aber keine Veränderung.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich alternativ in die Recovery ohne GAPPS und ohne ROM Manager oder ähnliches installiertes komme.

Grüße Raik1337
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Das ist einfach der Download Mode, den haben alle Samsung Geräte...

Versuch mal Vol up + Vol down + Power evtl. bringt dich das in den Bootloader Mode.

Alternativ kannst du mit dem Gerät via Terminal Emulator in den Bootloader Mode kommen:
su (dann die Superuser Anfrage Akzeptieren)
reboot-bootloader
Alternativ per PC mit ADB (USB Debugging muss am gerät aktiviert sein)

hier dann einfach "adb reboot-bootloader" eingeben.
 
R

Raik1337

Neues Mitglied
Danke dir, bin über Terminal reingekommen!!!
Besten Dank und Grüße, Raik