Stabiles Custom-ROM mit Vollverschlüsselung

P

pitchzer0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich suche derzeit eine Custom-ROM für mein Nexus. Am liebsten wäre mir Cynagen Mod, da breite Userbase und gute Dokumentation.
Jetzt recherchiere ich seit Mittwoch aber ob und wie ich mein Gerät weiterhin vollverschlüsselt nutzen kann, wie das mit dem Stock-ROM möglich ist.

Der Grund zum Wechsel ist, dass ich eine gewisse Ahnung habe, dass etwas mit meinem Gerät nichtmehr stimmt. Das äussert sich darin, dass der Lockscreen trotz Verschlüsselung manchmal übersprungen wird. Damit ist in meinen Augen meine Sicherheit nichtmehr gewährleistet. Seitdem liegt das Teil ohne Akku und SIM-Karte in ner Metallschließkasette. Nennt es paranoid, aber ich händle eben sensible Daten anderer Menschen. Daher geht es dabei nicht nur um mich.

Die Leistungen, die ich von einem Custom-ROM erwarte:
  • Verschlüsselung (am liebsten via AES)
  • schlank (kein Player, Mailprogramm, Browser o.ä.)
  • unabhängig von Google-Konto
  • Komplettbackups möglich
  • einfache Bedienung (ähnlich Android 4.x)
  • gute Performance im Alltag (Akkulaufzeit)
 
Was heist bei dir übersprungen? Hast du nen Entsperrcode drinnen?

Bei ner Costumrom kannst du mit zB. RootAppDeleted alles löschen sogar so das es nur noch eine App gibt oder gar nix mehr.
 
Übersprungen heisst keine Codeabfrage trotz Verschlüsselung der Speichers via Passwort.
Das mit dem rootappdeleted hilft.

Also ROM-Vorschläge?
 
Nö kein pPlan was es da gibt nutze sowas nicht. Test halt einfach alles durch.
 
eventuell interessiert dich das ja!?!

About
 
Top!
Gekauft danke!
Kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
Zurück
Oben Unten