bootet nur in APX modus

also bei mir funktioniert auch beides nicht.Das Backup von mikaole fängt erst bei part 4 an und nach part 13 bricht er ab.(warum erst ab part 4 ??) Das CWM-Restore von Gurkensalat geht auch nicht.Da kommt dann nur :
download command failed NvError 0x120002
command failure:bootloader download failed (bad data)
bootloader status:Btc file not found (code:21)
message: flags:1073844220
egal ob ich die Boot.img umbenenn oder nicht. Trotzdem Danke!
 
part-2.img und part-3.img sind wie hier in diesen artikel zu sehen...
[Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. (Updated 25th August 2011). - SlateDroid.com

BCT = The .bct file is a binary file version of the BCT Partition. It controls Internal hardware configuration. - part2.img
PT = partition table (also binary, it seems to contain addresses where each partition starts) - part3.img
EBT - ??? - part4.img
NVC - ??? - part5.img (My own guess is 'NVidia Cache').
MBT - ???? - part6.img (My own guess is 'Master Boot Table'.)
BLO - bootlogo - part7.img (First Hannspree logo - there are two that load up, both identical).
MSC - misc - part8.img (People say it's misc, but miscellaneous what?)
KLO - ??? - part9.img
OGO - ??? - part10.img
SOS - recovery - part11.img/recovery.img
LNX - boot - part12.img/boot.img
APP - system - part13.img/system.img
CAC - ??? - part14.img (According to another forum, this contains some user data - this ties in with my experiences too).
 
Was mir noch einfällt ist, das es unterumständen am PC liegen könnte.
Firewall solltet ihr deaktivieren, auch die interne von Microsoft (wenn ihr Windows 7 habt).
Oder sogar an einem Anderen PC den NVFlash durchführen. Auch hier die Firewall deaktivieren (am besten alles Firewall, Antivirus, Defense, Sandbox .....)

Vielleicht bringt das ja was!?
 
mhhh, wie gesagt habe ich mit meinem Backup auch etliche Versuche benötigt, bis es geklappt hat. Da bin ich dann jetzt auch ratlos.
Du könntest Dir einmal von der offiziellen Hannspree Seite das Update runterlade. Wenn Du das hast bitte dieser Anleitung von Slate folgen und die Dateien aus dem Update Ordner in meinem Backup Ordner ersetzen

Open up the update.zip file and extract the system.img and boot.img (->IF<- you are wanting to use the stock recovery.img, extract this and rename it 'part-11.img' after deleting the exsisting 'part-11.img' file.) files from it into the 'Restoration' folder. Then rename 'boot.img' to 'part-12.img' and also rename 'system.img' to 'part-13.img'.

Vielleicht hilft das.
 
Ich habe jetzt auch mal noch ein Backup vom HannsPad hochgeladen. Damit kann ich meines unter Windows 7 64bit ohne Probleme wiederherstellen. Der USB Treiber für Windows ist auch dabei. Bei diesem Backup wird die Stockfirmware aber mit CWM wiederhergestellt. Also einfach entpacken und die Restore.bat starten. Will man auch die Stock Recovery Partition muß man im Unterordner Restoration die recovery.img löschen und die recovery.img.stock in recovery.img umbennen. Ich habe das nur ein- oder zweimal gebraucht ( wegen der CWM 4 Version ) aber ewig gebraucht um ein mit meinem Pad funktionierendes Backup zu finden. Seltsamerweise ließ sich das nach der Anleitung erstellte Originalbackup vom meinem Pad nicht wiederherstellen. Ich habe auch mit dem einen oder anderen Customrom Probleme das es nicht startet obwohl dies andere nicht zu haben scheinen.

Hier der Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Viel Erfolg
 
@Gurkensalat : Dein Backup hat bei mir leider kein Erfolg gehabt,bin immernoch im APX gefangen.Hab jetzt auch mal Firewall,Antivirus usw. ausgeschaltet.Zumindest läuft dein CWM- Restore nun.Da bekomm ich nun das Hannspree Logo und danach das TapnTap Logo aber weiter gehts nicht.Schalt ich aus komm ich wieder nur ins APX.
@mikaole : Das mit dem Update von Hannspree werd ich dann auch bei Gelegenheit mal testen. Danke an alle!
 
Hanns schrieb:
@Gurkensalat : Dein Backup hat bei mir leider kein Erfolg gehabt,bin immernoch im APX gefangen.Hab jetzt auch mal Firewall,Antivirus usw. ausgeschaltet.Zumindest läuft dein CWM- Restore nun.Da bekomm ich nun das Hannspree Logo und danach das TapnTap Logo aber weiter gehts nicht.Schalt ich aus komm ich wieder nur ins APX.
@mikaole : Das mit dem Update von Hannspree werd ich dann auch bei Gelegenheit mal testen. Danke an alle!

Das ist schonmal ein sehr grosser Erfolg.
Wenn du das Hannsprre update durchführst, gehe ich davon aus das dein Pad ganz bestimmt wieder läuft.

Bei mir ist es auch immer im TApnTAP hängen gelieben. Mit dem Update von Hannspree lief das Pad wieder.
Weil nachdem aufspielen vom Hannspree Update wird beim ersten Boot-Vogang ergendetwas mit creat...., format.... ausgeführt. Glaube damit wird alle wieder neugeschrieben.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja zu schön um war zu sein.Hab da allerdings das Problem das ich auf dem Aufkleber auf der Rückseite wo die Seriennummer mal stand nix mehr erkennen kann! Aber ich glaub ich hatte das Update schon mal woanders her,finde es aber im Moment nicht.Muß dann aber glaub ich bald den Laptop abgeben,mein Frau motzt schon.
 
Hanns schrieb:
Wäre ja zu schön um war zu sein.Hab da allerdings das Problem das ich auf dem Aufkleber auf der Rückseite wo die Seriennummer mal stand nix mehr erkennen kann! Aber ich glaub ich hatte das Update schon mal woanders her,finde es aber im Moment nicht.Muß dann aber glaub ich bald den Laptop abgeben,mein Frau motzt schon.

Die Seriennr. findest du auch auf dem Karton.
Das Update kannst du auch hier runterladen, unter "Original ROM von Hannpree Hannspad Flashen!"

Nachtrag:

Du musst nach der Anleitung vorgehen, weil du das CWM jetzt draf hast. Musst durch Mount die update.zip auf deinem Pad kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ,kann's mangels Zeit erst am Wochenende testen.
 
ich installiere mir erstmal einen neuen rechner komplett neu mit 3 varianten
1. xp ohne sp
2. xp sp3
3. windows 7

mal schauen war erfolg bringt....
...bericht folgt

ÄNDERUNG:
punkt 1. und 2. ohne erfolg

zu 3. kommt
3a. 32bit
3b. 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auch gerade einmal wieder komplett neu gefalshed habe, hier noch ein paar tips.

Nach dem APX Recovery sofort Powertaste gedrückt halten bis Pad aus,
dann Vol+ und Power gedrückt halten um ins Recovery zu kommen.
Dort noch einmal beide Wipes ausführen und dann rebooten.
 
SHORTY-NR1 schrieb:
Die Seriennr. findest du auch auf dem Karton.
Das Update kannst du auch hier runterladen, unter "Original ROM von Hannpree Hannspad Flashen!"

Nachtrag:

Du musst nach der Anleitung vorgehen, weil du das CWM jetzt draf hast. Musst durch Mount die update.zip auf deinem Pad kopieren
So hab mir die original Update zip runtergeladen,kriege sie aber nicht auf's Pad da ich auf das Laufwerk nicht zugreifen kann,bzw.mir das Pad als Laufwerk nicht angezeigt wird. :confused2:
Die Boot u.System-Dateien umbenennen und ins Backup von mikaole zu kopieren hilft mir auch nicht weiter.Alles was bei mir geht ist....APX :cursing:
 
So hab jetzt nochmal diverse Backups versucht,aber alles ohne Erfolg.Ich komm einfach nicht ins Recovery.Das Pad geht nur noch ins APX.Das einzige was ich ereiche ist nach dem Flashen das Hanns-Logo und im Anschluss das TapnTap logo was nach einiger Zeit wieder verschwindet.Wenn ich dann neu boote,ob mit Lautstärke + oder - , oder auch nur mit dem Powerknopf komm ich nur ins APX. Hat vielleicht noch jemand ne Idee oder noch ein Backup was ich versuchen könnte? Hab ein 1653 Pad.
 
Hallo,

Welches Backups hast du alle ausprobiert.
Bitte schreib mir den Dateinamen auf (so wie sie beim herunterladen benannt waren).
Ich habe hier eine Samlung von verschiedenen restores. Kann dir vielleicht noch das mailen was du noch nicht ausprobiert hast.
Leider fällt mir weiter auch nichts mehr ein, was man da noch machen könnte.
 
Also ich hatte die Hannspad_Backup_4_android-hilfe , Backup_Hannspad_1653 , Recovery-SN10T1-1.2.1-4789 , Backup-HannsPadOriginal.rar , myWorkingHannspadNVFlashBackup , HannsPad_Restore , CWM-Restore , Stock Restore.Das sind die,die ich noch auf meinem Rechner hab,hatte aber glaub ich schon mal was gelöcht.Schon mal Danke im voraus!
 
Dann hast du ja auch die, die ich auch habe.
Was ich bei dir immer noch vermute ist das deine Firewall oder dein Rechner der Grund sein könnte.
Ich denke das hast du schon gemacht.
Aber nochmal, hast du deine Firewall deaktiviert.
Ich habe erst vor zwei Tagen beim Flaschen meines Handy gedacht das alles deaktiviert war, aber dann hat sich herausgestellt, das die Firewall vom Windows noch aktiviert war. Erst nachdem ich alles deaktiviert hatte, hat es funktioniert.

Also bitte nochmal überprüfen und nochmal versuchen.

Es könnte sein das wenn man die Reset-Taste drückt, das die Reset-Funktion versucht das Pad zu Reparieren und wenn es nicht funktioniert, das es nach der update.zip sucht (das ist eine Vermutung).

Bitte die Hannspree Update.zip auf eine microsd-Karte kopieren und die Reset-Taste auf der Rückseite betätigen!
 
Firewall und Antivirus sind deaktiviert,nen anderen Rechner kann ich im Moment nicht testen.Vielleicht irgendwann die nächsten Tage.Hab die Update.zip auf ne microsd-Karte kopiert und dann die Reset-Taste gedrückt.Aber auch das hatte leider keinen Erfolg,auch nach nem Flashvorgang kommt nachdem ich Reset drücke nur eine Reaktion ...APX. Vielleicht sollte ich das Pad zurückschicken und auf Garantie hoffen?
 
das einzige, was ich Dir anbieten kann, du schickst mir das Tab nach Hamburg und ich versuche es wieder hin zu bekommen. Sonst weiss ich leider nicht, was bei dir falsch gelaufen ist.
 
...ich bin mal wieder zu blöd...egal...:blushing: !

Moin Hanns hast du den Tread "CMW Bootloop - Tablet bootet immer in das CMW Menü" verfolgt? Ich hatte genau das selbe Problem und mit dem rom von MP2005 und ausführen der "nvflash_sn10t1.bat" hat alles geklappt. Aber auch wirklich nur mit dem rom - habe eine 1653 Modell und vorher schon flashback 7.2, gtabcomb3.3 und zuletzt hannstitan 0.4 drauf. Hatte dann durch Dusseligkeit auch noch die SD Partition (13gb) gelöscht und kam zum Schluß nur noch in den APX Modus - also Blackscreen direkt nach dem Einschalten!
Evtl. funktioniert das ja bei Dir auch!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Snaglethooth
S
Zurück
Oben Unten