Zukünftige OTA-Updates trotz CWM-Recovery-Installation (aber Stock-Rom) möglich?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Mein Nexus ist unlocked und gerootet und aktuell auf 4.0.2 .
Wenn ich nun ein ClockWorkMod-Recovery nach Anleitung (so dass es dauerhaft bleibt und nicht nach dem Booten wieder zurückgesetzt wird) installiere (nur um nandroid-backups zu machen vom originalem Stock-Rom, sonst nichts weiter), kann ich dann tortzdem zukünftige OTA-Updates durchführen? Geht das? Ich denke mal man muss jedes mal danach neu rooten, das ist mir bewusst.
Oder sind die dann garnicht mehr möglich, oder ist das nur der Fall, wenn ich ein ganz anders CustomRom aufspiele?
 
Entspricht dieses "flashen" der entsprechenden Datei prinzipiell dem OTA-Update, so dass danach alle Einstellungen, Apps etc erhalten bleiben?
wenn ja wäre das praktisch, wenn nein dann würde ich glaube ich auf nandroid und dem aufwendigen sichern / rücksichern mit TitaniumBackup eher verzichten...

Bei der Menge an unterschiedlichen Methoden und Versionen und generell Android-Versionen blicke ich gerade nicht mehr durch oder weiß nicht wo ich mir da die Info hole, daher frage ich lieber hier noch mal konkret nach..
 
Ja, du installierst das gleiche zip. Wenn das OTA Update deine Daten erhält (was idR der Fall ist), dann sind sie auch nach dem manuellen Update noch da.
 
okey... danke dir!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
B
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Buuud
B
Zurück
Oben Unten