[Recovery] ClockWorkMod (CWM) 6 by koush

Da kann der ROM Manager rein gar nichts dafür - denn die 6.0.1.0 ist die derzeit für das GNex freigegebene Recovery, wie man hier auch sehen kann: ClockworkMod ROM Manager - Recoveries Die Versionen für die einzelnen Geräte werden nach und nach veröffentlicht. Von daher ist deine Kritik nicht gerechtfertigt... ;)

Alle verfügbaren Versionen sind entweder nicht offiziell freigegebene Betas, oder von der Community aus den schon für andere Geräte freigegebenen Recoveries "gebastelt". Deren Nutzung geschieht auch immer auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Na dann ist ja gut. Wird ja bei der ständigen Erwähnung der 6.0.1.1 tapfer unterlassen,
mal "beta" o.ä. beizuschreiben. Das sorgt für Verwirrung.
Würde nie mehr wissentlich ein Beta-Recovery benutzen.
Hatte mal ne beta von der Touch-version.
Das Backup verlief ohne Fehlermeldung, dafür spuckte es beim Restore Eine aus.
Zu allem Unglück, war das TB-Backup auch Fehlerhaft und ich musste müheseelig
das System neuzusammenpuzzlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich bekomme das neue CWm recovery nicht auf mein nexus, hier ist die log.

E:\tools\Galaxy Nexus\Fastboot>fastboot flash Recovery recovery-clockwork-touch-
6.0.1.1-maguro.img
sending 'Recovery' (4876 KB)... OKAY [ 0.618s]
writing 'Recovery'... FAILED (remote: Unknown Partition)
finished. total time: 0.627s
Ich hab's selber gelöst. Der Befehl muss klein geschrieben sein. Im Anfangspost sind nämlich alle Anfangsbuchstaben groß geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert ja richtig super mit dem blobs-Verzeichnis von CWM6!

Windows kommt nur recht schwer mit so vielen Dateien klar, MTP noch weniger.

Ich hab jetzt wieder 5.x drauf auf meinem SGS3 - werde sonst wahnsinnig.
 
Dreamweaver schrieb:
das funktioniert ja richtig super mit dem blobs-Verzeichnis von CWM6!

Windows kommt nur recht schwer mit so vielen Dateien klar, MTP noch weniger.

Ich hab jetzt wieder 5.x drauf auf meinem SGS3 - werde sonst wahnsinnig.

installiere die neue 6 wieder.. wähle unter backup & recovery standard backup format
dan wähle TAR und du hast es wie dein altes CWM5
 
Danke für den Tipp.

Wo genau liegt denn der Vorteil sich jetzt nicht die 5er von Chainfire (SGS3), sondern die 6er zu installieren?

Danke!
 
Dreamweaver schrieb:
Danke für den Tipp.

Wo genau liegt denn der Vorteil sich jetzt nicht die 5er von Chainfire (SGS3), sondern die 6er zu installieren?
die neuen tar backups sind etwas anders als die vom CWM5
ist es nicht immer besser die neuste software zu nutzen ?

Danke!

öhm des hast du dir selbst beantwortet ;)

das funktioniert ja richtig super mit dem blobs-Verzeichnis von CWM6!

Windows kommt nur recht schwer mit so vielen Dateien klar, MTP noch weniger.

Ich hab jetzt wieder 5.x drauf auf meinem SGS3 - werde sonst wahnsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
djxspeedy schrieb:
installiere die neue 6 wieder.. wähle unter backup & recovery standard backup format
dan wähle TAR und du hast es wie dein altes CWM5

Wenn die 6.0.1.1. wirklich eine Beta ist, würde ich solche Empfehlungen nur unter Vorbehalt geben.
Er sollte auf die Stable warten.
 
djxspeedy schrieb:
installiere die neue 6 wieder.. wähle unter backup & recovery standard backup format
dan wähle TAR und du hast es wie dein altes CWM5

Funktioniert das erst unter 6.0.1.1, da ich unter 6.0.1.0 diese Option nicht finde?
Bin ich blind?
 
Ja, anscheinend! :D Steht doch im ersten Post ^^
 
wemsinho schrieb:
Ja, anscheinend! :D Steht doch im ersten Post ^^

Jopa ab der 6.0.1.1

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
Okay, danke. In einem bekannten Thread lese ich ja nicht immer wieder alles von vorne ^^. Habe nicht gedacht, dass der erste Post aktualisiert wird/wurde.

Danke.
 
Hallo zusammen,

Ich hätte zum neuen CWM auch noch ein paar Fragen.

1. Kann man das Backupformat standardmäßig auf "TAR" stellen?
2. Kann ich die Einstellungen auch aus dem RomManager aus tätigen bzw. kann ich "TAR-Sicherungen" auch aus dem RomManager machen.
3. Im CWM kann ich auf meine externe SD sichern funktioniert das?
4. Kanna ich auch aus dem RM auf die externe SD sichern?

Danke
Grüße
kiki2010
 
1. Ja geht
Zum rest kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze
 
Und wie?
 
kiki2010 schrieb:

cwm starten.. bckup und recovery wählen.. standard backup... und tar einstellen ;) dann speichert er in clockworkmod ordner ne settings datei worin standard backup tar steht ;)
 
Hallo,

es gibt im CWM folgende Möglichkeit

backup and restore -> choose backup format -> "dup" oder "tar"

meinst Du das?

Wenn ich den "Ordner" auswähle steht der blaue Balken immer auf "dup", woher weis ich jetzt was gesetzt ist?

Grüße
kiki

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

L30nh4rt schrieb:
probiert noch nicht aber kann ich mir sehr gut vorstellen, das das gut runter zieht, da im gegensatz zu früher nicht mehr 1 Große Datein verschoben wird, sondern verdammt viele kleine. Da braucht windoof immer ewig bis dat kalkuliert ist.

Ich würd dafür ADB nehmen!

Ich habe mir ADB installiert, komme aber damit nicht klar. Gibt es dafür eine Anleitung bzw. kann mir jemand kurz erklären wie das Tool funktioniert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 HP

Grüße
kiki2010
 
Ja das meine ich..ich rede von in cwm nicht rom manager.
Guck in dateimanager auf sdcard clockworkmod ordner direkt sollte ne settings datei sein wenn du auf tar gestellt hast
 
...und wenn ich hier Sicherung auf externe SD auswähle sichert dann der Rommanager auch auf die externe SD?
 
kiki2010 schrieb:
...und wenn ich hier Sicherung auf externe SD auswähle sichert dann der Rommanager auch auf die externe SD?

ich sagte schonmal ich nutze keinen rom manager ;) mache alles per CWM direkt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.321
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.350
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten