Rooten unter 4.3 oder 4.2 durchführen

R

rogerssocke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit noch ein unverändertes Galaxy Nexus mit Android 4.2.2.
Ich würde gerne das Handy rooten.
Ich habe gelesen, dass es mit 4.3 irgendwelche Probleme geben soll. Sollte man also warten?
Und wäre es Sinnvoller auf OTA zu warten und anschließend unter 4.3 den Root durchzuführen oder ist es egal wann es durchgeführt wird?

Vielen Dank
 
Warte lieber bis 4.3 per OTA kommt. Denn biste auf sicheren seite. Rooten kannste danach immer noch.
 
Die Frage ist, wofür du rooten willst. Gibt ja noch keine anständigen 4.3 Roms/Kernel etc...
 
Ich will keine Customrom nutzen sondern nur ein paar Rootapps nutzen. Das müsste doch uneingeschränkt funktionieren oder gibt es da auch unter 4.3 Probleme?
 
Habe das OTA update jetzt auf 4.3 geladen. Eben over the air. Will und muss aber root haben. Klappt das?
 
Hi,
ja, rooten klappt mit einer modifizierten SU App von Chainfire, musste googlen;
ich bin bisher begeistert von 4.3.
Ich denke, ich kann ein leichtes Performanceplus bestätigen beim GNex, auf dem N4 läuft noch 4.2.
Hat sich schon jemand "App Ops" angesehen?
Die Masterkey Lücke ist übrigens gesichert.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4.2.2 ist gerootet, einfach updaten und root behalten geht nicht oder?

Supersu hab ich 1.44 von chainfire
 
nein musst neu rooten nach update mit der oben genannten zip
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Also ota update starten, twrp starten, chainfire ZIP flashen, root und 4.3 haben?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
kurz gesagt. ja...busybox nicht vergessen
 
impidan schrieb:
Mein 4.2.2 ist gerootet, einfach updaten und root behalten geht nicht oder?

Supersu hab ich 1.44 von chainfire

Hi,
möglich wäre es mit "OTA Rootkeeper" zu versuchen, selbst hab ich den aber noch nicht versucht; oder die kontenpflichtige Version von Chainfires SU App hat diese Option ebenfalls.
MfG
 
Patman75 schrieb:
Hi,
möglich wäre es mit "OTA Rootkeeper" zu versuchen, selbst hab ich den aber noch nicht versucht; oder die kontenpflichtige Version von Chainfires SU App hat diese Option ebenfalls.
MfG

das funktioniert nicht !
android 4.3 hat eine neue root Methode...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Naja, die Methode ist keine Neue, so wie ich den Kommentar von Chainfire verstanden hab, ist bloss seine herkömliche App noch nicht optimiert.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
djxspeedy schrieb:
kurz gesagt. ja...busybox nicht vergessen

Busybox habe ich eh auch schon drauf. Hast du das mit der Methode gemacht und es hat geklappt?
 
die art wie root funktioniert ist bei 4.3 neu...root läuft als daemon...

impidan
einfach zip flashen wie sonst auch...
 
So be it... Probiere das jetzt mal :)
 
wie flashe ich am einfachsten die zip-Datei? im Toolkit gibt es immer einen Fehler... ;(
 
bootloader unlocken neuste CWM flashen im toolkit..
handy in CWM / recovery booten
zip flashen
bei reboot dann sagen "NO" bei abfrage wegen recovery !
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.826
nobbi321
N
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.693
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten