FlashBack 7.2 und GtaComb 3.3 fix und fertig Versionen

  • 74 Antworten
  • Neuster Beitrag
MP2005

MP2005

Experte
freundchen schrieb:
Hat den flashback 7.1 irgendwelche nachteile. Weil es läuft ja super. Bin begeistert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
merkst du nachteile? wenn nicht hat es auch keine ;)
 
M

marcero

Erfahrenes Mitglied
In dem fix und fertig Teil ist es angeblich auch 7.2.
Die haben nur vergessen, den Text zu updaten.
 
N

neis1

Stammgast
/ausversehen doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neis1

Stammgast
Muss man denn bei der fix und fertig version auch was per nvflash einspielen zwecks den partitionen, kernel ist wohl der neuste schon dabei, oder kann ich die einfach per CWMR flashen ?

also die hier
Name: GtabComb beta 3.3 modifiziert (2) [hinzugefügt am 08/09/2011]
Entwickelt für: Viewsonic G Tablet / incl. Mod für das Hannspad
Android Version: 3.0.1
Download Link:
Megaupload.com oder hier

Zum Original verändert: neuer Market, Optimierungsscript v2 implementiert, Kernel integriert (AB73s), chainfires GL Treiber integriert
Bekannte Fehler: Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Sonstiges:
Basiert auf GtabComb beta 3.3 modifiziert (1), Sprache muss von Englisch auf Deutsch geändert werden
Fragen & Antworten hier: FlashBack 7.2 und GtaComb 3.3 fix und fertig Versionen
 
M

mikaole

Gast
Bei Gtab ist keine Partitionsanpassung nötig..
 
U

uspec

Neues Mitglied
bin mit dem gtab voll zufrieden :) gsensor funzt auch super.
 
M

mikaole

Gast
Für mich ist Gtab auch das beste Rom. Habe alle durchgetestet und bin dann wieder zurück zu Gtab.
 
spucky

spucky

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand mal sagen, was der Unterschied zwischen Flashback 7.2 und GtaComb 3.3 ist?
Hab bisher gelesen, dass es fast keine Unterschiede gibt, aber es eben von Gerät zu Gerät mal so mal so läuft.
Hilft da also nur ausprobieren?

spucky
 
spucky

spucky

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

also nach einer wahren "Flash-Orgie" gestern Abend, ist es mir nicht gelungen GtaComb 3.3 zu installieren.
Alles andere funzt, aber eben Gta nicht.

Ich bin immer nach Anleitung vorgegangen, habe sogar zwei mal mein "Original-Zustand" wieder hergestellt und beim "Urschleim" angefangen .... aber .... „Rien ne va plus“

Hab mich dann vor lauter verzweiflung an die Partitionsvergrößerung und so gemacht, jetzt läuft wieder FB 8.1 und ich bleibe (vorerst) dabei.

Unerklärliche Dinge tun sich bei spucky´s Hnanns .... :ohmy:

spucky
 
N

nik-com

Neues Mitglied
Also... nach einigem rumtesten bin ich nun soweit, dass ich behaupten kann, dass mein Hanns mit GtabComb 3.3 (wenn man das Preisleistungverhältnis betrachtet) seehr zufrieden stellend läuft.
Hatte am Anfang allerdings Probleme, die ich hier mit Lösung bzw. Workaround mal teilen möchte, falls jemand die selben hat.

Hab am Anfang direkt vom Stock-Rom das Rundum-Sorglos-Paket aus dem ersten Post installiert, NVFlash Backup hat nicht funktioniert, nach Part13 hat es einfach direkt aufgehört.

Also trotzdem alles strikt nach Anleitung und mit Schweiß auf der Stirn installiert und kurz drauf leuchtete auch schon der Honeycomb Homescreen bzw das Google Account Setup.
Erstmal schien alles gut zu sein, nach ein paar Minuten Benutzung stürzte das Gerät aber immer und immer wieder ab.
Hab dann im CWM-Menü diese diversen Wipes NOCHMALS durchgeführt, neugestartet und seitdem läuft es, was das Problem angeht weitestgehend problemlos.

Gestern allerdings kam bei mir der Verdacht auf, dass die Abstürze evtl. auch mit der Amazon Kindle App (Die hatte ich mir bei der ersten Installation direkt installiert) in Zusammenhang stehen könnten, da - kaum war sie installiert - der Hanns zum ersten mal seit etwa einer Woche mitten im Betrieb den Dienst versagte. Also sofort wieder runter damit - seitdem alles gut.

Das zweite Problem bestand darin, das der Hanns, nachdem es 5-6 mal (grob geschätzter Mittelwert) reibungslos funktionierte, nicht mehr aus dem Standby aufwachte. Ok - Neustart.. danach war alles gut, aber irgendwann nervt es wenn man mal eben was nachschauen will..

Nachdem ich diverse Problemlösungsansätze hier aus dem Forum probiert hatte (z.B. Automatischer Sync der Mail-Konten) fiel mir auf, dass es nicht eintrat, solange WLAN ausgeschaltet war.
Seitdem benutze ich die App Battery Booster (kostenlos). Dort habe ich eingestellt, dass immer, wenn ich das Pad in den Standby Modus schicke WLAN ausgeschaltet, beim Einschalten aber NICHT wieder eingeschaltet wird.
Dann hab ich mir noch das Battery Booster Widget auf den Homescreen gelegt, damit ich - wenn ich es brauche - direkt WLAN einschalten kann. So spart man gleichzeitig noch Akku!

Hab das jetzt seit zwei Tagen am Laufen... keine Probleme mehr in die Richtung.

Vllt konnte ich damit ja irgendwem helfen ;)


Mit schönen Grüßen und der Hoffnung auf einen Borussen Sieg heut Abend...

Niklas
 
K

Klikidiklik

Ambitioniertes Mitglied
Die beste Lösung ist immer noch Flashback und nicht GtaComb zu nutzen und zwar das original Rom und nicht die fix und fertig Version. Die fix und fertig Version enthält nämlich das Script.sh welche mit für die Fehler verantwortlich ist. Im übrigen läuf bei mir auch mit Amazon Kindle alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nik-com

Neues Mitglied
Die überarbeitete Version vom GTa"B"Comb enthält das Script nicht... nur als Info ;)
 
X

xSepp

Neues Mitglied
Finde gtabcomb besser als flashback, man muss nur die übertacktung zurückdrehen (cpu master free z.b.) dann läuft es problemlos und stürzt nicht ab

man hat auch nicht das lästige problem mit aps die sicch nur installieren wenn man die sdkarte auswirft und einige programme liefen auch nicht so recht bei mir mit fb
 
K

Klikidiklik

Ambitioniertes Mitglied
Also im gepinnten Thread mit der Übersicht der HC-Roms von 4dro1d steht aber ganz klar das die modifizierte Variante das Script enthält. Aber freu dich wenn es bei dir nicht so ist, dann läufts wenigstens.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
GtabComb mod (1) ist von der französischen seite.
GtabComb mod (2) ist basiert auf der Französischen seite jedoch hat ein anderer Nutzer noch den fehlenden script hinzugefügt.
d.h. wenn du die neuste version von der franz. seite lädst ist der script nicht enthalten.
wenn du die version aber in meinem thread (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/uebersicht-welche-roms-gibt-es-nur-android-3-x-versionen-aktuell-100-online.134187.html) lädst müsste sie enthalten sein.
 
B

bedunet

Neues Mitglied
Hallo, ich habe die fix und fertig Version FB 7.2 seit vier Tagen drauf und kein Problem mit Kindle. Das Pad ist stabil und wacht auch aus dem Standby immer brav auf. FB 7.2 bleibt erstmal drauf.

lg bedunet
 
Andi Rod

Andi Rod

Neues Mitglied
Ich hab jetzt auch die Flashback 7.2 modifiziert Version installiert, nachdem ich vorher ständig die Sdandby probleme hatte. Bisher klappt das. Ich kann allderings das Kindle App nicht mehr nutzen, ich bekomme ständig falscher Nutzer oder Passwort angezeigt. Ich habe definitiv die richtigen Daten eingegeben. Eventuell war das auch das Problem für meine ständigen freezes. Auf meinem Windows Phone 7 klappt das allerdings problemlos.

 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Hi, hab jetzt auch das Gtabcomb drauf. Leider läuft bei mir NTV-Live nicht, was bei den anderen Rom´s (2.3 Vers.) funktiniert hatte (sowohl in dem Original Browser, als auch unter Opera). Es kommst kurz das NTV-Live hinweis mit ton, und dann nur noch schwarz. Aber NTV-Videos lassen sich abspielen nur NTV-LIve nicht.

Habt ihr eine ide woran das liegen kann, ist das unter Flashbak auch der Fall?
 
Oben Unten