Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

eigentlich schon:unsure:
Ich kann es ja mal auf xda posten ok?
 
kein Problem :biggrin: - danke :thumbup:

P.S.:

Dank daniel_hks schnellem Patch für die "fehlende" Simkarte alles wieder paletti ! :thumbsup:
Simkarte wird wieder erkannt ...

Vielen Dank! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 2015/12/10 CM13 Rom geblitzt. Sim erkannt, nur musste ich sofort ein PUK eingeben. Chrome Browser – bis jetzt kein Absturz. Ich bin bis jetzt zufrieden. Ich habe nano gapps. Mini macht ein Error.
Nachtrag:Chrome plötzlich friert, nur mit start button starten und wieder PUK eigeben. Dabei habe ich keine
andere apps gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem tut sich bei meinem/n (beiden) P6800 mit MM (Android 6.0) auf:

Bei einem noch unter Lollipop erkannte ES Datei Explorer eine über einen OTG USB/Adapter angesteckte SD Karte resp. einen USB Stick.
Es wurden im ES drei Speicher angezeigt: Der interne, die eingelegte micro SD Karte und die über den OTG Adapter betreffende SD Karte resp. der USB Stick.

Im Lollipop P6800 war/ist die ES Version 4.0.3.1 installiert, im anderen MM P6800 die ES Version 4.0.2.3.

Nach dem Flashen auf MM werden auf beiden MM P6800 Tabs die externe SD Karte/USB Stick über den OTG Adapter nicht mehr angezeigt, nur noch der interne Speicher und die interne micro SD Karte
Fehlermeldung: Das USB Gerät wird nicht unterstützt (oder so) ...

Liegt das Problem an MM oder an irgendeiner diesseits übersehenden Einstellung? :confused2:

Hat jemand von Euch vielleicht eine zielführende Idee?
Ach ja, habe mehrere bis dato funktionierende OTGs ausprobiert ...

Nachtrag: Geht auch mit der neuesten 4.0.3.2. ES Version nicht ... :scared:

Das ist aber nun auch nicht die Lösung des Problems:

How to Use Android 6.0’s Built-in File Manager

Die via OTG Adapter angesteckte SD Karte taucht dann unter Einstellungen > Speicher & USB > Mobiler Speicher auf ...

z.B. USB - Speichergerät drücken > File aussuchen - drücken > rechts oben auf senkrechte Punkte drücken > kopieren nach > Speichern unter ..... Speicherort auswählen ...
dito
Android 6.0 Marshmallow: how to access the built-in, hidden file manager

Kommando zurück - wer liest hat mehr vom Leben ... :tongue:

Dank daniel_hks Hinweis in seinem Forum
[ROM][6.0.0_r1][GalaxyTab7.7][27Oct2015-Omni… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums
unter > Background Info & Tips > New approach for ext. SD and OTG

und vor allem dank uli-hhs Hinweis #10 vom 05.11.2015 habe ich die Lösung des Rätsels bzgl. der/des über OTG "verschwundenen" SD Karte/USB - Sticks beim ES Datei Explorer gefunden:

Er versteckt/e sich auf der linken Seite unter "Lokal" am Ende als USB vor den beiden anderen Speichern .. :D (aber nur als FAT32 und NTTS unterstützt)

Wer suchet, der findet (manchmal ... ) :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vor ein paar Tagen habe ich auf meinem P6800 Daniels Omni 6.0 (2015-12-05) geflasht und es läuft fehlerlos.

Vorher hatte ich eine gerootete Version von Slim 4.4.4, aber natürlich ist Root jetzt weg.
Für Hilfe, wie ich die neue Version rooten könnte, wäre ich sehr dankbar!

Mit Gruß, Ferrit
 
Lad Dir die neueste Version von SuperSU v.2.52 in den internen Speicher Deines P6800 Speichers

SuperSU Download

und flashe via die TWRP 2.8.7.1 Recovery die betreffende Zip - Datei ... schon ist Dein P6800 gerootet (wie bei meinem ...) :D
Nach dem Flashen wie immer schön wipe dalvik/cache und reboot ...

Kontrolle mit der installierten Root Checker Basic app ...

P.S.:

Es gibt übrigens ein aktuelles neues Build 20151216 fürs P6800

downloads for Samsung Galaxy Tab 7.7 by daniel_hk | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe!

Genau wie von Dir beschrieben, hatte ich es bereits mit der 2.46 versucht, aber merkwürdigerweise gab es nach Flashen keine "success"-Meldung, sondern es sprang gleich zurück auf den TWRP-Startbildschirm. Das Gleiche passiert mit 2.52.
Vielleicht sollte ich mit dem neuen Build nochmal von vorn beginnen, Backup habe ich schon gemacht - Rückmeldung von mir folgt!
 
Mhhhhh ...

Würde nochmal sauber flashen (beides) , vor und danach sauber wipe cache/dalvik und zum Rebooten die Simkarte rausnehmen und das P6800 dabei am Netzlader betreiben ......

Viel Erfolg !
 
Ich mache sogar immer noch einen factory reset vor dem ersten reboot.
Es gibt jetzt auch schon SuperSU v. Beta 2.56.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche signifikanten und spürbar wirksamen Unterschiede zwischen der Version 2.52 und 2.56 sind erkennbar?

P.S.:

Wenn schon - dann direkt die SuperSU 2.62 apk .... :biggrin:

SuperSU 2.62 Beta APK download - APKdot

Scheint wohl damit keine saubere Root - Installation zu geben - bin vorerst zurück auf v2.52zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kann nun berichten, dass die Installation von Omni 6.01, Gapps und Supersu 2.52 erfolgreich war!
Zuvor habe ich Cache, Dalvik, Data, System und internen Speicher gelöscht. Letzteres vor der 6.0 Installation nicht und vielleicht lag es daran, dass es mit Supersu nicht klappte.
Ich hatte noch keine Zeit, mich nach Synch aller Apps genauer mit Einstellungen/Einrichtung zu beschäftigen, aber soweit läuft es gut.
Einzig nach Auswahl zweier Widgets kam es jedes Mal zu einem Neustart, aber ich denke, das renkt sich ein.
Natürlich werde ich berichten, falls es negative Überraschungen gibt.

Jedenfalls habe ich nun ein gerootetes Marshmallow und bedanke mich herzlich bei NewTab und uli-hh, der mir neulich schon wertvolle Tipps gab.
 
Ich habe jetzt mal wieder das neueste (16.12.15) omni-Rom mit SuperSu 2.52 und den open_gapps-arm-6.0-nano-20151216 installiert.
Ich konnte auch meine Apps mit TI Backup von der ext. SD ohne Probleme wiederherstellen. So weit so gut.
Aber wenn ich jetzt neue Apps sichern will sagt TI-BU, dass das Verzeichnis (TitaniumBackup auf der ext. SD) schreibgeschützt ist bzw dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.:angry: Dieses SD-Speicherproblem nervt! :cursing:
 
Dieses neue SD Kartenspeicherproblem hängt wohl mit der veränderten Marshmallow - Struktur zusammen.
Beim Einrichten/Installieren fragt das System ja, ob man die externe SD Karte als portablen oder internen Speicher verwenden möchte (wenn ich mich recht entsinne ... :confused2: :blink:)

Vermute mal, dass Dein TI-BU nicht auf die von Dir angesprochene eigentliche ext. SD Karte zugreift sondern auf dem eigentlichen internen Speicher ?!??
Bin da aber ehrlich gesagt auch überfragt ...
Obwohl Du lt. Deinen Aussagen Deine Apps via TI-BU von der ext. SD Karte wieder herstellen konntest ?! Wirklich sehr seltsam ...

Hatte ja auch so meine Probleme, den über OTG angesteckten Speicher (SD Karte/USB Stick) im ES Datei Explorer wiederzufinden (Lösung s. post #105 unten). Hatte aber wohl mit Deinem Problem nichts zu tun !

Vielleicht hilft es ja noch mal bei daniel_hks Forum - Blog am Anfang unter "New approach for ext. SD & OTG" nachzuschauen ... :confused:
Sonst musste halt daniel_hk fragen, obwohl der jetzt wohl lt. eigenenm Bekunden am Feiern ist! :D

Upps!

Gerade erst gesehen, dass Du dort schon tätig geworden bist ...:)

Das gleiche Problem scheint aber auch ein anderer User (#116) dort zun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. endlich klappt wieder alles mit TI-BU.
Das Vorgehen im TI-BU ist folgendermaßen:
Menü/Einstellungen/Ort des Speicherordners/ändern/Speicher des DocumentProviders/SD-Karte/auswählen(unten rechts)/ dann wieder im TI-BU "Ort des Speicherordners" Fenster dem Ordner auswählen/aktuellen Ordner verwenden. Dann erschien eine Meldung, dass die Sicherungsdateien in den externen Speicher verschoben werden. Physisch bleiben sie aber weiter auf der SD-Karte wo sie vorher auch waren, jedenfalls zeigt ES-Dateiexplorer keine Veränderung.
Aber TI-BU kann dann die neuen Sicherungen auch in dieses Verzeichnis schreiben.:thumbsup:
Mein Fehler war vorher u.a. der, dass ich den Ordner für die Sicherungen schon in dem Menü "Speicher des DocumentProviders" ausgewählt habe aber da soll einer erst einmal drauf kommen.:rolleyes2:
 
:thumbsup:

War doch also gar nicht so schwer oder .... (mein Gott - Technik !!!) :D
 
Neues Buld von daniel_hk fürs P6800 (u.a.)

omni-6.0.1-20151229-p6800-HOMEMADE.zip | by daniel_hk for Galaxy Tab 7.7

Nachtrag:

:confused2: :thumbdn:

Simkarte wird nicht erkannt!

2x neu geflasht, ebenfalls den letzten omni Patch für die fehlende Simkartenerkennung, reichlich wipe davik/cache > keine Simkarte

wieder zurück auf omni 20151216 > Simkarte wird wieder erkannt ! :D

Da muss daniel_hk wohl nochmal ran ... :angry: :glare:

P.S.:

Root ist natürlich nach dem Flashen erstmal wieder weg; Ihr müsst also SuperSu (z.B. v2.52) erneut flashen ...

@uli-hh

Könntest Du wegen der nicht erkannten Simkarte vielleicht mal bei daniel nach - resp. anfragen?!

Gruss und Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon der XDA - user "air001" unter #164 gepostet hat, funktioniert seit dem letzten Omni Built 20151229 die automatische Bildschirmrotation (automatic screen rotation) nicht mehr so richtig - ein Neustart "behebt" das Problem ... :confused: :mad:

Kann diesen nervigen Bug für den P6800 ebenfalls leider bestätigen ... :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.509
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.023
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten