Custom-Rom: spielerei oder sinnvoll?

A

addicted2mame

Neues Mitglied
13
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten das Hannspad. Die TapnTap-Oberfläche gefällt mir recht gut. Ich empfinde die Gesamtperfomance als gut. Das mir "nur" der eingeschränkte AppStore zur Verfügung steht, stört mich bis jetzt nicht, da ich noch gar keine App installieren wollte. Ist ja vom OfficePaket, über Mail etc. alles von Werk dabei.

Trotzdem schaue ich mehrmals täglich im Forum vorbei und lese mit Interesse die News zu den alternativ-Roms.

Trotzdem frage ich mich:

Bringt mir ein Wechsel auf...sagen wir HannsTitan 0.4 wirklich DAS "Aha"-Erlebnis. Oder was ist daran wirklich so viel besser, dass man sagen könnte, man muß wechseln.

Früher habe ich mich gerne stundenlang damit befasst, eine config.sys und autoexec.bat zu editieren, um das Maximum aus den 640k herauszuholen. Ich bin mittlerweile in einem Alter angekommen (32 :), wo ich zwar Lust hätte, alle Roms auszuchecken, aber einfach keine Zeit mehr habe.

Insofern würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand ehrlich schreibt, ob man die Roms momentan eher als Spielerei, oder doch als sinnvolle Lösung im produktiven Einsatz sehen kann.

Gruß
Rob
 
da ich jetzt arbeiten muss ganz kurz ein paar vorteile:

+enormer performance anstieg!
+nutzung des google app market!
+dynamische oberflächen gestaltung!
+root rechte!
+sehr stabil!

-keine garantie mehr im schlechtesten fall!

wer ein hannspad hat sollte es flashen! der vorgang dauert keine 10 minuten!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: addicted2mame
Bringt mir ein Wechsel auf...sagen wir HannsTitan 0.4 wirklich DAS "Aha"-Erlebnis. Oder was ist daran wirklich so viel besser, dass man sagen könnte, man muß wechseln.

Das bringt wirklich ein AHA, das Pad läuft wesentlich schneller, der Touchscreen reagiert besser und freilich hat man den kompletten Android Market.
Aber wenn du zufrieden bist so wie es ist, dann bleib dabei.
Never touch a runing system ;)
 
  • Danke
Reaktionen: addicted2mame
Also hab das Pad jetzt ca. ne Woche und bin auch relativ unerfahren im Android Bereich, hab aber die Anleitung Step-by-Step befolgt und gab keine Probleme, also für Unerfahrene ist die Anleitung schon sehr gut beschrieben. Hatte zuerst GtaComb (3.x) drauf und war ganz zufrieden, man merkt aber das einige Spiele nicht liefen oder das das System bissl laggt, danach auf HannsTitan (2.x) gewechselt und vollsten zufrieden von der Performance/Leistung. Kann das flashen nur empfehlen.
 
Ganz subjektiv: HannsTitan vielleicht nicht, aber Honeycomb ist schon was anderes als das Stock-ROM. Ich würde jedenfalls nicht mehr zum Stock-ROM (oder generell zu Android 2.x) wechseln wollen.
 
Kann mich da nur anschließen. Wenn dann flashe eine HC Version, denn Tablet optimierte Apps sind wirklich sehr vorteilhaft. Das Pad läuft sehr schnell und stabil. Viel Zeijt nimmt es ja auch nicht in Anspruch. Nimm am Besten FB Lite, dann sparst du dir auch einen Schritt;)
 
Kann auch nur zu HC raten. Wenn Titan, dann kann ich dir LCD Density empfehlen, dann auf 120 stellen und Titan sieht richtig schön aus
 
Schon mal danke für das zahlreiche Feedback.

Grundsätzlich tendiere ich auch zu HC-Roms, alleine schon, weil dieses System auf Tablets ausgerichtet ist...

Aber die Liste der "to-do" und "geht noch nicht" Funktionen finde ich bei allen Releases noch als recht lang.

Angefangen bei "hängt sich weg", über "HW-Acceleration missing", bis "G-Sensor klappt erst nach Skript xy".

Lieber wäre mir natürlich:Funktioniert einfach rund, aber da sind wir wohl noch nicht.

Ich kann warten :)
 
Moin,
Ich hab jetzt seit ca. Einer woche das hannspad... mit dem gerãt selber bin ich soweit auch zufrieden. Hab jetzt aber schon so ziemlich jedes rom durch und bin bisher Von keinem überzeugt. Meines erachtens gibt es einfach noch zu viele bugs in den roms um produktiv damit zu arbeiten.
 
Das Custom ROM ist schon OK, aber wenn man einmal "Blut geleckt" hat, sprich FB8 drauf hat, will man bestimmt nicht wieder zurück. Ich für meinen Teil bin nach dam Flashen immer noch ziemlich begeistert.
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.993
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.472
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten