Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

Danke für den Hinweis - diesmal bist Du schneller gewesen ! :biggrin:

Hoffentlich ist das mittlerweile mit dem nicht speicherbaren Wlan - Schlüssel gefixt ... :rolleyes2:

Gruss

@truhlik

Gerade mal im Change - Log nachgeschaut; der WiFi Password Issue ist leider noch immer nicht gefixt; mit dem H/W Decoder habe ich eh keine Probleme.
Da mein 7,7 mit dem letzten daniel_hk Build recht ordentlich läuft, sehe ich derzeit keinen triftigen Grund für ein erneutes Flashen.

Oder hast Du mit dem aktuellen 20150606 Build spürbare Veränderungen resp. Verbesserungen feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es nicht so viel probiert, aber CROME Browser „kratzt“ nicht so schnell ab. Das ist bei mir Positiv.
Grüss

Ich habe es zu früh gelobt. Man merkt wenig Arbeitspeicher im Gerät. Browser stürzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback!

Habe übrigens mit Firefox aus dem play-store als Browser keinerlei Probleme ... :thumbup:

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: truhlik
Kann ich die Rom schon als daily driver einsetzen?
 
Wie bereits gesagt, die Build von 20150502 läuft diesseits mit FF recht erfreulich - nur das mit dem Fix des WiFi Passwords (bleibt nicht für nen Neustart erhalten) ist noch nicht geklärt.

Daniel_HK arbeitet sicher (hoffentlich) daran ... :unsure: :thumbup:
 
hat jemand schon erfahrung mit der neuen carbon rom gesammelt?
 
Musste leider eine Inkompatibität des letzten o.a. Build mit der Tivizen dvb-t WiFi app feststellen:

Nach dem Einschalten von Tivizen tauchte kurz das betreffende Fernsehbild auf, allerdings schaltete sich die app danach selbständig ab.
Ein neue Installation von Tivizen brachte keine Abhilfe.
Bei näherem Hinsehen konnte festgestellt werden, dass kein Signal anlag resp. (von der letzten Firmware ?) durchgelassen wurde.

Habe dann die vorletzte, mit Tivizen funktionierende Firmware cm 12.1 20150723 P6800 zip drübergeflasht mit dem Resultat, dass nach dem Reboot die Meldung "com.android.phone wurde beendet" auftauchte und kaum einen Zugang zum System ermöglichte.
Irgend etwas musste also beim Flashen schiefgegangen sein.

Habe dann über TWPR die mal im April gebackupte Version wieder erfolgreich eingespielt und konnte dann wiederum ohne Probleme von dort aus auf die vorletzte cm 12.1 20150723 P6800 zip flashen.

Tivizen dvb-t WiFi läuft auch jetzt wieder ohne Probleme; wie gesagt; mit dem letzten Build gibt es mit Tivizen (zumindest bei mir) Probleme ...

Gruss
 
@uli-hh

Da scheinen mir aber noch `ne ganze Menge an Knubbeln resp. Issues drin zu sein - werde erst mal mit dem Download und der Installation abwarten und anderen Mutigen gerne den Vortritt lassen ...
 
Klar logisch, das ist noch ein sehr frühes Stadium. Wie auch schon der Namensteil "Experimental" sagt.
Aber daniel_hk scheint ja wirklich ein unermüdlicher und fähiger Dev zu sein. Ich habe auf meinem p6200 schon alle 5.1.1 rom durchprobiert.
Das letzte CM12.1 finde ich richtig gut.
Ich werde bestimmt dann irgendwann auch seine 6. roms probieren.
 
Habe mir mal mein Reserve 7,7 vorgenommen und Android 6.0 installiert, dabei leider vergessen vorher die passenden gapps 6.0 und SuperSU runterzuladen bzw. in den internen Speicher zu laden.
Bekomme zwar das 7,7 per USB an den PC angeschlossen, wird auch im Explorer erkannt, es ist aber nicht möglich Dateien in den (nicht sichtbar anzuklickenden) internen Speicher zu bekommen.
Lt. daniel_hk "nur" kein Zugriff auf die externe SD Karte

"Das Element kann nicht kopiert werden - das Gerät reagiert nicht mehr bzw. die Verbindung wurde getrennt"
(wurde sie aber nicht ...)

ferner wird gemeldet keine Simkarte obwohl eingelegt ...

Was läuft da falsch resp. hat jemand eine zielführende Idee?

Vorab schon mal vielen Dank!

Nachtrag: Gerade das Problem mit dem (fehlenden) internen Speicher gelöst >

Bei entsperrtem Bildschirm links oben Display runterziehen und beim Feld "USB für die Datenübertragung" > für weitere Optionen tippen > das Feld "Daten übertragen (MTP)" auswählen und schon klappt es (war diesseits auf Laden eingestellt) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich recht verstehe ist auch im TWRP die ext. SD nicht ansprechbar!? Weil sonst hätte ich gesagt, SD raus und die fehlenden Dateien mit einem anderen Gerät (PC, Handy, Tab) drauf gespielt und im TWRP installiert.
Hast du es auch mal mit MyPhoneExplorer versucht auf den internen Speicher zuzugreifen? Manches mal muss ich dabei den Zugriff auf dem Tab explizit genehmigen.
Wenn also kein SD-Zugriff im TWRP oder sonst wie besteht, dann kannst du es mit Odin vom PC aus versuchen. Ich bin kein Odin-Kenner aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die fehlenden zip-Dateien einfach in das passende Odin-tar-Format umzuwandeln und dann mit Odin zu flashen. Wenn das nicht geht, dann musst du wohl erst mal ein anderes (Original-)Rom im tar-Format flashen und dann die fehlenden Files auf die interne SD packen.
Da fällt mir gerade noch was Besseres ein: Gibt es nicht mit ADB die Möglichkeit files zu kopieren?
Wenn du mal "copy files with adb to internal storage" googelst findest du vielleicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein schnelles Feedback!

Habe das Problem ja schon selbst gelöst und beschrieben - siehe mal meinen letzten Post unter "Nachtrag" ...

Lt. dem Dev. daniel_hk gibt es derzeit noch keinen Zugriff auf die externe SD Karte und aufs Phone, Bluetooth soll auch (noch) nicht gehen ...

[ROM][6.0.0_r1][GalaxyTab7.7][27Oct2015-Omni… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums

Klick mal auf "Click to show content" und dann lies mal unter "Know issues", was das alles noch nicht funzt ...

Wer Daniel aber kennt, weiss, dass er dies kompetent in den Griff bekommen wird.

Dennoch danke für Deine Tipps !!!

Gruss
 
Wunderbar, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Daniel_hk ist wirklich ein Guter!!
 
Eben nochmal alles sauber aufgesetzt, so wie von Daniel angegeben und beschrieben: Nach der Installation der Omni-Rom, den gapps und SuperSU factory reset & wipe data durchgeführt und rebootet.

Nach einer gefühlten Ewigkeit taucht dann der/die bekannte Einrichtungsmodus resp. - routine auf.

Omni Android 6.00 i. V. mit unserem 7,7 erkennt tatsächlich noch nicht die Simkarte - obgleich eingelegt ("keine Simkarte - kein Dienst"), kein Zugriff auf die externe SD Karte, kein Bluetooth, kein Videobild - nur Ton
...
Beim Versuch das Passwort für Wlan einzugeben resp. sich bei google anzumelden > Crash/Reboot etc.
Da hat Daniel noch `ne Menge Arbeit vor sich ...

Will dann das 7,7 mal weiter einrichten soweit es möglich ist :):):)

Nachtrag:

Gerade im o.a. Thread vom Dev. daniel_hk gelesen, dass er in seinem nächsten Build das Problem mit der externen SD Karte wohl gelöst haben will, wobei allerdings einige Veränderungen und Vorkehrungen zu treffen sind resp. wären ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.432
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.512
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.025
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten