1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Helle85, 24.03.2013 #1
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    hab schoma was dazu geschrieben aber leider wurde das thema gelöscht anstatt verschoben. Also nochmal, kennt jemand ein original stock rom wo ich nur nur den kernel ändern müsste damit diese 2 mods laufen würden

    [MOD] [GNEX] BEATS+XLOUDER! 4.1.2/4.2.2 [07/03/13] JB Louder Audio Improvement Patch - xda-developers

    https://play.google.com/store/apps/details?id=it.abiondo.app.gautotoggle&hl=de

    Wenn der soundhack schon mit drinn wäre hätte ich auch nichts dagegen :tongue:

    Also wie gesagt, will eigentlich ein komplettes original wenn möglich das ich dann nach meinem belieben mit diesen 2 mods anpassen möchte, mehr eigentlich nicht!

    THX:thumbsup:
     
  2. Diamond-X, 24.03.2013 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Sollten beide mit Root laufen. Das Einzige was du machen musst, ist rooten und eine alternative Recovery flashen (Ckockworkmod oder TWRP)
     
  3. Helle85, 25.03.2013 #3
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    stock kernel unterstützt diese mods dann auch!? wäre ja klasse wenn ich alles behalten würde ohne neu zu flashen.
    könnte ich dann einfach das nächste original update drüberflashen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Diamond-X, 25.03.2013 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Es heißt, dass ein custom Kernel empfohlen, aber nicht unbedingt benötigt wird. Ein original Update wirst du dann manuell machen müssen. Siehe nächsten Post
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  5. Dirk64, 25.03.2013 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Weder Root noch geöffneter Bootloader verhindern ein reguläres Update, andere Recovery schon.

    Sent from GNex...
     
  6. Diamond-X, 25.03.2013 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Da hast du natürlich Recht. Sorry, hab was verwechselt.
     
  7. qu4nd, 25.03.2013 #7
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Wobei es immer relativ wahrscheinlich ist, dass wenn man einmal gerootet hat, system Dateien zB durch einen Mod verändert werden. Und dann wars das mit offiziellem update...
     
  8. Dirk64, 25.03.2013 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Ändert nichts daran, das alleine Root und geöffneter Bootloader Updates nicht verhindern. Mehr hab ich nicht behauptet.

    Sent from GNex...
     
  9. qu4nd, 25.03.2013 #9
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Dass du das weißt war mit klar ;) wollte nur ergänzen...
     
  10. Dirk64, 25.03.2013 #10
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Tja, wenn jemand mit Root seine Finger nicht still hält und sich dann wundert, das Updates nicht installiert werden, muss er sich ja auch nicht wundern.;)

    Sent from GNex...
     
  11. Helle85, 26.03.2013 #11
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    das ich dann kein ota update mehr erhalte ist mir klar, wollte nur wissen ob ich dann einfach das neuste rom von google downloaden kann und über recovery dann flashen kann!?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Dirk64, 26.03.2013 #12
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Das von Google kannst Du nicht über die Recovery flashen aber per ADB oder den Tools, die es so gibt. Du kannst aber mein ROM über Recovery flashen, ist beinahe Stock nur eben deodexed/Root/BusyBox. Beim nächsten Update von Google gibt es zeitnah ein Neues.
    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5257731

    Sent from GNex...
     
  13. Helle85, 26.03.2013 #13
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    danke aber ich wollte eigentlich alles drauf lassen so wie es im moment ist wenn es möglich wäre. deshalb meine frage, langt es mit dem bisherigen root und offenen bootloader jetzt ne recovery zu installieren und dann diese 2 mods zu flashen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Helle85, 26.03.2013 #14
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    so egal jetz, ich installiere CM 10.1, schnauze voll!
    Kann man beruhigt die nightlys nehmen oder soll ich die M2 nehmen?
    Funzt Bluetooth unter CM? Bei meinem Stock geht es nicht einschalten...

    Und wo speichert whatsapp die bilder ab seit neusten? kann sie im ordner nicht finden!?
     
  15. Hatshipuh, 26.03.2013 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Wenn Root vorhanden ist und Bootloader offen, warum nicht einfach Recovery installieren, Nandroid Backup machen und einfach mal selbst ausprobieren?
    Wenn es nicht funktioniert hat, Backup wiederherstellen und das wars. Geht schneller als zu warten bis hier jemand antwortet, der es schon getan hat ;)

    Antworten zu CM und Whatsapp Fragen gibt es im entsprechenden Unterforum.
     
Du betrachtest das Thema "Suche Stock-ROM mit anderen Kernel" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",