[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

Ja, funktioniert prompt. :thumbup:
 
Sehr schön, dass es bei dir geklappt hat. :) Redet er von dem Boot Files auf dem Nexus oder auf dem PC? Wenn auf dem Nexus, der Root Folder ist der "Interner Speicher"?
 
Natürlich auf dem PC.
Im Toolkit-Verzeichnis gibt es einen Ordner namens "Root".
Dort alle Dateien löschen, die mit "Boot-" beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Nur diese 13 Boot-imgs löschen im Root-Ordner , dann das Tool neu starten und der Bug ist gegessen ??
 
Ja, sag ich doch.
 
Bei dem Toolkit geht es nur bis zur android Version 4.2.2 aber ich habe 4.3 auf meinem Nexus, kann mir jemand helfen ? :cursing::cursing:
 
Sag einfach erstmal, was Du machen willst ... wäre ein guter Anfang ;)
 
Also ich bin Anfanger und habe garkeine Erfahrung damit :D
Aber ich will den Toolkit drauf machen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

also ich will es rooten :>
 
also obwohl ich 4.3 drauf habe einfach das 4.2.2 nehmen ? :)
 
Schau erstmal in den Link ...
Habe den Beitrag editiert, hast vielleicht nicht gesehen ;)
 
Kurze Frage:
Wird dieses Tool auch für das Nexus S funktionieren?
 
Kurz Antwort: nein! :)
 
Hi!
Kann mir von euch jemand erklären, wie ich von meinem Galaxy Nexus den Cyanogenmod 9 wieder entfernen kann? bzw. wie ich alles wieder original bekomme?
Achtung: Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, bitte um eine "sehr einfache" Erklärung XD

mfg und vielen Dank
Sweden
 
flash ein stock rom 4.2.2 oder ein neueres 4.3 rom, so sieht es original aus, bis auf die rootrechte
 
Und wie siehts dann mit den Updates aus? Ich steige ja eigentlich nur um weil ich mit dem Cyanogenmod keine Updates mehr raufbekomme ohne irgendwie herumflashen zu müssen...
Wie würde das genau funktionieren mit dem Tool?
 
Installieren, starten, lesen ... selbsterklärend ... vermutlich mußt Du Nr 17 wählen (deutsches GNex), dann Nr 9 --> Stock 4.2.2 ... und Rest mal lesen, wenn Du noch Root und Bootloader-unlock haben möchtest ...
Wichtig ist, wenn Du startest und mit Power & Vol- in den fastbot-Screen kommst, dass beim anstöpseln des USB-Kabels ganz unten eine kaum lesbare Zeile in (?) hellblau erscheint ... Macht mein GNex IMMER erst, wenn ich wieder das Kabel abziehe und nochmals anstecke ...
Rest mußt Du selber herausfinden ;)
 
Wo kann ich im Tool-Kit angeben, dass ich beim installieren eines Factory Images die Daten nicht gelöscht haben möchte. Ich finde unter Punkt (25 ->) 9 -> 2 dazu nichts, außer einen Warnhinweis, dass alle Daten auf dem Handy gelöscht wird.
 
Einmal die Option mit ... und einmal die Option ohne Datenverlust.

Finde es zwar gerade selbst auch nicht - sollte aber irgendwo stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Richtig, ich kann sie nämlich auch nicht finden. :( Ich probier jetzt dann mal mit dem ADB Sideload.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten