[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

Hey auch ne kurze frage: kann ich mit dem Tool auch mein Handy ohne den bootloader zu entlocken, rooten?
Hab kb dass alles gelöscht wird ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
cbt1982 schrieb:
... ist das System zu 100% wieder Stock und wurden wirklich ALLE vorherigen Daten von dem Telefon gelöscht?

Ja, das ist korrekt.

debiba schrieb:
Hey auch ne kurze frage: kann ich mit dem Tool auch mein Handy ohne den bootloader zu entlocken, rooten?

Mit dem Tool nicht - es gibt hier eine Anleitung, mit der das theoretisch funktionieren soll (also Root ohne BL-Unlock), aber so richtig wohl doch wieder nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...rren-fuer-android-4-0-1-und-4-0-2.221411.html
 
Lion13 schrieb:
Ja, das ist korrekt.

Super :)

Und was ist mit Punkt 5 "Rename Recovery Restore File" aus dem Tool, wird da die umbenannte Datei mit gelöscht oder befindet die sich noch auf dem Nexus?

Grüße
 
Da muß ich passen - das weiß ich wirklich nicht.
 
Neue Version

Code:
 UPDATE TO GALAXY NEXUS TOOLKIT V5.7

ChangeLog:
ToolKit v5.7 (16th April 2012)
+Added extra error control when flashing Google Stock Rom to detect incorrectly named files
+Added more info after installing drivers
+Fixed Camera quality profiles for fast sound playback in HQ Profile (Phone Mods Section)
+Minor bug fixes and streamlined code

The compiled package file is not digitally signed (as it costs money to buy a Microsoft authenticode certificate). This may be thrown up on your PC as a potential virus or you may just be asked if you want to trust the file. THERE ARE ABSOLUTELY NO VIRUSES IN THIS TOOLKIT.

Mark.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
cbt1982 schrieb:
Super :)

Und was ist mit Punkt 5 "Rename Recovery Restore File" aus dem Tool, wird da die umbenannte Datei mit gelöscht oder befindet die sich noch auf dem Nexus?

Grüße

Wie die Option schon sagt... "rename" und nicht "delete".
 
Hallo,

super Tollkit - Respekt erstmal.

Nun meine Frage:
Ich habe mein GNx mit entsperrtem Bootloader und gerootet.

Seit heute morgen bietet er mir aber (wieder) ständig ein Systemupdate auf Android 4.0.4 an.
Nun habe ich aber schon 4.0.4. mit Build IMM76D drauf.

Ich vermute mal das dies an den zwei Datein liegt, welche umbenammt sind:
/system/recovery-from-boot.p.bak
/system/etc/install-recovery.sh-old

Die beiden Dateien sind noch vorhanden aber umbenannt.

Ich dachte, dass man gar keine Systemupdates automatisch bekommt, wenn das Gerät gerootet ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann oder was ich ggf. beim rooten vorher "falsch" gemacht oder nicht gemacht habe, damit das Systemupdate nicht ständig angeboten wird - das nevt auf Dauer....:mad:

Vielen Dank dafür und schönen Sonntag noch...
omsh
 
Das ist das neue Update FIX 4.0.4 IMM76I.

Hat nix mit dem beiden Dateien zutuen.
 
Okay, super Info. Danke.

Ist das root nach dem Update-Fix wieder weg - hat's schon jemand aktualisiert?

Oh, sorry, den Link imPost darüber übersehen ;-(

Danke,
omsh
 
Version 6.0 ist da (kompletter Changelog siehe Startpost) - wichtigste Neuerung dürfte wohl die Unterstützt für die aktuellste FW-Version (IMM76I) sein.
 
Lion13 schrieb:
Version 6.0 ist da (kompletter Changelog siehe Startpost) - wichtigste Neuerung dürfte wohl die Unterstützt für die aktuellste FW-Version (IMM76I) sein.

Die 5.7 machts auch :cool2:
 
Gerade auch gelesen - um so besser. Im Original-Thread wurde es halt explizit erwähnt. ;)
 
Ist die factory.img zum flashen für 4.0.4 76I gleich dabei ?? Ich würde gerne updaten !!
 
Bin ich zu dumm, oder wie?

Beim 4.0.4 IMM76D musste ich nur in das ADB rebooten und das Tool hat gerootet. Jetzt liegt mein Handy schon mehrere Minuten da und nichts passiert. Auch das Menü ist voll komisch. Früher konnte ich mit den Lautstärken-Tasten noch Recovery, Start, etc auswählen. Jetzt nur noch Start. Auch steht ODIN-MODE links oben (kA ob das da schon war) und in der Mitte: Downloading... Do not turn off target !!

Kommt mir das nur so vor, oder ist da vieles anders?
 
Wird irgendetwas gelöscht wenn man nur den bootloader öffnet um das ota update zu erhalten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das gerät wenn es einen unlocked bootloader hat als entwicklergerät erkannt wird und deshalb die updates immer sofort erhält.

wenn das klappt und ich das ota update dann mache ist der bootloader dann wieder gesperrt? oder müsste ich das auch wieder manuell machen? und gingen dabei dann daten verloren bzw. werden daten gelöscht?


Srry beim mein alten speed musste man nicht mal den bootloader öffnen. d.h neuland
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
411
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten