Samsung Galaxy Nexus Factory Reset funktioniert nicht

S

schokifan007

Neues Mitglied
0
Seit gestern stürzt mein gerootetes Nexus (i9250) sofort nach dem hochfahren ab. In den 5 Sekunden in denen es läuft lässt es sich jedoch vollkommen normal bedienen. Ich habe alles versucht, habe das Problem aber nicht in den Griff bekommen. Dann habe ich mich für einen factory reset entschieden und habe diesen auch gemacht. (erst vol+ vol- und power drücken, dann vol + und power) Es stand data wipe erfolgreicht ect. Aber mein Handy wurde nicht zurückgesetzt. Alle Apps sind immernoch drauf und das Absturzproblem existiert immernoch. Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar.
mfg Marc
 
Schon mal per fastboot ein factory image geflasht?
Kennst du dich damit aus?
 
leider nicht so wirklich. :( Wie funktioniert das am besten?

Edit: Versuche mit dem Nexus toolkit zu unrooten, aber das Smartphone wird nicht vom pc erkannt.
 
Ich komme gerade vom Fußball schauen und muss jetzt ins Bett, aber wenn du willst erkläre ich das morgen, falls du es bis da nicht bei Google gefunden hast, gerne auch per Hangouts oder so.
 
Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
Mein Nexus macht nämlich die gleichen Probleme :crying:
 
Recherchiert einfach, wie man im Fastboot Modus die factory images flasht. Anleitungen dafür gibt es zu hauf, auch hier im Forum.
 
Das ist ja nicht das Problem, mir geht es eher darum zu wissen, ob das in o.g. Fall funktioniert hat wie es sollte.
 
Alsooo, hab jetzt im fastboot ein factory image geflasht...dabei sind auch keine probleme aufgetreten, aber mein handy ist immer noch im gleichen zustand wie vorher xD
läuft wunderbar im abgesicherten modus, geht aber sonst nach wenigen sekunden aus bzw gerät in einen bootloop...je nach laune
 
Nach dem Flashen in der Recovery wipe data&cache ausgeführt?
 
jopp, alles gemacht und es hat sich absolut gar nichts verändert. Ich glaube mittlerweile dass es sich wohl dann eher um eine hardware sache handelt...leider
 
Mach' mal den Bootloader auf und dann wieder zu und schau' mal, ob sich was ändert. Ich weiß nicht warum, aber das hat mein Nexus schon einmal gerettet.
Ansonsten ist es wirklich kein Softwaredefekt.
 
Leider auch nichts :(
was mich etwas irritiert ist, dass der bootloader direkt nach einem reboot wieder in den locked status geht...sollte doch für weitere schritte eigentlich unlocked bleiben
 
Nachdem Du 'fastboot oem unlock' eingegeben hast und dann das Gerät hochfährst und neustartest ist der Bootloader wieder geschlossen? Das ist wirklich komisch!
Falls Du noch Restgarantie hast, würde ich das Ding einschicken, ansonsten, keine Ahnung. :(

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass Dein interner Speicher irgendwie fehlerhaft ist.
 
Ja genau das passiert... :( kann ich natürlich nach jedem schritt schön wieder unlocken, aber das hat leider auch nichts gebracht.
Garantie wird wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr greifen, da ich es schon mal wegen einem Wasserschaden habe einschicken müssen. Habe es natürlich unrepariert zurück bekommen und selber wieder zum laufen gebracht.
Jetzt beiße ich mir an den Softwareproblemen die Zähne aus und werde mir wohl dann doch nochmal das Innenleben angucken müssen :(
 
Wasserschaden!? Warum sagst Du das nicht gleich? Dann haben wir doch schon unseren Übeltäter. Ich würde dann auf einen Folgeschaden tippen, der nach einem Wasserschaden eben sehr häufig auftritt. Wenn Du etwas versierter bist, dann würde ich Dir auf raten, dass Du Dir das Innenleben einmal genauer anschaust (Rost, etc.).
 
Sooo, habe es dann mal eben auseinander genommen und sehe keinen Rost oder sonstige Korrosionen, die Folgeschäden vom Wasserschaden bzw. unsauberem arbeiten sein könnten :(
Ich glaube ich bin nun wirklich am Ende angekommen
 
Vielleicht hat das Wasser auch das Innenleben eines Bauteils zerstört...
Ich denke auch nicht, dass Du Dein Nexus ohne Weiteres repariert bekommst. :( Bleibt nur Einschicken oder Neukauf eines anderen Gerätes. :( :(
 
Werde mir ein Gerät mit gebrochenem screen besorgen und das motherboard tauschen.
So einfach gebe ich nicht auf :tongue: :biggrin:
 
Ich sehe schon, hier schreibt ein wahrer Bastler. :D
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Lollska
Oder ist zu geizig um Geld für etwas auszugeben was sie auch selber machen kann :D

Und es hat übrigens super funktioniert...Nexus mit gebrochenem Display besorgt,motherboard ausgetauscht und tadaaa wie neu :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
432
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten