Alternative ROMs - Sicherheit?

T

Tufkabb

Neues Mitglied
4
Hallo,
mal 'ne Frage von einem Android Neuling zu den ganzen Custom ROMs die irgendwelche, hoffentlich freundliche Menschen im Web zu Verfügung stellen.

Wie kann man eigentlich sicher sein, dass diese Menschen nicht gleich auch noch Schadsoftware mit auf das ROM packen? Schliesslich vertraut man dem PAD danach meist einiges an Passwörtern und Zugangsdaten an. ZB. für EMail, Webseiten Passworte, Zugang zum Market usw. Kann man sicher sein, dass die nicht umgehend vom Custom ROM nach Russland oder China geschickt werden? Oder kann man nur hoffen, dass schon nix passieren wird?
 
Sicher sein kann man gar nicht. Bei dem, was in der letzten Zeit über "staatlich geprüfte" Hacker aus China zu lesen war, könnte ich mir allerdings vorstellen, daß ein Custom Rom eher sicherer ist als das Stock Rom eines chinesischen Herstellers.
 
Grundsätzlich ist es möglich.
Aber dafür gibt es Gmail 2 Wege Sicherheit und paypal tan.
Die restlichen fun seiten dürfen sie gerne mit lesen ;)
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.001
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • nixnux
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Grenzwert
G
Zurück
Oben Unten