Von Cm 10.2 Auf Cm 11 OTA-Update AUTOMATISCH?

pn2907

pn2907

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,

ICH Hätte mal Eine frage WEGEN CyanogenMod. ICH Habe auf meinem Galaxy Nexus mit Dem. Windows Installer 10.2 Installiert. bedeutet dass., WENN es sterben 11er is also endgültig stirbt das. Über OTA upgedatet WIRD NOCH Fixes oder Nur für sterben 10.2er Version?? Eine schnelle antwort für WARE ICH Dankbar

ps: bekomme ICH Auch sterben nighlys, Meilenstein, rc, usw.. angezeigt WENN Dann Pays Welche vorhanden Sindh??


gruß

Peter
 
??????????????????????????????????????
Könntest Du bitte etwas auf Rechtschreibung achten? Ich habe ehrlich gesagt kein Wort verstanden.
1. Das ist definitiv das falsche (Unter-)Forum
2. Geh' mal auf Einstellungen, Telefoninfo und dann auf die Update-Einstellungen. Da kannst Du alles einstellen.
 
hallo,

ich hätte mal eine frage wegen cyanogenmod. ich habe auf meinem galaxy nexus mit dem windows installer 10.2 installiert. bedeutet dass, wenn es die 11er final gibt, das dies über ota upgedatet wird oder nur noch fixes für die 10.2er version??? für eine schnelle antwort wäre ich dankbar


p.s.: bekomme ich auch die nighlys, milestone, rc, usw. angezeigt wenn dann welche vorhanden sind????

gruß

peter
 
Nein.
Soweit ich weiß funktioniert ota noch nicht.
Bleibt nur das manuelle flashen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber da steht doch "system update". gilt dies nur für die 10.2er version? ich habe von dem flashen keine ahnung. sind dann alle daten wieder weg????
 
Wenn du vom Flashen keine Ahnung hast, solltest du dich erstmal etwas einlesen.

Von 10.2 kann man nicht einfach auf 11 flashen. Du musst die erste 11er manuell flashen, weil du nach dem Flashen der 11er die gapps für CM11 ohne Neustart nachflashen musst. Die Daten wie Musik, Fotos usw. sollten erhalten bleiben. Die Kontakte und Apps musst du neu machen.



von unterwegs
 
@Skargo Nein, er kann von 10.2 gleich auf 11 updaten. Habe ich selbst schon von 10.0 auf 10.1 gemacht. Google Apps können Probleme machen, müssen aber nicht. Bei mir gab es keine Probleme (ich hatte aber nur den Play Store mit libs installiert und sonst nichts).
Viele Leute haben auch berichtet, dass es von 10.2 auf 11 Nightly keinerlei Probleme gab.
Man sollte vorher aber auf jeden Fall ein Backup machen.
 
Sodele, jetzt will ich mich nach ergebnisloser Recherche auch mal hier melden..
Ich habe im Grunde das gleiche Problem wie der TO, allerdings auch ein paar Erkenntnisse und Vermutungen:
Auch auf meinen Galaxy Nexus befindet sich momentan CM 10.2 snapshot Release, ebenfalls über den CM Installer geflasht, erschien mit komfortabel^^
Das Problem ist, dass ich hier nicht, wie bei meinem manuell geflashten Galaxy S1 "Cyanogen Mod Updates" als Option habe, sondern lediglich "System updates" auswählen kann. Bei eben diesen kann ich auch keine Nightlies oder dergleichen auswählen. Beim S1 steht hingegen sogar ein cm11 nightly Update zur Verfügung.
Kann es also vielleicht sein, dass die CM Version, die man sich über den CM Installer flasht irgendwie eingeschränkt ist oder so? Wenn ja, gibt es vielleich irgendwo eine Datei im System, in der man die nightlies zur Auswahl hinzufügen kann, oder sonst eine Alternative?
Denn auch ich habe keine Lust, alle möglichen Daten zu verlieren, wenn ich manuell flashe, besonders was Spielstände angeht ;)
 
Flashe doch mal CyanogenMod so, wie man es schon seit Jahren macht. Über die Recovery die entsprechende zip flashen. Vorher sollte man zur Sicherheit eine Sicherung aller Anwendungen mit zum Beispiel Helium vornehmen.
Der CM Installer vollbringt auch keine Wunder, sondern führt nur die Befehle aus, die das Gleiche machen wie wenn man das Smartphone selbst flasht.
Falls Du Dir das nicht zutraust, dann bist Du nur noch hier richtig: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-kein-root-cwm-erforderlich.173866.html
 
Ob du eine Version über den Updater flashst, oder manuell (ohne Daten entfernende Wipes) ist prinzipiell vollkommen egal.
Dennoch würde ich den Weg zu CM11 grundsätzlich eher über Fullwipe gehen. Du kannst ja vorher deine Spielstände etc. via Titanium Backup sichern und unter CM11 wiederherstellen.
 
Link: CyanogenMod Installer

"Can I update to a nightly build?
    • If you are feeling adventurous, sure. You will need to go to our Download Portal and download the zip file for your device. Save the zip to your SDCARD and you can install via Recovery. You may need to wipe cache and data after installing via recovery."
 
Du scheinst mein Hauptaugenmerk missverstanden zu haben^^ Ich habe die CM zwar auch über den Installer geflasht, aber im Endeffekt SOLLTE dadurch ja kein Unterschied bestehen. Manuelles flashen würde aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren, dennoch wäre es dann ja aber wie eine neues System und nicht wie ein Update, dass ja sonst eigentlich möglich ist, zumindest bei meinem S1 mit urprünglich manuell geflashter CM.
Die Frage im Endeffekt ist also: Warum kann ich "nur" System Updates und keine CM Updates durchführen, könnte es mit dem Installer zu tun haben und kann man da was gegen machen?
 
Warum sollte es dann wie ein neues System sein? Du musst doch nicht /data für eine manuelle Installation wipen?! Flashe doch einfach mal die zip der Rom in der Recovery und starte danach neu. Vorher natürlich wie immer ein Backup machen.

EDIT: Noch eine kleine Verständnisfrage für Dich: Was macht denn der CM Updater? Wie installiert der ein Update?


Richtig/Falsch: Er installiert das Update über die Recovery ohne zu wipen --> kein Unterschied, ob man das nun selbst macht oder ob es der Updater macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
agruener schrieb:
Link: CyanogenMod Installer

"Can I update to a nightly build?
    • If you are feeling adventurous, sure. You will need to go to our Download Portal and download the zip file for your device. Save the zip to your SDCARD and you can install via Recovery. You may need to wipe cache and data after installing via recovery."
Sorry für den Doppelpost...
In dem Link steht es mit drinnen...

  • How do I get updates?
    • Updates are done via Settings > About phone > System Updates. When a new snapshot build is avaialable, your will also receive a notification. Devices flashed via the installer will only get updates when a new stable snapshot build is available.
Mist, das hat man von der Gemütlichkeit...
 
letalisdei schrieb:
Die Frage im Endeffekt ist also: Warum kann ich "nur" System Updates und keine CM Updates durchführen, könnte es mit dem Installer zu tun haben und kann man da was gegen machen?
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst bzw. wo jetzt dein Problem liegt...:confused2:
 
Das Problem schien nur in meinem Kopf zu sein.. Ich unterlag dem Irrglauben, dass ein Update, bei dem danach bis auf das System alles so ist wie vorher nur über ein OTA Update möglich wäre.
Aber dank der direkt formulierten Frage von To98 frage ich mich gerade selbst, was für einen Blödsinn ich da in Erinnerung hatte xD

Wie dem auch sei, Danke für die Infos, ich werde jetzt erstmal ein BackUp durchführen und dann mal wieder auf klassische Art und Weise flashen ;)
 
letalisdei schrieb:
Das Problem schien nur in meinem Kopf zu sein.. Ich unterlag dem Irrglauben, dass ein Update,...

Deshalb hatte ich das wohl auch nicht verstanden... :D
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekomme ich die stable CM11 angeboten wenn sie verfügbar ist, weil ich es mit dem installer installiert habe? d. h.: 10.2 stable mit cm installer installiert, bekomme im anschluss dann 11er stable über die system updates als ota, oder nicht???:confused2:
 
pn2907 schrieb:
10.2 stable mit cm installer installiert, bekomme im anschluss dann 11er stable über die system updates als ota

Ja
 
pn2907 schrieb:
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekomme ich die stable CM11 angeboten wenn sie verfügbar ist, weil ich es mit dem installer installiert habe? d. h.: 10.2 stable mit cm installer installiert, bekomme im anschluss dann 11er stable über die system updates als ota, oder nicht???:confused2:



Ja.....bei mir heute morgen um 03:00 Uhr durchgeführt. Hat alles geklappt, ota.
Habe somit jetzt CM11, bzw. 4.4.2
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten