Root ist weg :(

H

hanschke

Gast
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin :(

Ich habe per Bat schon 2x Root erneut eingespielt doch kann die SuperUser APK mir keine Rechte mehr geben. Egal welche Anwendung es erscheint immer der Fehler das es kein Root gibt.

Habe selbstverständlich Root zugelassen und am System nichts geändert.

SuperUser kann die su leider auch nicht selbst updaten. Immer fehlgeschlagen :(

Ich wollte per Recovery die Superuser.zip einspielen doch das bricht auch immer ab.

Handy ist unlocked.

Jemand noch eine Idee? Will das ungern platt machen. Manuell kann ich die 2 Dateien nicht erstetzen da der Rootexplorer ja keine Rootrechte mehr hat :(
 
Wie genau hast Du das bisher probiert?
Ich kenne nur den Weg ueber superboot.img und fastboot, da ich generell Neugierig bin habe ich natuerlich geschaut was in dem Shellscript drin steckt und eigentlich weist es nur einen einmaligen Boot mit einem anderen Image an, danach sollten eigentlich su und superuser.apk installiert werden.

Du hast adb und fastboot?
 
jepp. liegt an cm9 alpha die letzten beiden builds haben da wohl eine macke. habe ein wenig gegoogled und da sind noch ein paar mit dem problem. wie gut das durch den sop mist ich auf dem server keine alten builds sehe.
 
das ist ein mirror für die offiziellen nightlies. die gibt es noch nicht.
bisher sind nur kang builds bei fitsnugly verfügbar
 
das ist das problem und da muss ich warten bis der wieder zurück ist. also ob seine 200 täglichen besucher da eine rolle spielen würden... echt nervig!
 
Doch ich finde diese Art von Protest Klasse und auch gut was die da machen.
 
Das ist der Grund warum ich keine Software im Beta/Alpha Status auf mein Handy flashe...
 
Ich hatte nach dem 4.02 Update dasselbe Problem. Ich konnte es lösen indem ich nochmal ein frisches 4.02 stock factory rom raufspielte und dann anschließend "manuell" den root durchführte. Nach dieser Anleitung: [Anleitung] - Galaxy Nexus | Rooten | Manuell oder Automatisch - Galaxy Nexus Root und ROM - Android Forum

Wichtig ist, dass man bei der Eingabe der Befehle genau ist! Und man muss abwarten, dass das Gerät unter der Liste der adb devices erscheint, was durchaus ein paar Minuten dauern kann.
 
Ich hab das StockRom gerooted & der Bootloader ist nach wie vor unlocked (= Schloßsymbol beim Booten). Nunr melden viele Apps, dass sie zwar Root-Rechte bekommen - zeigen dann aber "unrooted" an. Gibt's ne einfache Möglichkeit mit nem unlocked Bootloader wieder den gerooteten Zustand zu bekommen?
 
Hey Leute...
Nutze seit paar tagen die Rom vom open kang Projekt mit der android Version 4.0.3....gerade ist mir was aufgefallen...Anwendungen die root brauchen, kriegen keine rechte...Installation von busybox ueber titanium schlaegt fehl und superuser app ist aktuell...an was kann es liegen??

Sry falls es den das schon gibt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal nachgeschaut ob der SuperUser die Programme vielleicht blockt?? Bzw was das Log File vom Super User schreibt?
 
Es kommt nicht mal Ne anfrage zum zulassen oder verweigern:(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
bricht ab...kommt immer:


E: Error in /sdcard/superuserblahblah.zip
(Status 0)
Installation aborted.

:(
 
weiß noch einer?
 
Schade....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
T
  • timmy17x
Antworten
1
Aufrufe
1.000
qu4nd
qu4nd
Q
Antworten
3
Aufrufe
768
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten