Vol + / - Defekt! Wie Flashen? -> Recoverymode usw.

P

-Ps-Y-cO-

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Servus!
Tja leider ist mir irgendwie die Vol Down und Up Taste kaputt gegangen ... also die Beiden Funktionieren NICHT Mehr! irgendwas is da wohl passiert beim Gerät aufmachen (hatte einen Wackelkontakt! Laden ging nur sporadisch)

Nun bin ich auf dem Cyanogemnod M11 vom 8.10.14 jedoch nervt mich das System mitlerweile wieder weil das Handy wirklich Langsam ist! es hat sehr sehr oft gedenkminuten welche mir unter SlimKat nie passiert sind und ich würde gerne wieder "back to the roots" -> sprich SlimKat!

... nur WIE ohne Vol +/- Tasten? ^^ :razz:
 
Dann hast du ja root (nicht wie ich ..siehe meinen Thread). Installier dir die APP "quick reboot" Boote in den bootloader, flash per fastboot die CWM oder TWRP touch und flash dir dann SlimKat
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das doch auch alles einwandfrei mithilfe von "Nexus Root-Toolkit WUG" klappen oder nicht? meinst du ich bekomm das hin ohne Die Tasten? ... TWRP Touch ist da wohl die größte hilfe! nichtwahr?
 
Ja sollte auch über das Toolkit klappen.Und ja twrp touch kannst du ohne die Volumen tasten benutzen.
 
Für den Fall das mal garnichts mehr geht, empfehle ich einen JIG.
Bei mir geht die Volume- Taste nicht mehr und war auf Stock.
Mit diesem JIG kommst du immer in den Bootloader rein.

Habe meinen JIG selbst gelötet, einfach Widerstand mit 301k Ohm zwischen PIN 4 und 5 eines MicroUSB Steckers.

Download Repair Reset USB JIG Stecker für ALLE Samsung: Amazon.de: Elektronik

Solange du in System kommst kannst du alles mit dem Toolkit machen (USB Debbuging an).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.800
rl2664
R
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
Zurück
Oben Unten