Welche Jellybean Rom?

X

xmandeh

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute!

Hab mein Nexus vor 2H gekauft und schon unlocked&gerooted, nun frage ich mich wepchr JB Rom ihr mir empfehlen würdet, auf XDA gibts soweit ich weiss 2 JB Rom's.
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread zunächst mal ins richtige Unterforum verschoben. Aktuell ist das Angebot an JB-ROMs ja mehr als übersichtlich und Du findest alle vier Versionen hier Custom-Roms für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Bitte lies Dir doch einfach mal die Threads (insbesondere den ersten Post jeweils) durch und entscheide selbst, welche Funktionen/Anpassungen Dir wichtig sind. Im Moment sind ja alle vier noch nicht allzuweit vom Stock entfert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...03c-stock-rooted-busybox-deodexed.263826.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...490/rom-jb-jelly-belly-custom-rom.264020.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-mit-online-kitchen-april-2013.264370.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...revolution-hd-6-jro03l-24-08-2012.265235.html

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: xmandeh
Ich würde die stock ROM nehmen.
Die anderen bieten zwar ein par nette Features aber gefühlt läuft die Stock ROM einfach besser/flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: xmandeh
Ja, mir fiel im direkten Vergleich "Stock Rom" von Bigxie gegen "Jelly Belly" (1. und 2.Link) auf, dass die Jelly Belly öfters ruckelt oder hakelt, wohingegen die Stock Rom einfach nur flutscht. Mods gibts dafür ebenfalls (Reboot Menü und Batterie interessieren mich dabei), und damit bin ich noch zufriedener als bei AOKP :cool: echt erstaunlich.

ge-Nexus-t mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: xmandeh
zur zeit sind die glaube ich alle gleich. alle kommen von koushs nandroid das er auf der I/O gemacht hat soweit ich weiss. dass jetzt neue JB "roms" aus dem boden wachsen wie pilze ist typisch xda. die kinder toben sich da jetzt aus und hacken mit dem backsmali ein paar lächerliche features ein und mitte july werden all diese roms auf seite 100 verschwinden wenn dann die echten roms rauskommen. kurz, pick dir blind irgendeine eine raus und gut ist. und keine dieser roms sollte ruckeln - es sei denn die lösen den google kernel ab. denk erst garnicht dran irgendwas wie franko oder sonstwas rüberzubraten - das gibt mehr lag als du jemals auf einem android handy hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: Lokisto und xmandeh
molesarecoming schrieb:
zur zeit sind die glaube ich alle gleich. alle kommen von koushs nandroid das er auf der I/O gemacht hat soweit ich weiss. dass jetzt neue JB "roms" aus dem boden wachsen wie pilze ist typisch xda. die kinder toben sich da jetzt aus und hacken mit dem backsmali ein paar lächerliche features ein und mitte july werden all diese roms auf seite 100 verschwinden wenn dann die echten roms rauskommen. kurz, pick dir blind irgendeine eine raus und gut ist. und keine dieser roms sollte ruckeln - es sei denn die lösen den google kernel ab. denk erst garnicht dran irgendwas wie franko oder sonstwas rüberzubraten - das gibt mehr lag als du jemals auf einem android handy hattest.

Das mit dem Kernel kann ich nicht bestätigen!
Ich habe Franco Linaro optimierte Version 210 drauf und habe damit ein genau so flüssiges System wie mit dem Stock Kernel bei noch besserer Akkulaufzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: xmandeh
Jelly Belly läuft bei mir mit dem aktuellen [stable] Trinity Kernel butterweich :p Akkulaufzeiten sind "besser" als Stock aber immernoch nicht wirklich gut, Zahlen habe ich nicht!
 
Wenn ich die Jellybean Rom haben möchte.....
kann ich die einfach über die AOKP - Milestone 5 drüberflashen.
Oder muss unbedingt Full wipe gemacht werden.
Wenn die Sicherung meines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup) gemacht wird,kann ich es dann einfach so einspielen(wiederherstellen)
Habe schon mal alles verloren.
Und wenn ich das Backup einspiele,gibt es keine Schwierigkeiten weil es ja ein AOKP Backup ist und nun die Jellybean drauf ist ??
 
Hallo,

bei so einem ROM Wechsel empfehle ich immer einen Fullwipe. Aber wenn Du vorher ein Nandroid Backup machst, kannst Du es ja erstmal ohne probieren. Wenn Du das Nandroid Backup wieder herstellst, ist aber auch das alte ROM wieder da!

Für Deine Einstellungen sieh Dir lieber MyBackup oder TitaniumBackup aus dem Play Store an.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: makrele
seebart schrieb:
Jelly Belly läuft bei mir mit dem aktuellen [stable] Trinity Kernel butterweich :p Akkulaufzeiten sind "besser" als Stock aber immernoch nicht wirklich gut, Zahlen habe ich nicht!

Welcher "stable Trinity Kernel"? Die für JB sind doch noch alle im experimental-Stadium.

Ich hab die Jelly Belly 2.5.1 und den r217 franco-linaro-optimiert am laufen, geht eigentlich immer ruckelfrei, und uneigentlich eigentlich auch.
Trinity hat sich bei mir immer aufgehängt, d.h. die Trinity-Control App hat nach manchen Einstellungsänderungen total gesponnen und sich aufgehängt, und es gab auch mehrmals plötzliche reboots.

Was mich nur interessieren würde, wäre, ob ich fürs undervolten unter JB andre Dinge beachten muss als bei ICS.

LG Victor
 
Ich habe momentan die neueste Android Revolution Rom am laufen, mit dem Stock Kernel und bin wirklich über zeugt .
Ich habe diesen Rom ausgesucht weil Mike schon super Roms auf dem Sensation gemacht hat und ich kann es dir nur empfehlen diesen auch mal auszuprobieren :)!

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.255
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.436
rl2664
R
Zurück
Oben Unten