Root vorhanden oder nicht?

Tian1990

Tian1990

Stammgast
249
Hi, habe kein passendes Thema gefunden daher die einfache Frage:

Habe mein Galaxy Nexus gerootet mit dem gnex toolkit 7.4 nach dem flashen auf 4.04.
Habe auch die superuser App drauf bekommen. Problem ist nur das ich keine Root rechte erlange mit der App.

Ist etwas beim rootvorgang fehlgeschlagen oder habe ich einen schritt übersehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
hast du zwischenzeitig auf 4.1 geupdatet? Wenn ja, ist root deshalb weg, wenn nein, ist etwas schiefgelaufen.

Was, kann ich in der Ferndiagnose jetzt auch nicht sagen :)

so on
g-man
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Hab auf 4.1 upgedatet ich Idiot. Danach verfällt ja Root richtig? Kann ich jetzt einfach mit dem gnex toolkit den Root wiederholen oder ist die jellybean Version noch nicht kompatibel damit?

Danke im voraus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das GNex-Toolkit ist absolut aktuell, 4.1/4.1.1 lassen sich damit problemlos rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist. Kann ich es einfach nochmal rooten oder muss ich sowas machen wie einen unroot, weil es ja schon eine superuser Datei gibt. Wird diese dann überschrieben oder hab ich dann 2superuser Dateien oder ggf. Kann was schief laufen beim 2ten Root?

Oder sind durch das ota update vielleicht sowieso alle root notwendigen sachen sowieso weg?

Möchte das nur als verständnis gerne wissen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
kannste einfach drüberbügeln
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
hey leutz,

hab das selbe prob. wie tian1990 (4.1.1 ohne root, aber mit SU-app) nur geht bei mir nicht das "einfach drüberbügeln". ich hab SU-app deinstalliert, fastboot gestartet, GNex-Toolkit gestartet und hab es gerootet, vermeindlich, doch wenn ich wieder unter android bin und eine App starte die SU-rechte brauch wird mir gesagt "root your device first" jemand ne zip parat die ich unter CWM flashen kann?
 
Keiner ne Idee?
 
kann sein dass du kein busybox drauf hast. root allein bringt den meisten apps nix, die wollen busybox und das benötigt dann die root rechte. bb ist ne art unix-schweizermesser. kannst aus dem markt laden. trotzdem klingt das alles wahnsinnig kompliziert, wieso macht ihr euch da so einen riesen stress. gnextoolkit vollwaschgang mit unlock, root und cwn und danach ne rom die root und bb gleich mitbringt, cm10 von mir aus.
 
Würde es mir irgendwas bringen wenn ich aus dem gnextoolkit-unterordner "root" die "CWM-Superuser-3.1.3.zip" flashe? weil auf'n custom rom hab ich gerade kein bock, weil im moment alles so schön läuft.
abgesehen vom root versteht sich :p

Nachtrag: Das flashen der zip hats gebracht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten