Ubuntu Phone für das Galaxy Nexus

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ubuntu Phone für das Galaxy Nexus im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Ubuntu Phone auf das Galaxy Nexus zu bekommen. Würde es mal gerne antesten.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Prinzipiell geht das soviel ich weiss.
Ich bin auch der Meinung, es hätte hier mal den einen oder anderen Thread dazu gegeben. Diese scheinen allerdings nicht mehr zu existieren.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Schade, würde es gerne mal testen. Wenn ich was finde sag ich bescheid.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Einen Blick in meine Liste werfen ..... hilft oft :p

Ganz unten im Post 5 ... ;)


---> Signatur: Liste Nexus- ... usw.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Bvt schrieb:
Einen Blick in meine Liste werfen ..... hilft oft :p

Ganz unten im Post 5 ... ;)


---> Signatur: Liste Nexus- ... usw.
Dort geht es um Ubuntu 12.10 bzw 13.04 aber nicht um Ubuntu Phone.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
android31 schrieb:
Dort geht es um Ubuntu 12.10 bzw 13.04 aber nicht um Ubuntu Phone.
Nein, das sind die Ubuntu-Touch Dateien...
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hab mir 3 Imgs (System, Boot & Recovery) für das Galaxy Nexus gezocken aber was jetzt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Kann mir jemand helfen und sagen was man mit den imgs machen soll?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
noch eine kleine frage Was soll ich bei "Factory firmware from Google"nehmen "takju oder yakju" ?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Yakju. Eigentlich egal, aber nimm Yakju (takju hat google wallet mit dabei).
 
Emsholgi

Emsholgi

Stammgast
Moin,
es gibt was Neues von Ubuntu!!
Das habe ich grade bei den XDA's gelesen :D

http://ubuntulife.co.za/?p=203

Ich freue mich schon :thumbup:

Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Cool danke. Dann abwarten, dauert ja nicht mehr lange bis ende Mai :p
 
Emsholgi

Emsholgi

Stammgast
Moin,
es hat sich was getan bei Ubuntu :D
http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-touch/daily-preinstalled/20130527.1/

Das ist jetzt keine Vorschau mehr, sondern soll erstmals voll nutzbar sein!
Allerdings ist dort nur eine flashbare ZIP Datei zum Downloaden und ich Frage mich nun ob es auch die Richtige für's Nexus 4 ist :confused:
Die ist zwar so groß, dass die Datei alle Treiber mitbringen könnte und beim Flashen alles selbst wählt, aber ich will mich nicht drauf verlassen und mein Nexus schrotten :rolleyes:
Bei den XDA's hat's auch noch keiner probiert :(
Ich werde wohl erstmal auf mehr Infos warten :D
Sollte es hier irgendeiner doch versucht und auch geschafft haben, dann bitte unbedingt melden, Danke!
Gruß
Emsholgi

Edit 30.05.

So, nachdem ein XDA-User es getestet hat, habe ich es auch mal geflasht!
Ich habe erst das hier

http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-to...d/20130529/raring-preinstalled-armel+mako.zip

Für's GNex natürlich das hier

http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-to...20130529/raring-preinstalled-armel+maguro.zip

und dann das hier

http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-to...20130527.1/saucy-preinstalled-touch-armhf.zip

geflasht.

Aber entgegen der Aussage von Ubuntu und einigen Usern, habe ich kein Netzwerk
nutzen können :confused:
Auch konnte ich keinen Sound und die Uhrzeit nicht einstellen :(
Entweder liegt es daran das die alten Raring Treiber nicht zum neuen Saucy Build passen, oder das ganze immer noch als Vorschau dient und es einfach noch nicht geht :(
Ich werde eventuell nochmal versuchen das Saucy Build für sich alleine zu flashen!




Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Emsholgi

Emsholgi

Stammgast
Moin,
ich weiß auch nicht was jetzt schief gelaufen ist :confused:
Ich hatte das Build vom 29.05 geladen und natürlich keine Internet-Verbindung :(
Also wollte ich wieder mein Backup von AOKP zurück spielen.
In's CWM gebootet und factory/data usw. gewipt und mein altes Backup ausgewählt.
Aber der bringt mir ein ERROR :confused:
Angeblich keine Daten gefunden!
Egal was ich einspielen will, ERROR :banghead:
Ich dachte Scheiße und habe dann versucht über das Nexus-Toolkit was einzustellen, aber auch da jedes mal eine Fehlermeldung, dass er irgendwelche Daten nicht gefunden hat:(
Nachdem ich dann im CWM nochmal alles mindestens 6x gewipt habe, fing er an mit dem Restore, aber nicht etwa mein neuestes Backup, nein, eins von vor 2 Monaten, aber egal ich hab wieder Android :D
Was ist da bloß passiert?
Hatte jemand ähnliches?
Ich bin jetzt erst mal geheilt von der Preview :rolleyes:
Ich flashe das erst wieder wenn das Wichtigste geht :)
Gruß
Emsholgi