[How-to] Root IceCream Sandwich

Hallo,

habe heute ICS Android 4.0.4 auf meinem Galaxy Tab 7.0 plus N installiert.
Bisher keine Probleme.


Grüsse
 
Hallo,

mangels Gerät kann ich es nicht selbst testen, aber schau Dir mal diesen Thread an [GUIDE] Root (Updated for ICS) - Page 25 - xda-developers

Wenn es klappt wäre es schön, wenn Du das für andere User in einem separaten Thread als Anleitung vorstellen würdest.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: confirer
Danke!!!

Hat bei mir funktioniert.
:drool:
 
Nachdem ich ins CWM gekommen bin und die nächste Datei flashen will kommt die Fehltermeldung E: Cant mount /sdcard/
und bei der Nachfrage Confirm install kann ich nur NO auswählen

Edit: Man braucht doch die Tasten um zu YES zu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich die Tabs nur zu rooten wie bei HC 3.2 auch? Das Aufspielen einer update.zip ist wesentlich unkomplizierter als das hier geschilderte :bored: (falls es überhaupt auf diese Weise mit 7.0 plus n wifi only funktioniert)
 
confirer schrieb:
Danke!!!

Hat bei mir funktioniert.
:drool:
ich kann man machen wa sich will , ich kann einfach in CWM nicht YES auswählen ...

wie schon geschrieben, man muss doch die Tastatur benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein P6800 seit gestern (von e-cell). Es hatte Android 3.2. "Check for Updates" fand nichts, deswegen habe ich mittels Odin un dieser Anleitung
ICS Android 4.0.4 Update for Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800 [Guide]

selbst auf ICD upgegraded. Klappte prima.

Nun wollte ich nach der Anleitung im 1.Post rooten. Das scheitert bei Step 5 mit der Fehlermeldung
"Failed to mount /sdcard (no such file or directory)". Vermutlich heisst der interne Speicher unter ICS jetzt anders.

Gibt es einen anderen Weg, mein P6800 zu rooten, vielleicht mit Odin vom PC aus? Vermutlich benötige ich dann andere Files zum Flashen, wo finde ich die? Natürlich hätte ich auch gerne CWM und Busybox...
 
Ich hoffe inständig, du hast die ProductCode und EFS Problematik bedacht, bevor du die verlinkte Anleitung befolgt hast. Darauf geht die nämlich nicht ein.

Du bedenkst, dass diese Root-Anleitung eine externe SD Karte braucht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: klausa2
Danke für den Tip. Hat mich zwar etwas überrascht - im 1. Post steht unter Schritt 2 "2. Die drei enthaltenen Dateien auf der internen SD speichern." - aber ich habe dann mal eine SD-Karte ins P6800 geschoben, mit den Dateien für root, und dann konnte ich die auch auswählen und flashen.

Ich habe jetzt root-Rechte und alles scheint zu funktionieren. Danke.
 
Ja, es wäre gut, wenn das mal im Startposting geändert würde.
Aus dem Stock-Recovery kann man nur von externer SD installieren,
während aus dem CWM dann auch die interne SD ansprechbar ist.
 
Hallo,

kurze Frage zu der dritten Datei "3 CWM-P6800-20120512". Da ich kein Mobile Odin hab, möchte ich es mit der PC Variante machen. Wie mach ich das da, füg ich die Datei bei "Bootloader" hinzu und dann einfach starten?
 
nein, nicht bei Bootloader, sondern bei PDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Skox
danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine vlt blöde Frage, aber ich habe noch von dem Honeycomb Root damals die apps superuser und busybox drauf. hatte mich net getraut die zu deinstallieren, obwohl sie seit ics nutzlos waren.
sollte ich sie vor diesem root deinstallieren oder egal?

und brauch ich superuser überhaupt noch, weil davon lese ich nichts im ersten post..
 
Du musst die Apps nicht desinatallieren. Die Root Methode sollte selber dafür sorgen, ggf. alte Versionen der Apps zu entfernen.

Die SuperUser App brauchst du aber auf jeden Fall. Sie kümmert sich um die Pop-Ups, wenn eine App Root Rechte anfordert, wo man das erlauben bzw. ablehnen kann. Ohne SuperUser App ist Root wirkungslos.

Busybox braucht man nicht unbedingt, allerdings schadet es auch nicht. Es stellt viele Systemfunktionen zur Verfügung. Einige Apps benötigen die, aber die melden sich vorher, wenn kein busybox da ist. Ich würde es drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skox
ok nächste problem, scheiter schon bei schritt 4/5, ins stock recovery booten :D
bei mir gibts diese auswahl install zip from sd nicht. ich habe nur:

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

bin bestimmt irgendwie im falschen auswahl menu, hab aber spontan keine idee, was ich anders machen soll :/
 
syphex schrieb:
Zitat von Skox
apply update from external storage
:/

Wie wärs damit ???? ;)

hm ja ne, laut der anleitung müssen die dateien ja auf die internen SD.
ich habe auch mal gegooglet, es gibt einige leute bei denen die option " install zip from sd" fehlt, aber ich finde keine passende lösung zu unseren tab.

kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der hier das problem hat.
oder hab ich hier im moment einen krassen denkfehler :confused:

edit: ok habs jetzt auch hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Wenn ich schritt 5 mache kommt,Installation aborted!
(5. Install ZIP from SD auswählen und die 1. Datei auswählen (1 CWM).)
Weis jemand woran das liegen könnte?
 
Hi all !!!

Habe mein Tab laut Anleitung gerootet.
Jetzt habe ich das Problem das mein Tab im Homescreen leicht anfängt zu ruckeln , es läuft einfach nicht mehr so flüssig wie davor.
Hat mir vielleicht jemand einen Tip wie ich das wieder weg bekomme ohne das ich gleich nochmals den stockrom neu flashen muss und alles neu einstellen und installieren muss???
 

Ähnliche Themen

reiner21
Antworten
13
Aufrufe
2.492
NewTab
N
TimoBeil
  • Angepinnt
  • TimoBeil
2
Antworten
34
Aufrufe
17.550
baerchen
baerchen
Ace9876
Antworten
17
Aufrufe
20.191
chrissit
C
Zurück
Oben Unten