Rom Wechsel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom Wechsel im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
F

Frieder17

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines gerooteten Galaxy Nexus. Momentan benutze ich die AOKP rom. Allerdings möchte ich jetzt mal CM 9 ausprobieren.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich zu einer anderen Rom wechseln möchte, muss ich vorher sämtliche wipes vornehmen. Werden bei diesen wipes nicht auch die die Dateien gelöscht, die ich später zum flashen von CM9 brauche? Gibt es eine Möglichkeit diese beizubehalten oder sie anshließend im recovery mode erneut zu übertragen?
 
D

dropback

Stammgast
Die Sachen die auf der "SD Karte" liegen werden bei einem normalen Wipe (also Cache/Dalvik/System oder Factory Reset) nicht angerührt.
In TWRP gibts aber noch die Möglichkeit auch die SD Karte zu wipen, das sollte man tunlichst unterlassen wenn man seine Daten behalten will.
 
W

wanschi

Dauergast
Es werden nur die Systemdateien gelöscht. Alle Daten auf der SD Karte bleben erhalten (Musik, Bilder und auch eben die Daten der Rom)
Ein Teil wird ja als SD Karte für den User bereit gestellt.

edit. zu langsam
 
K

Kiddinx

Stammgast
Bin neugierig; warum willst du auf deinem Nexus CM9 (Ice Cream Sandwich) installieren?
Es gibt doch schon CM10 (Jelly Bean).

Oder gibt es für dich persönlich Gründe lieber auf eine alte Android Version zu setzen, weil Jelly Bean für dich keinen Mehrwert hat? :huh:
 
M

megaburschi

Ambitioniertes Mitglied
Nimm Xenonhd, gibt's bei xda läuft einfach nur geil und es funktioniert auch alles! Hier wird diese sehr gute Rom leider nicht Support :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

http:// http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667418
megaburschi schrieb:
Nimm Xenonhd, gibt's bei xda läuft einfach nur geil und es funktioniert auch alles! Hier wird diese sehr gute Rom leider nicht Support :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2