Samsung Galaxy Nexus Factory Reset funktioniert nicht

hmmm.. selbe problem. Mein GNex ist stock und nicht gerootet. Wasserschaden kann ich ausschliessen. Factory reset per recovery hat ohne Problem ausgeführt. Nach reboot sind die Daten noch da (alte Zustand). Ideen?
 
Ist das jetzt eine neue Schwachstelle vom Galaxy Nexus? Ist ja interessant, dass sich jetzt alle melden... ;)

Ich gehe davon aus, dass Du Android 4.3 verwendest.
Ich empfehle Dir deshalb, dass Du den Bootloader öffnest, danach schaust, ob die Daten weg sind und ansonsten mal das 4.0.4 Factory Image flasht (Anleitung gibt es tausende hier im Forum und im Internet).
Melde Dich, wenn Du einen der beiden Schritte versucht hast oder wenn Du Hilfe benötigst.
 
Hi To98,

folgende grad gemacht:
$ adb reboot-bootloader
$ fastboot oem unlock

alle daten noch da. Zurück ins Bootloader und wird gezeigt, dass Lock state - LOCKED

irgendwas stimmt hier nicht, oder?
 
Also genau das gleiche Problem, das ich auch hatte.
bootloader geht wieder in den locked status ohne dass der Befehl dazu gegeben wurde :sad:
 
@To98: habe 4.0.4 Image frisch heruntergeladen. in der Datei flash-all.sh stehen folgende Befehle:

<pre>
fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img
fastboot reboot-bootloader
sleep 5
fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img
fastboot reboot-bootloader
sleep 5
fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip
</pre>

beim flashing vom Bootloader schlägt direkt fehl. Es muss "fastboot oem unlock" ausgeführt werden. wird dies ausgeführt, kann der Bootloader geflasht werden. in 4.0.4 Recovery wird der Bootloader "bootloader-maguro-primela03.img" benannt. Nach dem Flashing des Bootloaders wird die Version primemd04 gezeigt. Spricht, der Bootloader wird nicht geflasht, obwohl in Console folgende angezeigt wird:

<pre>
sending 'bootloader' (2308 KB)...
OKAY [ 0.360s]
writing 'bootloader'...
OKAY [ 7.937s]
finished. total time: 8.297s
</pre>
 
Ich würde Dir raten das Ding einzuschicken, sofern noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist. Ansonsten bleibt nur gegen Geld/selbst reparieren oder ein neues Gerät.
Ich denke nämlich, dass der Fehler auf einem Speicherdefekt oder Motherboarddefekt beruht. Sicher bin ich mir nicht, aber ein Softwareproblem ist es sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kartofeln
hmmm sieht so aus. mein alte Galaxy Tab GT-P1000 hatte auch (fast dasselbe) Problem. Auf einmal bootet nicht mehr, auch nach mehrmaligem neu flashen von stock Android oder CM9 bzw. CM10. Aber jetzt nach einpaar Monaten mit leerem Akku, habe ich geschafft CM11 nightly zu flashen und jetzt als GNex-Ersatz.

Das GNex ist im Okt 2012 bei MM gekauft. Es ist evtl. die Zeit N5 zu holen :p

Danke für die Inputs :)
 
Meins ist auch aus Oktober 2012. Jetzt mache ich mir sorgen...
An Deiner Stelle würde ich das Galaxy Nexus einschicken, damit das Ding wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten