[Recovery] ClockWorkMod (CWM) 6 by koush

Elting schrieb:
Und wenn ich vor dem Flashen einer neuen ROM einen Systemwipe mache, ist das Backup wieder weg, oder wie? :screwy:

kann ich dir nicht sagen.. habe ich noch nicht probiert..
 
nope, da es ja in DATA liegt und nicht unter SYSTEM
 
L30nh4rt schrieb:
nope, da es ja in DATA liegt und nicht unter SYSTEM

aber eigentlich hat Elting recht.. theoretisch sagen wir mal :

vor jedem custon rom soll man möglichst einen factory reset machen oder nach dessen install..

factory reset löscht auch /data/ sonst wären ja nach jeder rom install die eigenen apps noch da..

hm...
 
habs eben im TWRP versucht aufzuklären:

L30nh4rt schrieb:
also ich habs grad mal versucht nach zu voll ziehen wo genau die Daten liegen und habs aufgegeben.....
Da kann vielleicht einer der Dev´s was dazu sagen.
Soweit ichs verstanden habe werden storage, sdcard usw. alle umgelinkt auf
/storage/emulated/legacy und der auf einen Mount Point der entsprechend deiner "UserID" gesetzt wird (z.b. 0)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich verstehe es zwar trotzdem nicht, aber Danke für deine Erklärung! :)
 
bei Linux is nich alles ein Ordner, was nach Ordner aussieht ;-) Ich verstehs auch nich so ganz wo nu wirklich die Daten liegen^^
Hab aber auch noch niergends was erklärendes zur neuen Storage Stuktur gefunden, was das ganze wirklich erklärt
 
danke erstmal dass ich rausgefunden habe wo meine backups liegen...
data/media/clockworkmod...

kann ich den blob ordner eigentlich gefahrenlos löschen...
 
den alten, den neuen oder im allgemeinen? XD

der alte unter SDCARD/clockworkmod --> ja
der neue unter media/clockworkmod --> jein. wenn du über .dup sicherst (kleinere backups wenn man mehrere macht) darfst du den nicht löschen. Wenn du allerdings deine Backups über .tar machst kannst du die ruhig löschen
 
hab über dup gesichert, aber egal muss ich erstmal mit leben.
und mit den backup formaten zu experimentieren habe ich weder lust noch zeit.

danke erstmal.
 
Hallo,

ich habe ja gerne Backups auf der Festplatte.
Dann muss ich wohl damit leben, dass ich es erst manuell mit dem Root Explorer kopieren muss um es am PC sichtbar zu machen.
Das bedeutet aber auch immer einige Kopier- / Löschaktion, damit das GNex nicht zumüllt.

Oder gibt es einen anderen Weg?
 
das zauberwort ist ADB ;-)
Backup als tar anlegen dann:

ADB shell
cd /data/media/clockworkmod
pull <backup name> <ziel-ordner auf Festplatte>

*alle angaben ohne gewähr, da ich die ADB syntax noch net auswendig kenn ;-)*
 
L30nh4rt schrieb:
das zauberwort ist ADB ;-)
das mach ich bereits mit den tars,
manchmal,
:D
ist halt doch recht umständlich
 
habs nochmal überprüft.
Man muss nicht in die Shell!

Richtig ist:

ADB pull /data/media/clockworkmod/backup/<backup name> <Ziel ordner>

blur schrieb:
das mach ich bereits mit den tars,
manchmal,
:D
ist halt doch recht umständlich

ist doch einfacher als alles einmal auf dem Handy zu kopieren und dann erst auf die Festplatte, oder?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: blur
L30nh4rt schrieb:
der neue unter media/clockworkmod

Der Pfad ist nicht neu. Die Daten der SD Karte liegen schon immer auf /data/media/ und das wird sich auch nie ändern.

Und wenn ich vor dem Flashen einer neuen ROM einen Systemwipe mache, ist das Backup wieder weg, oder wie? :screwy:

Es liegt ja noch mehr wichtiges Zeug auf system oder data was nicht gelöscht werden darf. Zb der Factory Ordner. Diese werden wenn das Recovery richtig programmiert ist auch nicht gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Die 6.0.1.9 gibt's jetzt auch als CWMR Touch. Ich finde die Bedienung komfortabler als beim Original weil nicht durch tippen sondern durch sliden bestätigt und ausgewählt wird.

https://www.box.com/shared/p1vt1wmpp1d7crlv7ajl

Sent from GNex...
 
komisch die habe ich schon seit 14 tagen hier aus dem thread...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Das ist nicht die von Clockworkmod! Aber wenn Du die schon hast, ich hab heute Abend erst das Update angeboten bekommen.
Die hier hat Gesture Control.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
strange ich habe die von djxspeedy HIER angebotene cwm touch...
 
hehe meins ist schon die richtige
solange auf xda keiner was neues postet
 
Ich hab nicht behauptet, das Deine nicht die Richtige ist, die ist die originale CWM Touch 6.0.1.9! Die ich verlinkt habe, ist von hier und funktioniert anders. Sie basiert auf derselben CWM ist aber mit Gesten und nicht mit antippen zu steuern. Du streichst zum auswählen über den Screen. Ich kriege leider keinen Screenshot hin weil das Nexus nicht im Recovery Modus von ddms erkannt wird. Passende Installer App dazu siehe Screenshot. Ich hab zur Sicherheit die von Dir verlinkte CWM nochmal geflasht. Sie ist nicht identisch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-08-15-42-58.png
    Screenshot_2012-12-08-15-42-58.png
    20,5 KB · Aufrufe: 296

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.329
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.357
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten