Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Custom mit Flash und HDMI?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom mit Flash und HDMI? im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Hannspad-Gemeinde,

gibt es überhaupt ein funktionierendes Custom-ROM, bei dem sowohl Flash, als auch der HDMI-Anschluss (also mit Ton) funktionieren?
Würde das Hannsi nämlich gerne als Zuspieler für den TV nutzen, ohne Ton nützt mir das allerdings nichts.
Habe zur Zeit ICS vom Team DRH drauf.

Gruß
Krümel
 
Denowa

Denowa

Lexikon
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht es wirklich nicht ohne diese hässliche Tap´n´Tap Oberfläche?
Wird wohl doch Zeit mir eine neueres Tablet zu holen...
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Wie ergänzt, scheint es auch mit ICS zu funktionieren.

Beim original ROM kannst Du ja auch einen anderen Launcher (ich empfehle ADW EX) installieren.
 
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, danke für den Nachtrag. Ich werde dann bei Gelegenheit mal den angepassten Kernel für ICS ausprobieren.

Gruß
Krümel
 
Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
Irgendwo gibts auch einen Thread zum Thema Original-ROM entrümpeln. Wenn ich mich richtig erinnere, dann brauchte es nur gerootet zu werden und man konnte z.B. einen anderen Launcher verwenden. Wirklich angewiesen ist man auf Tap'n'Tap glaub ich nicht.
 
C

Chris75

Experte
für einen anderen Launcher sind KEINE Root Rechte erfoderlich.
 
B

Ben Nathan

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Flash-Probleme waren eher eine Sache von Honeycomb, auch da ging es aber mit Opera. Zum Team DRH ICS 1.3 gibt es den angepassten 12.2er Kernel von Antibyte mit Bluetooth und HDMI in der ICS-Kernel Werkstatt. Damit läuft alles außer dem Micro.
 
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß wer ob das Rom uinput integriert hat? Möchte gerne droidmote nutzen, aber dafür ist das notwendig. Ausprobieren geht leider schlecht, weil es keine Trial gibt.

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk 2
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Ob jetzt uinput mit integriert ist kann ich nicht sagen, aber du kannst die App doch kaufen und innerhalb von 15 min zurückgeben sollte nicht funktionieren
 
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Denowa schrieb:
Wenn Du willst das Alles funktioniert musst du ein angepasstes Original ROM flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-tapntap-1-5-7792-stock-custom.281253.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Ach ja ... auch für ICS scheint es jetzt einen Kernel zu geben der HDMI unterstützt.

Lies Dir mal die letzten paar Seiten aus diesem Thread durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-werkstatt-ics-kernel-diskussion.212536.html
Hab es jetzt ausprobiert und der Kernel funktioniert!
Jetzt ist mein Hans auch noch ein schöner Video-Zuspieler. Geil!

Gruß
Krümel

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk 2
 
C

cantax

Erfahrenes Mitglied
HDMI scheint ja wirklich viele zu interessieren.
Kann mal einer etwas genauer schildern wozu er das braucht?

Was ich nicht verstehe ist: Das Tablet hat keine Fernbedienung. Also entweder ihr habt ein HDMI Kabel quer durch den Raum liegen oder ihr müsst aufstehen um ein Video zu starten.

Ich habe einen Fernseher mit USB Slot und MediaPlayer. Aber eigentlich streame ich alles über XBMC ab was auf einem appleTV2 läuft ab. Ein richtiger MediaPC wär natürlich die beste Lösung, aber das appleTV ist so schön billig.
 
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich "brauche" HDMI für YouTube Videos, Flashstreams, oder Google Play Movies.
Ich starte das Video auf dem Hans und schließe es dann San den Fernseher an.

Gruß
Krümel

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk 2
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
könnt ihr hier nochmal die genaue Lösung posten und die negative Folgen?

Ich kannte nur, dass der Fard Kernel HDMI kann. Leider geht der Touch dann nicht mehr so gut und Multitasking hakt.

Ist da mitlerweile ein neuer Stand und falls ja, könntet ihr die Quellen + Downloadlink zusammenkopieren?