1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. reiner21, 12.05.2012 #1
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Habe folgendes Problem.
    Wollte mein System sichern, und hab mir deshalb den Rom Manager von CWM
    installiert. Wenn ich das Programm jetzt starte und eine Sicherung machen will, bekomme ich den Hinweis das ich ClockworkMod Recovery installieren soll.
    Wenn ich nun die Installation bestätige soll ich einen Gerätetyp eingeben.
    Leider ist das Tab nicht dabei. Läuft CWM Recovery auf dem Tab nicht?
    Welches Backup System nutzt ihr, oder wie bekomme ich CWM zu laufen?
    mfG
    reiner21
     
  2. Ace9876, 12.05.2012 #2
    Ace9876

    Ace9876 Android-Hilfe.de Mitglied

    reiner21 gefällt das.
  3. Handymeister, 12.05.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    reiner21 gefällt das.
  4. reiner21, 12.05.2012 #4
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    ich hab mir die Datei aus deinem Link: http://goo.gl/5RyiA
    heruntergeladen und ins Stammverzeichnis der SD Karte kopiert.
    Dann hab ich mir Odin Mobile installiert und gestartet.
    Hab dann Open file angeklickt und dann auch gleich oben die file angezeigt bekommen.
    Zwischenfrage, muss diese denn entpackt sein?
    Diese file habe ich dann angeklickt.
    Danach auf : Flash firmware.
    Dann hat das Tab kurz gearbeitet , irgendwann neu gebootet, und das wars dann.
    Habe jetzt aber kein icon von CWM. An was sehe ich ob das CWM Recovery installiert ist.
    Unter installierten Anwendungen ist es auch nicht aufgeführt.
    Was mache ich falsch????
    mfG
    reiner21
     
  5. Handymeister, 12.05.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    Root-Rechte hast Du doch wohl vorher gehabt, oder? Wenn ja hat vermutlich alles geklappt! Ein Icon vom CWM Recovery wirst Du nie finden, denn das ist ja keine App, sondern ersetzt das Stock Recovery.
    Schalte das Tab aus, halte dann die Taste Lautstärke lauter gedrückt und drücke dann zusätzlich die Power Taste. Nun sollte das Tab ins Recovery booten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. reiner21, 12.05.2012 #6
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab,s jetzt.
    Beim S2 hatte ich CWM Manager 2.0 drauf. Da war dann ein Icon vorhanden.
    Gibt es sowas auch fürs Tab?
    mfG
    reiner21
     
  7. Handymeister, 12.05.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Kann ich leider nicht beantworten. Aber schau doch mal im Play Store. Wenn Du etwas findest, würde ich mich aber über eine Info freuen :)
     
  8. reiner21, 13.05.2012 #8
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    ich habe jetzt gerade mal ein Backup im CWM Recovery gemacht.
    Hat alles auch super geklappt, nur verstehe ich folgendes nicht.
    Die letzten 4 Zeilen im CWM Recocerymodus lauten:

    No /sdcard/.android secure found
    skipping backupof applications on external storage.
    Backing up cache
    No sd_ext found. Skipping backup of sd-ext.
    Generating md5 sum...
    Backup completed
    Ich habe eine ext. Speicherkarte eingelegt.
    Heisst die Nachricht nun dass ein Teil nicht gesichert wurde?

    mfG
    reiner21
     
  9. Ace9876, 13.05.2012 #9
    Ace9876

    Ace9876 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach dir da keine Sorgen, es wurde alles gesichert. Falls du deine SD Karte partitioniert hättest, zu einer EXT Partition, hätte CWM die auch gesichert, aber da du das nicht hast, hat er die auch nicht gesichert. Ist auch völlig unnötig beim 7.7 eine EXT Partition zu erstellen.