Unsicherheiten bei Update 4.0.4

D

dome988

Neues Mitglied
1
Hallo liebe AH-Gemeinde,

ich hatte mich dich ganze Zeit nicht ans flashen/rooten getraut..Ich habe mich mittlerweile in die Anleitungen hier eingelesen, jedoch sind noch einige Fragen offen.

Grundsätzlich gibt es ja den Weg mit dem "one-click" tool oder alles per Hand zu flashen.

Folgende Situation bei mir:

Android 4.02 (ICL53F)

Offener Boatloader? (beim booten des phones ist ein offenes Schloss, eines der ersten Phones vom MM)

Mein Ziel:
Ich hätte gerne Android 4.0.4 (stock firmware von google) + root

Ich würde ungern meine ganzen Daten verlieren und soweit ich das verstanden habe, ist dies auch nicht der Fall.. Mein bootloader ist ja scheinbar schon offen?!

Es gibt soo viele klasse Anleitungen hier und ich weiss nicht welcher ich folgen soll..
Wie würdet ihr vorgehen?

Ich bin noch ein blutiger Anfänger, falls eine solche Frage bereits gestellt wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.


Liebe Grüße und frohe Feiertage
 
Ich würd dir ganz klar das tool hier empfehlen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html
Installieren, paar Fragen im Menü beantworten, und gerootet ist das Nexus :).

Zum Thema Datenverlust kann ich leider nicht sehr viel sagen, aber dafür was zum Thema Backup.
Du kannst alle deine Apps mit Titanium Backup sichern sobald du root Zugriff hast, SMS kannst du mit SMS Backup and Restore sichern.
Dann einfach alle Ordner und Dateien vom Speicher auf deinen Rechner sichern, und sobald du das gewünschte Rom drauf hast, einfach wieder zurück spielen :)

Cheers
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
impidan
Antworten
1
Aufrufe
827
Pivo0815
P
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.450
BerniG
B
Zurück
Oben Unten