P6201 aus USA mit Modelnummer SGH-T869 lässt sich nicht flashen

E

Erby

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

Habe ein großes Problem. Ich habe ein Samsung P6201 in den USA gekauft. Als ich gemerkt habe, dass eine Simlock der T-COM drauf ist und ein branding wollte ich es mit mit der deutschen firmware auf ics flashen. Über kies ging ein update aber leider war das T-COM branding immer noch da. Wenn ich mir die firmware manuell runterlade und installieren will kommt immer die meldung von wegen falsche version. Ich habe es mit dem recovery mode, odin und rom manager probiert, root habe ich auch. Keines der tools lässt mich flashen. Weiss einer rat?

Gruss Erby
 
Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT! Du hast ein SGH-T869, das hat nichts mit dem deutschen P6200 oder P6201 zu tun. Das flashen einer falschen Firmware wird zur Zerstörung deines Gerätes führen. Sei froh, dass das gescheitert ist.

Samsung baut für die amerikanischen Provider spezielle Versionen, da dort ein völliger Wildwuchs beim Netzausbau herrscht. Für diese Geräte gibt es immer nur die eine Firmware, und die meisten funktionieren nicht in den deutschen Mobilfunknetzen. Nicht nur wegen des SIM Locks, sondern auch, weil in den USA Netzen andere Technologien und andere Frequenzen zum Einsatz kommen, als hier.

Also selbst, wenn du den SIM Lock nun entfernst, kannst du das Gerät in Deutschland voraussichtlich trotzdem nicht nutzen - oder allenfalls eingeschränkt.
 
Danke für die Hilfe, das hat mit bestimmt jede Menge suchen und Zeit gespart. Es lässt sich ja trotzdem super bedienen und das mit der simlock ist halt mal nicht zu ändern.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
B
Antworten
1
Aufrufe
2.135
frank_m
frank_m
B
Antworten
2
Aufrufe
2.283
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten