[P6800] eRobot 2.3P (JB 4.2.2)(Phablet / Tablet UI) * Language Fix * DXMD3 *

truhlik schrieb:
Ich habe ein Problem. Wenn ich egal welche Browser nehme, nicht bei allen links, sehe ich die erste Seite (auf dem Tablet) und dann geht es nicht mehr scrollen.
Problem gelöst. Man darf nicht in Browser menü "Desktop-Seite" einstellen.
PS. Ich könnte mein Beitrag nicht editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P6800 ist momentan auf 4.0.4, daher würde ich diese Anweisung befolgen:
Agent_Payne schrieb:
Installationsanleitung von ICS aus kommend (zur Umgehung des Brick Bug):

1. über ODIN die DXMD3 Stockrom flashen https://docs.google.com/file/d/0B7yxeu9x48ILUjBqazZsbjl2SkE/edit?usp=sharing
2. anschließend CWM oder TWRP via ODIN flashen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2109898&d=1373592703
3. Download eRobot 2.3P, Language Fix, sowie Contacts Fix und in den externen Speicher kopieren
4. die Rom mithilfe von CWN oder TWRP flashen (diese führt einen Fullwipe samt Löschung der Daten des internen Speichers durch)
5. Reboot (dauert bis zu 5 Min.)
6. Nun kann im Einrichtungsbildschirm auch die DEUTSCHE Sprache ausgewählt werden
Nun habe ich folgende Fragen:

1. Ist es korrekt, dass ich die Stockrom zum flashen mit Odin anhand dieser Anleitung xda-developers - View Single Post - [ROM&GUIDE] Official Firmwares SGT 7.7 P6800 + P6810 Download in eine dreiteilige Firmware umwandeln muss? Und wenn ja: Für die PDA.tar.md5 fehlen im Archiv die Files boot.bin und param.lfs - Macht das nichts aus?
2. Mus ich das Stockrom erst einmal durchbooten lassen, dann in CWM und die 3 Files für eRobot flashen oder alles direkt nacheinander ohne ins System zu booten? Oder ist das eigentlich egal :winki: ?
3. Mein Tablet ist auf ATO eingestellt - macht das nichts aus in Kombination mit diesem ROM? Oder muss ich den CSC anpassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
floxx
 
Hallo,
ich benutze zwei SGT-P6800.
Erste läuft mit 4.2.2 von Anfang an. Die Version 4.2.2 läuft bei mir ohne Probleme (Browser, E-Mail´s, PDF-lesen, telefonieren ab und zu, Bücher lesen…). Akku verbrauch minimal.
Zweite hatte 4.0.4 beim ähnlichen Benützung sehr starke Akku Verbrauch. Akku habe getauscht, hat nichts geholfen. Jetzt 4.2.2 gleiche verbrauch wie das erste Gerät.
Ich bin überzeugt, dass Projekt "Butter" hat dem Gerät geholfen.
Ich habe auch gestern Version 4.4 ausprobiert, da müssen die noch bisschen daran arbeiten, aber der Daniel_hk ist auf guten Weg. Es läuft schon jetzt ganz gut.
 
@truhlik

Du hast ne PN!

Gruss
 
Wo hast du die 4.2.2 her, ist diese komplett in deutsch? Hast du einen Link und eine Anleitung?
 
Und wo bekomme ich die Update - Software, zum download her?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Bei deinem link lande ich bei Hilfe :und irgendetwas mit E-Plus, ich glaube nicht, dass das passt.
 
Ich werde mich einmal mit der Sache beschäftigen, schön wäre natürlich, wenn man jemanden hätte, der es schon drauf hat. Wie es zb. mit der Länderkennung aussieht, paar kleine Tipps usw..
 
Hallo,
es tut mir leid, dass der link nicht richtig funktionierte, aber NewTab hat es richtig erkannt und repariert. Danke.
Der zweite link beinhalte der ganze Tread über 4.2.2. Die Version 4.2.2 beinhalte die Landessprache Deutsch. Manche Einträge in Menus sind englisch.
Ich werde sagen, es lohnt sich es ausprobieren. Vorher mit CWM ein Backup auf die externe SD.
Auf die externe SD die zwei zip Dateien kopieren und mit CWM installieren. Starten, nach eigenen Lust einstellen und genießen.

Edit: Mod. Ich weiß nicht, ob es alles hier gehört? Soll es nicht unter Root/ Hacking… kommen?
Wenn ja Entschuldigung.
 

Anhänge

  • 20131118_134550.jpg
    20131118_134550.jpg
    3 KB · Aufrufe: 340
  • 20131118_134851.jpg
    20131118_134851.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly und NewTab
truhlik schrieb:
Ich weiß, ich weiß ... nochmal danke, ich muss es jetzt mal angehen. Dein Bericht ist auch wirklich verlockend. Ich benutze das 7.7 momentan auch nicht mehr täglich, insofern wärs egal, wenn das Umstellen etwas dauert. Diese Full-Wipes sind halt auch immer lästig :D.


@ all, bezüglich Launcher: für die Geschwindigkeit IN einer App, z.B. einem Game ist der Launcher eigentlich egal. Aber den TouchWiz hab ich natürlich auch schon lange geschrottet. Den GO-Launcher hatte ich lange auf meinem Note und auch auf dem 7.7 probiert, aber gerade die HD-Version fand ich schrecklich lahm und ehrlich gesagt, hat mich Go-Was-weiß-ich-alles irgendwann auch genervt. Ok, alles für lau, aber zu nervig. Ich hatte auch deren SMS-Tool und dauernd kamen msgs über 'Premium' Zeug, Upgrades und -dates etc. ... hab ich jetzt alles eliminiert :). Ich hab mir dann fürs 7.7 den 'APEX Launcher' angelacht. Letztlich hat mir gefallen, dass er ähnlich flexibel ist, wie der GO - hatte mich halt doch dran gewöhnt. Und den finde ich auch ausreichend flott.
 
Ich habe es Gestern „gefläscht“. Es läuft. Erkennt keine SIM Karte. Da ich 2 SGT-P6800 habe, benutze ich sowieso ein Gerät nur über WLAN zu Hause. Bluetooth wird auch nicht erkannt. Für das, was ich damit mache läuft es ganz ordentlich.
 
pspilot schrieb:
@ all, bezüglich Launcher
ich hab einmal Nova probiert noch in der Version 1.3 - seitdem möchte ich mir den Rest nicht mal anschauen.
 
truhlik schrieb:
Ich habe es Gestern „gefläscht“. Es läuft. Erkennt keine SIM Karte. Da ich 2 SGT-P6800 habe, benutze ich sowieso ein Gerät nur über WLAN zu Hause. Bluetooth wird auch nicht erkannt. Für das, was ich damit mache läuft es ganz ordentlich.
Eigentlich stört mich beides. SIM wäre nicht ganz so schlimm, BT allerdings ein ansolutes Muss! Schade.
 
truhlik schrieb:
Ich habe es Gestern „gefläscht“. Es läuft. Erkennt keine SIM Karte. Da ich 2 SGT-P6800 habe, benutze ich sowieso ein Gerät nur über WLAN zu Hause. Bluetooth wird auch nicht erkannt. Für das, was ich damit mache läuft es ganz ordentlich.

Keine Simkartenerkennung und kein BT geht IMHO gar nicht!
Und fürs Sofa ist mir das SGT 7,7 einfach zu schade, dafür gibts einen Laptop.

@truhlik

Damit hat sich auch meine 2fache, unbeantwortete PN - Anfrage in dieser Sache erledigt!
Schade ...
 
Danke auch von mir "Agent Payne". :)

Es hat mich mal interessiert und ich bin mal Deiner Anleitung gefolgt. :tongue:

Eine Sache ist mir aber aufgefallen. Google Suche funktioniert nicht, wenn man das Update dazu installiert hat. Deinstalliert man es, dann lässt es sich wieder starten.
Sonst scheint alles sehr gut damit zu laufen. :thumbup:
 
Was meinst du, lohnt sich die Arbeit, gibt es irgendwelche Verbesserungen?
 
Verbesserung gegenüber welches ROM meinst Du? Was hast Du denn aktuell bei Dir drauf?

Das ROM hier ist ja JellyBean 4.1.2 auf Basis des originalen Samsung Asien-Rom für das P6800. Somit funktioniert halt eigentlich alles und man auch hat die ganzen Samsung Apps und Erweiterungen.

Hatte vorher das PAC-Rom mit JellyBean 4.2.2. Funktioniert auch sehr gut und bringt ein paar nette Funktionen mit. Aber es wird halt nicht mehr alles unterstützt, was das 7.7er eigentlich könnte. HDMI, 5GHz WLAN, Verbinden mit verstecktem WLAN, etc.

Somit muss man Abwegen was man braucht....

Bin am überlegen, ob ich nicht auch mal dieses ROM teste => [ROM] 26 Nov [Aroma] [P6810 / P6800] [eRobot] JB 4.1.2 | SkyHigh Edition [v2.0] - xda-developers
Soll als Basis eRobot v2.3P auch benutzen und unterstützt aber zusätzlich Multiwindow wie das Note :thumbup:
@Agent Payne
Dein LanguageFix müsste doch auch mit diesem Rom dann zusammen funktionieren, oder?
 
Ich habe dir 4.0.4 drauf. Läuft natürlich sehr zuverlässig. Ich habe natürlich nicht so die Ahnung beim Tab. Beim Handy bin ich da schon etwas weiter. 5 GHz klingt auch nicht schlecht. Kann mein Router, was das bringt, weiß ich leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.221
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.658
NewTab
N
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten