Paranoid Android v1.992 Rom

@erazor
deine Argumentation hinsichtlich dem Keyboard war so gut:thumbsup: (bist du Verkäufer?), daß ich spontan auf den Link geklickt habe um es zu kaufen. Gut dass mir vorher noch eingefallen ist, dass ich ja gar kein P6800 habe. ;)

Ich weiß nicht ob es zu früh ist irgendwelche freudigen Schlüsse zu ziehen!?
Mein Gerät hatte mit stock ICS das "Deep sleep" Problem d.h. nach nur einer Nacht ca. 8Std, ausgeschaltet und nicht eingesteckt, hatte der AKKU nur noch 50% und BetterBatteryStats zeigte, daß während der ganzen Zeit WLAN an war und kein Deepsleep. Geholfen habe ich mir mit Auto Air Plane Mode, was aber zur Folge hatte, dass ich das Gerät mit dem HW Button nicht mehr ausschalten konnte, wiederum Abhilfe dafür schaffte die app Screen off, die übrigens auch sonst kein Fehler ist, man kann den HW Button entlasten, dann hält er länger:D
Danach war das Gerät morgens bei 97%, fast die ganze Zeit Deep sleep und WLAN natürlich aus.

Nun mit Paranoid derselbe Test. den ganzen Abend herumgespielt und die apps die im Hintergrund dann liefen, absichtlich nicht beendet. Dann nur ausgeschaltet. Morgens war der AKKU dann auf 98%. Laut stats relativ zügig in Deep Sleep gefallen. Was mich nur sehr wundert WLAN war die ganze Zeit an:confused2: Ich dachte eigentlich "Deep sleep" ist u.a. definiert, daß WLAN auch aus geht. Wie auch immer, ich möchte da noch ein bischen weiter testen, aber das Ergebnis an sich ist genial. Das Ding einfach ausschalten, ohne Auto Airplane und sonst Etwas und es hält die Akkuladung bis auf ein paar Prozent. Für mich lohnt sich allein schon deshalb der Umstieg, wobei man sagen muss, dass so Etwas eigentlich normal sein sollte.

Ich sehe eigentlich im Moment fast nur Vorteile mit Paranoid, abgehen tun mir allerdings manche guten stock apps z.B. ebook und swype. Das sehen wohl andere genauso, weshalb bei XDA fleissig daran herumgeschraubt wird, wobei ich da nicht weiß inwieweit es sich mit der Legalität verhält und wie so Etwas hier im Forum gesehen wird??? Bei den ROM's ist es glaube ich eindeutig, da ja Android Open source ist. Wobei, so richtig vielleicht wiederum auch nicht, oder weshalb ziehen die sich die neuen Versionen von Geräten, die neu auf den Markt kommen?

Jedenfalls suche ich ne andere Tastatur, swiftkey ist zumindest vom ersten Eindruck nicht Meines.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Stock oder XDA: Wäre mir egal, Hauptsache es funktioniert alles :thumbsup:
Ach an den beiden Key... Dateien habe ich auch schon mal rumgebastelt. Ich hatte/habe zuerst das GeneralKeys Keyboard und dazu habe ich mir extra eine zusätzliche App gekauft, um Sonderzeichen zu setzen. Ist ja bei dem Keyboard-Dock dann ja nicht mehr nötig gewesen.

Das alles funktioniert will ich auch haben aber da gibt es halt auch den Punkt , dass man gerne neue Funktionen nun mal auch haben möchte, ohne gleich sich was neues kaufen zu müssen ;) Und ein klein wenig Spieltrieb gehört natürlich auch dazu :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

emsic schrieb:
@erazor
deine Argumentation hinsichtlich dem Keyboard war so gut:thumbsup: (bist du Verkäufer?), daß ich spontan auf den Link geklickt habe um es zu kaufen. Gut dass mir vorher noch eingefallen ist, dass ich ja gar kein P6800 habe. ;)

Heheh...dann mach ich doch glatt mal da weiter wo ich aufgehört habe :biggrin:
In der Anleitung von dem Tastaturdock steht, dass man den Rahmen (die schwarze Aufnahme) wo das Tab gehalten wird tauschen kann. Sprich man könnte es abmachen. Ob da ein anderes Tab als das 7.7er nur an dem Anschluss halten würde...dafür übernehme ich aber keine Garantie :rolleyes2:

emsic schrieb:
Ich sehe eigentlich im Moment fast nur Vorteile mit Paranoid, abgehen tun mir allerdings manche guten stock apps z.B. ebook und swype. Das sehen wohl andere genauso, weshalb bei XDA fleissig daran herumgeschraubt wird, wobei ich da nicht weiß inwieweit es sich mit der Legalität verhält und wie so Etwas hier im Forum gesehen wird??? Bei den ROM's ist es glaube ich eindeutig, da ja Android Open source ist. Wobei, so richtig vielleicht wiederum auch nicht, oder weshalb ziehen die sich die neuen Versionen von Geräten, die neu auf den Markt kommen?
Und es geht weiter... mit Paranoid. Der Macher baut gerade fleißig die ganzen JellyBean4.2 Erweiterungen rein. Und da ist auch die Swipe-like Tastatur vom Nexus mit dabei. Hier mal eine Übersicht:

Android 4.2 goodies :
  • 4.2 Launcher
  • 4.2 UI Sounds, alarms, ringtones, notifications etc...
  • 4.2 DeskClock
  • 4.2 Keyboard (with swype-like gesture)
  • 4.2 Gallery & Camera (Photosphere working if the device language is set to english)
  • 4.2 Wallpapers
  • 4.2 Emoji Keyboard
  • 4.2 Play Music
  • 4.2 GMail (new pinch-to-zoom feature included)
  • 4.2 stock email app
  • 4.2 Agenda
  • 4.2 Google Now
Fürs P6210 gibt übrigens jetzt auch die 2.54er Version zum Download => Goo.im RSS feed for Androguide

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Genial...hab mir mal die Kamera- und die Tastatur-App von 4.2 installiert. Jetzt kann man wieder Swipen und Photosphere Aufnahmen gehen auch :thumbup:

Hier der Link => [AROMA] + [GAPPS] [ANDROID] [4.2] + [NEXUS 4] Mega Thread!! [NOV12] - xda-developers
 
Heheh...dann mach ich doch glatt mal da weiter wo ich aufgehört habe
In der Anleitung von dem Tastaturdock steht, dass man den Rahmen (die schwarze Aufnahme) wo das Tab gehalten wird tauschen kann. Sprich man könnte es abmachen. Ob da ein anderes Tab als das 7.7er nur an dem Anschluss halten würde...dafür übernehme ich aber keine Garantie
Als ich das gelesen habe erwachte gleich mein Bastel Gen. Wäre nicht das erste Mal, daß ich etwas (kaputt) gebastelt habe ;). Gedanklich sah ich mich schon dabei das Tab gleich quer drauf zu bauen, immer noch mit dem Gedanken im Hinterkopf "Eigentlich brauch ich die Tastatur gar nicht, (fast) egal, ob sie dann dabei kaputt geht" Aber halt! Das Tab habe ich eigentlich nicht in erster Priorität zum Herumspielen gekauft, sondern es soll mich mal beim Arbeiten unterstützen. Bin viel unterwegs, man sitzt Abends beim Essen oder an der Hotelbar und tippt halt noch ein par mails etc. Das Laptop dabei mitzuschleppen ist doof, also mache ich das mit Blackberry, was ziemlich gut geht (Blackberry's sind besser als ihr Ruf), aber etwas größer (aber kleiner als Laptop) wäre schön und wenn einem ganz langweilig wird kann man auch noch Spielen, Musik hören, Lesen etc. Leider ist unsere ganze Firmensoftware Windows basierend, allerdings kann ich von jedem Fremdrechner über citrix (gibts auch als Android app) auf einen Windows XP Desktop zugreifen, was allerdings mit der Fingerbedienung von Android ein Graus ist. Tastatur und Maus sind angebracht. Diesen Gesichtspunkt hatte ich im Moment ganz ausser Acht gelassen. Die obige Tastatur mitzuschleppen + Tab, wäre eigentlich dann fast genauso, wie das Laptop, genial wäre eine Bluetooth bzw wireless incl. Touchpad, das Ganze noch ziemlich klein bzw. falt oder zusammenrollbar.
was da gut ist bzw. funktioniert weiss ich noch nicht==>Mein nächstes Projekt

Jetzt kann man wieder Swipen
Habe ich mir auch gleich gezogen und bin begeistert, allerdings per Zufall später im Playstore über die kostenlose Touchpal app gestolpert und installiert. Da kann man auch swypen und aber noch zusätzlich Vieles mehr einstellen. Genial, muss aber erst in der Praxis testen.

Fürs P6210 gibt übrigens jetzt auch die 2.54er Version zum Download
Ja aber leider noch nicht für P6200:(
 
Zuletzt bearbeitet:
emsic schrieb:
Als ich das gelesen habe erwachte gleich mein Bastel Gen. Wäre nicht das erste Mal, daß ich etwas (kaputt) gebastelt habe ;).

Also mit quer wird nix, wegen dem Anschluss. Aber ich hab die Führung mal weggemacht gehabt. Aber ohne die wird es nix. Also müsste man was basteln. Oder es gibt irgendwo passende Adapter einzeln?

emsic schrieb:
Habe ich mir auch gleich gezogen und bin begeistert, allerdings per Zufall später im Playstore über die kostenlose Touchpal app gestolpert und installiert. Da kann man auch swypen und aber noch zusätzlich Vieles mehr einstellen. Genial, muss aber erst in der Praxis testen.
Nach Deinem Tipp hab ich mir Touchpal auch mal angeschaut....und bin auch gleich dabei geblieben ... gute alternative! :thumbup:
 
Also mit quer wird nix, wegen dem Anschluss.
schon klar! den Anschluss müsste man irgendwie verlängern, so dass man seitlich einstecken kann. Habe mir gestern gebraucht in der Bucht spontan das gekauft. Bin mal gespannt, ob das für meine Zwecke taugt. Wenn nicht kommts wieder weg.
 
Hallo,
an so einem Adapter wäre ich auch interessiert.Wäre doch richtig Klasse!!!
 
an so einem Adapter wäre ich auch interessiert.Wäre doch richtig Klasse!!!

Ich denke für jemanden, der gut Löten, kann bzw. das richtige Löt Equipment hat, kein Problem. Steckerbelegung gibts z.B. hier
mein 15€ Baumarkt Lötkolben, wäre da wohl nicht zielführend:crying:

Aber dann taucht die Frage auf: "Für was das Ganze?" Blos weil es diese Tastatur gerade billig bei Amazon gibt? Rechnet man die Arbeitszeit und die ganzen Kleinteile, dann wird das ein teures Ding. Ich denke es gibt schon genügend Anbieter aus Fernost, die so ein Zubehör anbieten. Die Zeiten, dass von dort immer noch "nur" Schrott kommt sind längst vorbei (die Samsung Tastatur kommt auch von da) und wenn man sich lange genug umsieht, bzw
sich noch gedulded, dann wirds wahrscheinlich auch ein Adapterkabel, oder gleich eine passende Tastatur geben.
 
Also hab jetzt von jemanden gehört, dass die Tastatur wohl auch beim 7 plus N nutzbar sein soll mit der Halterung für das 7.7er. Einzige halt, dass es etwas fummeliger ist beim Andocken, weil eben links und rechts keine Führung gegeben ist. 7plus ist ja schmaler. Die Dicke soll kein Problem sein....

Aber ist dann natürlich weiterhin nicht Querformat ;-)
 
emsic schrieb:
Ich denke für jemanden, der gut Löten, kann bzw. das richtige Löt Equipment hat, kein Problem. Steckerbelegung gibts z.B. hier
mein 15€ Baumarkt Lötkolben, wäre da wohl nicht zielführend:crying:

Aber dann taucht die Frage auf: "Für was das Ganze?" Blos weil es diese Tastatur gerade billig bei Amazon gibt? Rechnet man die Arbeitszeit und die ganzen Kleinteile, dann wird das ein teures Ding. Ich denke es gibt schon genügend Anbieter aus Fernost, die so ein Zubehör anbieten. Die Zeiten, dass von dort immer noch "nur" Schrott kommt sind längst vorbei (die Samsung Tastatur kommt auch von da) und wenn man sich lange genug umsieht, bzw
sich noch gedulded, dann wirds wahrscheinlich auch ein Adapterkabel, oder gleich eine passende Tastatur geben.


Hallo,
prinzipell hast Du natürlich Recht.Löten kann ich, habe aber schon lange nach 30 poligen Steckern und Buchsen im Internet gesucht.Leider habe ich keinen Erfolg gehabt.Ich habe die Tastatur noch für 50€ gekauft.Vorteil gegen über allen anderen ist, dass alle Funktionen implementiert sind.Trotzdem danke!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Hallo,
wo kann ich denn die Version 2.54 downloaden? Ich habe das P6810.
Danke für eine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

emsic schrieb:
Als ich das gelesen habe erwachte gleich mein Bastel Gen. Wäre nicht das erste Mal, daß ich etwas (kaputt) gebastelt habe ;). Gedanklich sah ich mich schon dabei das Tab gleich quer drauf zu bauen, immer noch mit dem Gedanken im Hinterkopf "Eigentlich brauch ich die Tastatur gar nicht, (fast) egal, ob sie dann dabei kaputt geht" Aber halt! Das Tab habe ich eigentlich nicht in erster Priorität zum Herumspielen gekauft, sondern es soll mich mal beim Arbeiten unterstützen. Bin viel unterwegs, man sitzt Abends beim Essen oder an der Hotelbar und tippt halt noch ein par mails etc. Das Laptop dabei mitzuschleppen ist doof, also mache ich das mit Blackberry, was ziemlich gut geht (Blackberry's sind besser als ihr Ruf), aber etwas größer (aber kleiner als Laptop) wäre schön und wenn einem ganz langweilig wird kann man auch noch Spielen, Musik hören, Lesen etc. Leider ist unsere ganze Firmensoftware Windows basierend, allerdings kann ich von jedem Fremdrechner über citrix (gibts auch als Android app) auf einen Windows XP Desktop zugreifen, was allerdings mit der Fingerbedienung von Android ein Graus ist. Tastatur und Maus sind angebracht. Diesen Gesichtspunkt hatte ich im Moment ganz ausser Acht gelassen. Die obige Tastatur mitzuschleppen + Tab, wäre eigentlich dann fast genauso, wie das Laptop, genial wäre eine Bluetooth bzw wireless incl. Touchpad, das Ganze noch ziemlich klein bzw. falt oder zusammenrollbar.
was da gut ist bzw. funktioniert weiss ich noch nicht==>Mein nächstes Projekt


Habe ich mir auch gleich gezogen und bin begeistert, allerdings per Zufall später im Playstore über die kostenlose Touchpal app gestolpert und installiert. Da kann man auch swypen und aber noch zusätzlich Vieles mehr einstellen. Genial, muss aber erst in der Praxis testen.

Ja aber leider noch nicht für P6200:(

Wo kann man die Version 2.54 downloaden?
Danke
 
erazor schrieb:
Hier der Link Goo.im RSS feed for Androguide

Wegen nem passenden Adapter... Zweite Tastatur dock einfach kaufen und da die Buchse auslöten? :p

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die Antwort.Mit der 2.Tastatur ist das eine tolle Idee.:thumbup:
 
Vielen Dank für die Antwort.Mit der 2.Tastatur ist das eine tolle Idee.

Geh mal davon aus, daß du das ironisch meinst, so wie erazor auch ;)

Allerdings

habe aber schon lange nach 30 poligen Steckern und Buchsen im Internet gesucht.

wer suchet, der findet. Hier. Bei den Preisen, wohl aber kein wirkliche Option
 
emsic schrieb:
Geh mal davon aus, daß du das ironisch meinst, so wie erazor auch ;)

Allerdings



wer suchet, der findet. Hier. Bei den Preisen, wohl aber kein wirkliche Option

Hmm...ehrlich gesagt... eigentlich war es von mir nicht ironisch gemeint. Bei dem aktuellen Preis für das Tastaturdock ist es echt eine Überlegung ob man nicht eins zum ausschlachten auch kauft. Sofern man natürlich gut mit nem Lötkolben umgehen kann.
Und Du sagst es ja selber...bei den Preisen keine wirkliche Option sich nur so nen Connector zu kaufen.
 
Hallo,
ich glaube das insgesamt ein Mißverständnis vorliegt.Der Flexanschluß ist nach meiner Meinung nicht geeignet alle 30 Pole durchzuleiten.Außerdem bräuchte ich eine Buchse und keinen Stecker um eine Verbindung mit dem Tastatur Dock herzustellen.Ma hn könnte ein normales Kabel zerschneiden und auf der anderen Seite eine Buchse anlöten.Leider habe ich keine Buchse.Im Dock ist auch nur ein Stecker.
 
Leider habe ich keine Buchse.Im Dock ist auch nur ein Stecker.
Kann man nicht einfach den Stecker am Dock mit nem Flexkablel verlängern?

Mal wieder zurück zum Thema:
ich habe jetzt auf meinem alten HTC Desire Jelly Bean installiert. Dieses alte Ding wird noch mit allerlei Leckereien versorgt als da wären z.B.
- 4EXT Recovery Control recovery als Touchscreen, völlig einfach und übersichtlich, gibts bei auch ne Umsonst Version
- Touchwiz ==> diese Benutzeroberfläche sieht einfach nur gut aus

Unsere Tab's sind da leider etwas stiefmütterlich versorgt:crying:

hat eigentlich Jemand schon CM10 fürs Tab ausprobiert? was ist denn da der Unterschied Vor-/Nachteile zu Paranoid?
CM10 scheint besser "versorgt" zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakos1 schrieb:
Außerdem bräuchte ich eine Buchse und keinen Stecker um eine Verbindung mit dem Tastatur Dock herzustellen.

Ist beim Tastaturdock doch beides vorhanden Buchse und Stecker? Stecker bei der Tab-Aufnahme und Buchse rechts am Dock. Könnte man beides ausbauen.
Oder aber mal nen anderen Ansatz. Man baut den Stecker aus und Lötet an dessen stelle ein Flachbandkabel an. Naja und an diesen eben dann wieder den Stecker? Aber genug Offtobic jetzt uund ich bin jetzt auch kein Experte in sowas.... ;)
 
Du hast natürlich Recht.Ich werde mir jetzt eine 2. Tastatur kaufen und mal sehen was meine Lötkünste hergeben.Ich werde dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.Vielen Dank für Deine Erläuterungen.
 
emsic schrieb:
Unsere Tab's sind da leider etwas stiefmütterlich versorgt:crying:

hat eigentlich Jemand schon CM10 fürs Tab ausprobiert? was ist denn da der Unterschied Vor-/Nachteile zu Paranoid?
CM10 scheint besser "versorgt" zu werden

Hier gibt es unter dem Punkt "RomS" glaube ich jemand, der das CM10 benutzt.

Ansonsten beruht ja das Paranoid auch auf CM10. Deswegen nennt es sich auch bei den XDAler "CM10 Hybrid". So zumindest beim P6800.
Welche Aktueller ist hängt halt jetzt von den ROM-Machern für unsere Tab's ab. Das 7er plus ist da wohl vielleicht noch etwas mehr verbreiteter als das 7.7er.
 
emsic schrieb:
Kann man nicht einfach den Stecker am Dock mit nem Flexkablel verlängern?

Mal wieder zurück zum Thema:
ich habe jetzt auf meinem alten HTC Desire Jelly Bean installiert. Dieses alte Ding wird noch mit allerlei Leckereien versorgt als da wären z.B.
- 4EXT Recovery Control recovery als Touchscreen, völlig einfach und übersichtlich, gibts bei auch ne Umsonst Version
- Touchwiz ==> diese Benutzeroberfläche sieht einfach nur gut aus

Unsere Tab's sind da leider etwas stiefmütterlich versorgt:crying:

hat eigentlich Jemand schon CM10 fürs Tab ausprobiert? was ist denn da der Unterschied Vor-/Nachteile zu Paranoid?
CM10 scheint besser "versorgt" zu werden
Hallo,
Kann man nicht einfach den Stecker am Dock mit nem Flexkablel verlängern?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.Sollte eigentlich gehen.Ich schau mir das mal am Wochenende genau an.Wenn das geht werde ich das Flexkabel mit dem Stecker benutzen.Zusätzlich würde ich mit dem Dremel etwas von der Halterung der Tastatur wegnehmen und das Tab könnte ich im Landscape Modus benutzen.Dann wäre ich restlos zufrieden.Ich werde berichten.
 
Guten Abend,
habe gerade die neue 2.54 auf mein GT P6810 geflasht, ohne die 2.50 als Untergrund zu benutzen.Alles läuft sehr gut, außer das ich keine Wlan Verbindung bekomme.Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.518
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.858
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten