Stabiles und schnelles ROM gesucht

M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

verwende mein Nexus seit zwei Jahren und war meist zufrieden.
Jedoch nervt, dass ich seit 4.2 immer wieder abbrechende Bluetooth-Verbindungen habe, wenn das Telefon in den Standy wechselt.
Nach 4.3 bin ich auf CM gewechselt und freue mich über die tollen Features. Ich gehe mit den aktuellen CM11 M-Releases mit und stellte fest, dass mein Telefon immer langsamer wird. Teilweise dauert es mehrere Sekunden, bis eine App öffnet. Die Tastatur wird immer träger. Das Aufwecken des Geräts aus dem Standby dauert manchmal bis zu 10 Sekunden.
Bluetooth läuft mit CM genau so schlecht, wie unter stock.

Kurz: Welches ROM (oder ist BT ein Kernel-Thema?) könnt Ihr mir empfehlen, das schnell (wie früher unter 4.x stock), stabil und mit funktionierendem Bluetooth daher kommt? Ich verzichte auch gern auch ein paar Features von CM.
Alternativ überlege ich, auf stock 4.1 zu wechseln. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

Danke
mukadese

Edit: Am Speicher scheint die geringe Geschwindigkeit nicht zu liegen. Ich habe noch 3,5 gb frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich grad nicht testen. die rom ist sehr schnell :)
 
Ich hatte eine Zeit lang OmniROM verwendet. War sehr schnell und die Akkulaufzeit ebenfalls sehr gut. Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, die ich es nicht verwende.
CyanogenMod (Installerversion) lief bei mir danach über mehrere Monate sehr stabil und schnell (mit Verschlüsselung).
Ansonsten bin ich jetzt wieder unter Stock 4.3 mit Root. Läuft wunderbar und ich muss mir keine Gedanken um irgendwelche Probleme bei Custom ROMs machen. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Pierro
Pierro
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.542
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten