Verständnisfrage 4.1.2 auf 4.2.1

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verständnisfrage 4.1.2 auf 4.2.1 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Hallo leute..

Ich hab jetzt paarmal auf eine 4.2.1 custom rom gewechselt und da wird ja alles in ein ordner namens 0(null) verschoben!
Ich hab dann alles wieder da raus verschoben grad schon wegen meinen Backups von System.
Meine frage wäre ob das irgendeine Auswirkung hat aufs System?!

Wird jetzt alles in diesen ordner verschoben wenn ich eine app installiere?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!

Liebe grüße
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Der neue Pfad für die SD Karte ist aber jetzt nunmal /..../0/
Steckst du dein Handy an den PC siehst du den Pfad /data/media/0/....
Wenn du aber dort einen 0 siehst ist dein echter Pfad /data/media/0/0/.... und ja. Dann müssen die Dateien wieder eine Ebene wieder rauf.

Bzgl dem Backup:
Verschiebe den Ordner Clockworkmod nach /data/media/0/
Erstellte einen Symlink in der adb shell (ob es per Terminal Emu geht keine Ahnung) bzw. ein guter File Explorer sollte das auch können.

su ==> superuser rechte
cp ==> kopiert
ln ==> symlink
ls ==> anzeigen der Dateien


Code:
shell@android:/data $ su
shell@android:/data/media/0 # cp -R /data/media/clockworkmod /data/media/0/
An der Stelle den gesamten Ordner clockworkmod unter /data/media/ löschen. Da die shell hier kein –R unterstützt habe ich es ausgelassen das hier zu posten.

Code:
shell@android:/data/media # ln -s /data/media/0/clockworkmod /data/media/clockworkmod
shell@android:/data/media # ls -l /data/media/
drwxrwx--- media_rw media_rw          2013-01-16 14:56 0
lrwxrwxrwx root     root              2013-01-16 15:09 clockworkmod -> /data/media/0/clockworkmod
drwxrwxr-x media_rw media_rw          2012-12-20 12:27 legacy
drwxrwx--- media_rw media_rw          2012-12-22 12:42 obb
Nun findet Clockworkmod im Recovery Mode den clockworkmod Ordner auch auf der SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet: