Wie krieg ich mein Nexus wieder hin

B

Base2803

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Galaxy Nexus GT-I9250 und habe so ein root tool mit dem Namen Wug´s Galaxy Nexus Root Toolkit benutzt. Auf der Chip.de Seite wurde am Ende gesagt, dass man das angeblich ganz einfach rückgängig machen kann.

PUSTEKUCHEN: Anstatt meinen Kernel oder so runterzuladen, sagt er mir immer ist nicht möglich.

Jetzt bietet das Kit ja auch noch an, dass man den Manuel laden kann, aber welchen muss ich da nehmen. Ich habe mein Gerät bei Media Markt gekauft und es ist die Version, die von google selbst geupdatet wird, dass weiß ich...und nun?

Ich hoffe auf Hilfe...DANKE
 
Ein Link der zu dem Tool und der Chip-Anleitung führt wäre nicht schlecht ;) Man kann dir schließlich nur helfen wenn man deine Schritte nachvollziehen kann.
Und jetzt bitte nochmal von vorne. Du hast mit dem Tool dein Nexus gerootet, unlocked und dann? - Ach ja und ein geeigneter Titel wäre nächstes mal nicht schlecht.
 
Naja, der Link zu chip stand hier auch schon irgendwo im Forum - auch da wurde eine Frage zu dem Kit gepostet.
Warum man sich nicht die Mühe macht, das tool dort zu beziehen, wo es auch Hilfe gibt, erschließt sich mir nicht!

Galaxy Nexus Root Toolkit | WugFresh
oder man schaut bei XDA nach.. [EASIEST ROOT/UNLOCK TOOLKIT] Wugfresh Galaxy Nexus Root Toolkit v1.3 - xda-developers

Oder man sucht per Google mal und findet das hier: Wug's Galaxy Nexus Root Toolkit

Bei Chip habe ich leider schon sehr oft völlig falsche Anleitungen gefunden - besonders zum LG GW620 (Da wurden meine Dateien angeboten - nur ohne meine Hinweise)

Generell würde ich einfach bei Google das aktuelle Image für unser maguro laden: https://developers.google.com/android/nexus/images#yakju

Anleitungen zum Flashen findet man hier im Forum, weshalb ich sie mir erspare.
 
Ok, dann hätten wir das mit dem Link und dem Tool geklärt.

Welches dieser vielen Maguro Images ist denn das passende für mein handy???

Und ich komme mit dem Forum noch nicht ganz zu recht, darum wäre eine anleitung zum flashen meines handys ganz gut ;-)

Danke für eure Hilfe
 
Ich selbst flashe aber immer "von Hand"
Nimm dieses Image
Entpacke es in eiin Verzeichnis.
Du solltest darin
bootloader-maguro-primela03.img
flash-all.sh
flash-base.sh
image-yakju-imm76i.zip
radio-maguro-i9250xxla02.img
finden.
Nun einfach der Reihe nach:
fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img
fastboot reboot-bootloader
(warten, bis das Telefon wieder bereit ist)
fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img
fastboot reboot-bootloader
(wieder warten)
fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip
(Wenn -w steht, dann werden alle Userdaten gelöscht (factory reset))
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
430
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten