Vorinstallierte Apps löschen

B

BizkWie

Neues Mitglied
1
Hi,

hab das Nexus-Forum durchforstet aber nix gefunden. Da ich aber mal denke, das es dazu einen Thread sicherlich geben müsste, wird der hier wohl eh bald dicht sein. ;)

Also Jungs, wie gehts??
g+ z.B. will ich einfach weg haben. Brauch das net und will das net.

hmm..... jetzt hab ich den thread doch noch gefunden.....

richtig suchen, hilft ....


könnt den hier dicht machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Root nicht möglich. Ich glaube aber du müsstest diese in den Einstellungen unter Apps deaktivieren können (auch ohne root).

Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk
 
firelight schrieb:
Ohne Root nicht möglich. Ich glaube aber du müsstest diese in den Einstellungen unter Apps deaktivieren können (auch ohne root).

Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk

das rooten ist klar.....

hatte gehofft, das dann auch über den Market deinstallieren zu können, aber das das wohl nix wird, das war schon bei der Formgebung des Gedankens, eigentlich klar.....

----------------------------

Doch 'ne Frage...

Wenn ich jetzt z.B. die g+ App beendet habe & die sicherlich nicht mehr läuft, dann kann doch die g+.akp löschen und deinstalliert ist das.

Oder ist's anders?

Und wenn ja, in welchem Verzeichnis liegen die *.akp's ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/system/app - löschen funktioniert, wenn du gerootet hast...! schau auch noch nach, ob u.U. updates in /data/app liegen - auch die löschen!
 
BizkWie schrieb:
hmm..... jetzt hab ich den thread doch noch gefunden.....

Welchen meinst du denn? Gibt eigentlich nur den hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lche-apps-koennen-entfernt-werden.182719.html

So, Thread jetzt erstmal in den Root-Bereich verschoben - beim nächsten Mal bitte auf so etwas achten; und noch eine Bitte: Man kann Beiträge problemlos editieren und ergänzen - Doppelposts sind hier nicht wirklich gerne gesehen. ;)

Im übrigen kann man mit Titanium Backup relativ problemlos System-Apps löschen, ist sicherlich einfacher als alles von Hand zu erledigen.
 
mit root uninstaller müsste es klappen...im market kostenlos
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
967
rihntrha
R
sgs+fan
  • sgs+fan
Antworten
10
Aufrufe
1.868
Mind5reak
M
E
Antworten
17
Aufrufe
2.338
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten