Root für ICS auf dem P6810

C

confirer

Neues Mitglied
5
Hallo
Nach dem Update auf ICS für das P6810, habe ich durch die Hilfe von Handymeister, durch die folgende Anleitung Rootrechte wiedererlangt:


1. Die beiden angegebenen Dateien aus dem XDA – Forum runterladen.
[GUIDE] Root (Updated for ICS) - Page 25 - xda-developers http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454112&page=25
2. Nun beide Dateien auf die interne SD speichern.
3. Tab ausschalten.
4. Tab einschalten und mit Stock- Recovery booten (Power + Volume+)
5. Install Zip from SD auswählen.
6. Hier nun die CWM.zip auswählen
7. Das Tab sollte sich anschließend selbst im neuen CWM- Recovery befinden.
8. IM CWM- Recovery nun die Datei Root.zip, über Touch, auswählen. (scrollen bis Yes)
9. Neu starten - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Was jemand noch mal probieren könnte: ChainsDD bietet mittlerweile Superuser.apk und su als signiertes Update Package an. Heißt: Das sollte sich ebenfalls direkt vom Stock Recovery aus installieren lassen.

Superuser

Da braucht man die Datei http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip

bzw. die jeweils aktuelle Version davon. Auf dem Note habe ich es ausprobiert, da klappt es reibungslos. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch auf dem Tab funktionieren sollte.

Anleitung:
1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die interne SD sichern
2. Tab ausschalten.
3. ins Recovery booten (Vol+ und Power ca. 5 Sekunden lang gleichzeitig drücken)
4. Install Zip from SD auswählen.
5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und Reboot auswählen

Busybox kann man anschließend aus dem Market installieren. Fertig.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
zornopfer
  • zornopfer
Antworten
3
Aufrufe
2.086
zornopfer
zornopfer
T
Antworten
2
Aufrufe
3.127
OpamitKruecke
O
Zurück
Oben Unten