Paranoid Android v1.992 Rom

  • 192 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Paranoid Android v1.992 Rom im Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 im Bereich Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum.
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile gibt es PA3.6 mit HALO Unterstützung. Läuft bei mir bisher sehr gut. Leider geht immer noch nicht das Verbinden zu versteckten WLAN SSIDs. Es ging zwar mal kurz mit einem Test Kernel, aber dieser hatte andere Macken.

Wenn Du darauf verzichten kannst, dann kann ich Dir dieses Custom ROM absolut empfehlen.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hört sich gut an. Meine SSID ist eh nicht versteckt. Mir fehlt nur eins, ich habe keine Installationsanleitung gefunden in dem Thread. Wahrscheinlich habe ich wieder Tomaten auf den Augen... :bored: Hab derzeit nur gerootetes Stock Rom drauf.
Und downloaden kann ich die Version irgendwie auch nicht. bekomme da eine Fehlermeldung: We are currently experiencing difficulties with one or more of our distribution servers. Please hang tight for this to get resolved :confused2:
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Cool, Danke. Wo finde ich die Installationsanleitung?

Wird doch bestimmt mit Odin geflasht... wird die einfach bei PDA eingefügt und Häkchen bei Auto Reboot und F. Reset Time und sonst alles andere leer lassen?
 
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Q: How to avoid the emmc brick bug when flashing
A: if coming from stock ics. Here is one of the easier way:
  1. flash the rom (and gapps) in recovery. don't do any factory rest and wiping!
    **AROMA version: disable wipe caches option!
  2. reset to recovery again.
  3. do factory reset or wipe data
  4. reset and enjoy!


Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Wenn Du noch kein CWM Recovery drauf hast, dann musst Du das mit ODIN vorher installieren. Da kannst dann auch gleich nen Backup von Deinem Stock-Rom machen.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Super, Danke!!! Dann werde ich das mal angehen. Gut zu wissen, das CWM vorher drauf muß, da weiß ich nämlich gar nicht, ob ich das damals drauf gemacht habe, aber da schaue ich dann :thumbup:
 
S

scops

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab seit einiger Zeit pa_p6810-3.56-26MAY2013-023447.zip installiert... ist beim Update auf die 3.60 was zu beachten oder einfach drüber bügeln über die custom firmware?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Habs jetzt auch drauf und noch 2 Fragen dazu.

Gibt es andere Themen zum installieren?

Sollte man hier CWM 10.1 drauf tun? Oder ist das egal?
 
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
scops schrieb:
Hab seit einiger Zeit pa_p6810-3.56-26MAY2013-023447.zip installiert... ist beim Update auf die 3.60 was zu beachten oder einfach drüber bügeln über die custom firmware?
Ich hab seit 3.55 immer nur drüber installiert ohne einen reset. Wichtig ist, dass Du die aktuellen GAPPS noch gleich mit installierst.

Der ursprüngliche Beitrag 22.06.2013 von 23:56 Uhr wurde 23.06.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

[...]

Andere Themen hab ich bisher noch nicht gesucht. Gibt es aber sicher bei den XDAler zu finden.

CWM 10.1 ist nen anderes ROM als Paranoid. Also, wenn Du es drüber schmeißt, dann hast Du kein Paranoid mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kessiyean

kessiyean

Experte
Ups ach du meine Güte, gut das ich die Antwort abgewartet habe, ich dachte es wäre Clockwork Mod :scared:

Dann werde ich mich mal auf Themen suche machen :drool:

EDIT: Von wem ist denn das CMW 10.1 Rom? Ich hatte darüber doch was in dem XDA Thread vom Paranoid Rom gelesen, daher dacht ich auch, es wäre ein Clockwork Mod... und auf der Downloadseite von daniel_hk war es auch zu finden, aber einen Thread dazu von ihm finde ich nicht. Würde mich interessieren, wo ich schon am flashen bin, dann teste ich das auch gleich aus, wo ich schon alles platt gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile gibt es PA3.6 mit HALO Unterstützung. Läuft bei mir bisher sehr gut. Leider geht immer noch nicht das Verbinden zu versteckten WLAN SSIDs.
Hi, ich habe immer noch 2.50 drauf und ich benutze das Tab täglich. Nerven tut nur, daß man manchmal WLAN komplett abschalten und neu verbinden muss.
Sorry wenn ich blöd frage, aber was bedeutet das mit den versteckten WLAN SSIDs? Ich benutze WLAN hauptsächlich zu Hause und in Hotels. Brührt mich das dann bzw. konnte das die 2.50?

Was ist ausserdem die HALO Unterstützung?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Versteckte SSID ist, wenn du nach einem WLAN suchst, was z.B. Fritzbox heißt, du es aber nicht findest/angezeigt bekommst, weil die SSID (der Name, also in diesem Fall Fritzbox) versteckt ist.

In Hotels sind die SSIDs fast nie versteckt, sonst findet es ja keiner.

Halo... keine Ahnung.

Ich suche immer noch nach der CWM 10.1 bzw. einen Thread dazu. EDIT: Hab ihn gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Also mit PA3.6 funktioniert WLAN ohne das man es immer wieder ein und ausschalten muss. Es verbindet sich bei mir immer wieder mit meiner Fritzbox, ohne das ich was tun muss.

PA 2.5 ist ja wirklich schon sehr alt. Wenn Du auf PA3.6 gehst dann bekommst Du nicht nur die neuen Paranoid Funktionen HALO und PIE, sondern auch JellyBean 4.2.2. Also das Update lohnt sich wirklich.

Was HALO ist, ist hier ganz gut beschrieben: Paranoid Android mit Halo ausprobiert - AndroidPIT

Und PIE ist eigentlich noch genialer und hier beschrieben: Wie man die Pie-Navigation im aktuellen Paranoid Android ROM aktiviert « Hedgehog's Blog
Damit kann man dauerhaft auf die Statusleiste verzichten und hat immer für alle Anwendungen die volle Bildschirmauflösung zur Verfügung. :thumbup:
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hab auch gerade beim rumprobieren gemerkt, dass das PA voll umfangreich ist :ohmy:

Weiß jemand, wie ich ein anderen Theme hinbekomme? Überall schwarzer Hintergrund liegt mit nicht so, aber ich steige durch die ganzen Einstellungen noch nicht durch. Hab eben auf Pie gedrückt und schwupps waren die ganzen Leisten weg und ich wußte nicht, wie ich die wieder bekomme :laugh:

Gleich mal in deine Links rein schauen :D
 
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Einfach mit dem Finger von der Seite rein wischen :)
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Das Beste war, dass ich dann noch auf den Browser geklickt hatte und dann total verzweifelt einen Button gesucht habe, um da wieder weg zu kommen. :laugh: Alles Wischen hat nix gebracht, da ich ja noch keine Pie Einstellungen vorgenommen hatte... ich wollte das Gerät dann neu starten und hatte dort gesehen, dass Pie deaktiviert werden kann :laugh:

Gibt es irgendwo noch mehr Beschreibungen zu den Einstellungen? Mit Hintergrund und Farben und Bildschirmanpassungen dpi usw?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Goil :drool:

Oh man, kein Wunder das ich die nicht gefunden hab. Ich hab immer nur direkt beim P6800 gesucht :bored:
 
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Hab es noch nicht ausprobiert. Aber dort steht, dass diese Themes für den "Theme Choser" von CM10.1 ist, der auch in Paranoid enthalten ist. Steht auch im Beitrag, dass das mit ParanoidAndroid funktionieren müsste.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Muß ich mal morgen nach der Arbeit welche testen. Bin schon echt gespannt drauf :drool:
Hab bis jetzt eh noch nix groß eingerichtet... von dem her :razz: