Reboot nach Flashen nur im Recovery

D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
0
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das Du vor Flash ein EFS Backup gemacht hast?
Ansonsten, es wäre nicht das erste Custom-Rom, welches doppelt geflasht werden möchte, also direkt nach Reboot nochmal ...
Wenn das nicht fruchtet, in den DownloadModus und mit Odin erst mal wieder Stock drauf. Dann kannst Du weiterüberlegen, was Du dann machst...
Ach so, hier ist ein ähnlicher Fall geschildert
https://www.android-hilfe.de/forum/...7.602/paranoid-android-v1-992-rom.296791.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Ich gehe davon aus, das Du vor Flash ein EFS Backup gemacht hast?
Ansonsten, es wäre nicht das erste Custom-Rom, welches doppelt geflasht werden möchte, also direkt nach Reboot nochmal ...
Wenn das nicht fruchtet, in den DownloadModus und mit Odin erst mal wieder Stock drauf. Dann kannst Du weiterüberlegen, was Du dann machst...
Ach so, hier ist ein ähnlicher Fall geschildert
https://www.android-hilfe.de/forum/...7.602/paranoid-android-v1-992-rom.296791.html


Vielen Dank,

ich habe es schon mehrfach ohne Erfolg versucht.
Jetzt wollte ich mit Odin flashen und der Vorgang hat sich aufgehangen..
Super :-( jetzt komme ich noch nichtmal mehr in den Recovery Modus.
Ich bin mir nicht sicher welche Stockrom ich flashen soll.
In einem anderen Forum schreiben alle es muss ein 3 teiliges sein damit ich es mit odin flashen kann. ich habe nur ein einteiliges gefunden:
P6800_ATO_P6800XXLQ2_P6800OXALQ2_Original

Das hier. Ist das richitg? keine Ahnung. Auf jeden Fall hängt es sich beim Punkt factoryfs.img immer auf.
Ich habe es komplett kaputt gemacht, oder?
Noch nichtmal ausmachen geht. Es geht sofort wieder an und schreibt dass beim Firmware update was schief
Gelaufen ist und ich mit kies recovern soll. Egal wie lange ich den Power Knopf halte, es schaltet sich dann irgendwann aus und sofort wieder an.
In den Download Modus komme ich auch noch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt eine teillösung gefunden.
Das Problem scheint auch als Superbrick eemc bereits bekannt zu sein.
Anscheinend ist es so, dass bestimmte Sektoren auf dem Gerät irgendwie defekt sind.
Man kann diese Bereiche wohl (So habe ich es zumindest verstanden) mit einer gepatchten PIT File quasi ausklammern.

Das habe ich auch gemacht, was allerdings zur Folge hat, dass ich ca. 2 GB weniger Gerätespeicher habe.

Aber auf alle Fälle funktioniert das Gerät erstmal wieder, wenn auch etwas unbefriedigend.
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Lösung parat.

Ansonsten hilft wohl nur einschicken.

Hier der Thread dazu:

[GUIDE][Noob-Friendly][adb] How to avoid Superbrick // How to revive your bricked Tab - Page 12 - xda-developers
 
Es gibt nicht "den" EMMC Brick. Ich beobachte das seit einiger Zeit, und Ursachen sowie Symptome passen in vielen Fällen nicht auf die kommunizierten Randbedingungen. Es gibt Fälle, in denen der Flashspeicher Fehler aufweist, aber die Ursachen dafür sowie die exakten Konsequenzen sind nach wie vor unklar.

Solange die modifizierten PIT Files nicht vom Galaxy Note genommen werden - wie einige das am Anfang vorhatten - und ansonsten sauber an die Partitionierung des Tabs angepasst wurden, spricht nichts gegen den Einsatz. Natürlich ist anschließend der nutzbare Flash kleiner, was meines Erachtens in vielen Fällen nicht erforderlich ist.
 
Also bei mir funktioniert es. Ich frage mich nur was das sonst noch für Auswirkungen hat. Was ist wenn ich das nächste Update bekomme von Samsung? das wird ja den gleichen Fehler wieder produzieren.
So ein Ärger, ich könnte platzen!
 
Von Samsung bekommst du ja keine Updates mehr, da du ja auf Stock ROMs unterwegs bist.

Aber schon der Umstand, dass bei dir das Problem beim Flashen von CM10 aufgetreten ist, zeigt ja, dass diese Brick Problematik noch nicht durchschaut wurde. Auf dem Note und den Tabs reden immer alle von den Samsung Stock Kerneln, die angeblich durch den Wipe die Flashspeicher zerstören können. Du hast aber ein CWM drauf gehapt, und damit kommen die original Samsung Kernel nicht mehr zum Einsatz. Die Custom Kernel nehmen aber alle für sich in Anspruch, das "gefährliche" Kommando nicht mehr zu benutzen.

Was also ist genau bei dir passiert? Entweder hast du den Brick Bug gar nicht, weil er ja eigentlich nicht aufgetreten sein kann. Das meinte ich mit "ist in vielen Fällen nicht nötig". Wann immer im Moment beim Flashen ein Fehler auftritt, sagen alle "oh, Brick Bug, nimm die modifizierten PITs". Dann funktioniert es vielleicht (aus was für Gründen auch immer), und schwupps war es der Brick Bug, obwohl beim Flashen auch so tausend Dinge schief gehen können.
Oder du hast den Brick Bug doch. Das bedeutet dann, dass du dich entweder nicht an die Flash Anleitung gehalten hast, und dass die Ursachen für diesen Bug eben doch andere sind, als man bisher angenommen hat.
 
frank_m schrieb:
Von Samsung bekommst du ja keine Updates mehr, da du ja auf Stock ROMs unterwegs bist.

Aber schon der Umstand, dass bei dir das Problem beim Flashen von CM10 aufgetreten ist, zeigt ja, dass diese Brick Problematik noch nicht durchschaut wurde. Auf dem Note und den Tabs reden immer alle von den Samsung Stock Kerneln, die angeblich durch den Wipe die Flashspeicher zerstören können. Du hast aber ein CWM drauf gehapt, und damit kommen die original Samsung Kernel nicht mehr zum Einsatz. Die Custom Kernel nehmen aber alle für sich in Anspruch, das "gefährliche" Kommando nicht mehr zu benutzen.

Was also ist genau bei dir passiert? Entweder hast du den Brick Bug gar nicht, weil er ja eigentlich nicht aufgetreten sein kann. Das meinte ich mit "ist in vielen Fällen nicht nötig". Wann immer im Moment beim Flashen ein Fehler auftritt, sagen alle "oh, Brick Bug, nimm die modifizierten PITs". Dann funktioniert es vielleicht (aus was für Gründen auch immer), und schwupps war es der Brick Bug, obwohl beim Flashen auch so tausend Dinge schief gehen können.
Oder du hast den Brick Bug doch. Das bedeutet dann, dass du dich entweder nicht an die Flash Anleitung gehalten hast, und dass die Ursachen für diesen Bug eben doch andere sind, als man bisher angenommen hat.


Also ich habe mich schon an die Flashanleitung gehalten.
Nach dem Reboot kam das Gerät nicht mehr hoch und so fing es an.
Naja, jetzt werde ich es wohl einschicken. Mit der angepassten PIT hat es ja funktioniert. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie durch die Software der Flashspeicher so manipuliert werden kann, dass er nicht mehr korrekt hergestellt werden kann...wie auch immer....ab damit zum Support!
 

Ähnliche Themen

reiner21
Antworten
13
Aufrufe
2.532
NewTab
N
B
Antworten
1
Aufrufe
1.642
baerchen
baerchen
Toni3501
  • Gesperrt
  • Toni3501
Antworten
1
Aufrufe
2.852
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten