[RECOVERY] TWRP Touch Recovery

Einfach per ADB auf das gerät pushen wenn du im Recovery bist.
Du kannst auch folgendes machen (hab ich selbst so gemacht):
Erst nur system und cache zu f2fs formatieren. Dann Rom, gapps und kernel nach cache schieben. Dann data f2fs formatieren. Dateien zurück nach data schieben und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Ach das geht?
Das wäre natürlich einfach. Werde ich mal probieren, danke!
 
Thread ist wegen Gerätewechsel abzugeben!
Einfach per PN melden!

Sollte sich niemand finden, werde ich versuchen ihn so gut wie möglich weiter zu pflegen.
 
TobiH8 hat sich bereit erklärt, den Thread zu übernehmen!
DANKE dafür! Ist bereits an einen Mod gemeldet und wird sicher bald geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Threadübernahme durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Data, syscrh, motoroller und eine weitere Person
Kleiner Hinweis von mir: Falls ich den Thread bei einer neuen Version nicht aktualisiert habe, dann schreibt mir einfach eine PN oder schreibt es in den Thread. Es kann vorkommen, dass ich durch andere Dinge beschäftigt bin und dann vergesse ich den Thread aktuell zu halten.
 
Neue Version ist Verfügbar! Changelog findet ihr vorne. Leider konnte ich noch keine flashbare zip finden oder/und eine erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
So, ich habe euch jetzt den kompletten Thread aktualisiert.
Installationsanleitung hinzugefügt, unnötige Schriftarten entfernt (tut mir leid quand443 ;)), versucht das Layout etwas kompakter zu gestalten und Downloadlinks verändert, sodass ihr immer die aktuelle Version bekommen könnt, auch wenn ich mal zu langsam war. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: finnq und qu4nd
TobiH8 schrieb:
unnötige Schriftarten entfernt (tut mir leid quand443 ;))
Absolutes No-Go :tongue: Du bist doch nur zu faul den anständig zu aktualisieren :lol:
Danke, dass du den Thread aktuell hältst!
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
quand443 schrieb:
Absolutes No-Go :tongue: Du bist doch nur zu faul den anständig zu aktualisieren :lol:

Naja, so ganz falsch ist's ja nicht. So Schriftarten müllen den Quelltext ganz schön zu. :D
Ich fand einfach den Unterschied zwischen angepasster Schriftart und Standardschriftart zu gering und ich hab alles immer gerne etwas minimalistischer. ;)

Danke, dass du den Thread aktuell hältst!

Mal schauen, ob ich das weiterhin hinbekomme. Schule geht wieder los nächste Woche und in höheren Klassen ist dann doch eher weniger Zeit für so Dinge wie Android-Hilfe.de. Aber ich tu mein Bestes! :)


Ich hätte eine Bitte an ein paar Galaxy Nexus-Nutzer: Könntet ihr das mit Flashify testen? Bei XDA wird gesagt, dass es funktioniert ohne irgendetwas umzubenennen und ich möchte mir ungern mein Galaxy Nexus mit der CM Installerversion überschreiben, da die Installerversion so toll funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq
2.7.1.0 ließ sich bei mir mit flashify ohne Probleme installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Dankeschön! Dann könnt ihr also die Anleitung befolgen. ;)

Ich habe übrigens gestern still und heimlich die neue Version eingepflegt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Wie ihr merkt, bin ich schlecht im aktualisieren des Threads... ;)
Hab gerade bemerkt, dass es ja schon TWRP 2.8.1.0 gibt.

Warum bin ich so langsam?
1. Ich bin Schüler und habe viel zu tun
2. Mein Galaxy Nexus liegt mehr herum, als dass es verwendet wird
3. Ich verwende TWRP nicht

Den Thread hier aktualisiere ich aber natürlich weiter gerne für euch. Kann nur passieren, dass es etwas dauert. ;) Wer will, der kann mich gern auch per PN anschreiben und mich darauf hinweisen, dass ich mal wieder zu langsam war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, Data und Pivo0815
Kleines Weihnachtsgeschenk von mir für alle Galaxy Nexus-Nutzer: Ich hab nach langer Zeit mal wieder den Thread aktualisiert.
Ich wünsche allen Leuten hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar schöne, hoffentlich freie, Tage. :)


Leider habe ich auch eine für euch schlechte Nachricht zu verkünden: Mein Galaxy Nexus ist verkauft. Ein neuer Besitzer freut sich schon seit über einer Woche über das Gerät. ;)
Was heißt das nur konkret für euch? Sicherlich nicht allzu viel. Allerdings wäre ich sehr froh, wenn jemand den Thread hier übernehmen könnte (leider muss ich ihn nach so kurzer Zeit wieder abgeben, tut mir leid quand443), da ich zeitlich sowieso schon ausgelastet bin und jetzt natürlich auch kein Interesse an diesem Unterforum mehr besitze. Es wäre wirklich schön, wenn jemand der z. B. TWRP verwendet immer mal den neuen Changelog reinsetzen könnte. Falls sich bis 01.01.15 niemand findet, dann nehme ich einfach die Changelogs raus und überprüfe gelegentlich mal die Downloadlinks, ob die noch funktionieren.

Ansonsten möchte ich mich bei allen für die tolle Zeit im Galaxy Nexus-Forum bedanken. Hier waren wirklich sehr viele, sehr nette Leute unterwegs und man konnte sich sehr nett unterhalten! Danke für mehr als zwei Jahre mit dieser tollen Community!
 
  • Danke
Reaktionen: Data und qu4nd
Kein Grund sich zu entschuldigen! Mach den Startpost ganz allgemeon mit den wichtigen Randinfos und hier kann dann einfach jeder posten falls es was neues gibt. Und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Aktualisierung von TWRP auf 2.8.5.0. (Stand: 12.02.2015)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Data
Hallo ich finde den Backup Ordner nicht mehr.. Ich habe ein Z3 und habe ein Backup über TWRP erstellt. JEdoch finde ich den Ordner nicht.
 
Den Ordner findest du grundsätzlich unter /storage/sdcard0/TWRP/backups/
 
Hallo,

Ich habe 2 x das Galaxy Nexus mit TWRP 2.8.7.0 .
Auf beiden Geräten kann ich unter Android auf einen/mehrere USB OTG Geräte mit dem Nexus Media Importer zugreiffen.

Unter TWRP gelingt mir der zugriff nicht (UTG 0MB), nur einmal konnte ich eine ROM darüber flashen.

Backup geht grundsätzlich nicht.

Also, meinstens sieh twrp das Filesystem nicht, wenn dann kann twrp nicht drauf schreiben


Habt ihr ideen?

Rolli-d
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten