G-Sensor funzt nicht richtig

T

To0Fast4Pain

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich glaube mein G-Sensor funktioniert nicht richtig. Wenn ich im menü oder im browser bin oder sonstiges, dann funktioniert alles korekt. Es dreht sich alles wie es soll. Doch wenn ich spiele starte bei denen man drehen muss, dann vertauscht er alles total verrückt! Z.b. im spiel Pin Man Free, kippe ich das pad zu mir, geht das männchen nach recht. Kippe ich es von mir weg, geht es nach Links. Kippe ich es nach rechts, kommt es zu mir. Kippe ich es nach links, geht es von mir weg. Das ist in alles spielen so die dies unterstützen.

Habe die Hannspad version 1653 Flashback 10 Easy (Android 3.0.1) und den neuesten kernel : https://www.android-hilfe.de/forum/...10t1.447/kernel-fuer-das-hannspad.141967.html

Kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Wiegesagt beim surfen ist alles so wies soll und im menü oder so auch.

Vielen dank für alle antworten

Mfg Lars
 
So etwas in der Art hatte ich auch mal, in Spielen konnte der nur unterscheiden zwischen vollem ausschlag zu einer seite oder in 0-Position...
der Sensor wurde auch nicht mehr erkannt, andro sensor war der Meinung, dass es keinen G-Sensor gibt und sensor test (oder so) erzeugte reboot ^^

Einfach mal kernel neuflashen, wenn das nicht hilft einen anderen kernel flashen....
hat bei mir auch geholfen, funzt wieder wie vorher, aber wird trozdem nich erkannt (vielleicht ist das auch normal, da CR ?)

MfG
Hobo
 
Kernel hab ich schon nen neuen deswegen geflasht. Ich kanns nochmal versuchen. Kannst du mir nen link schicken und welchen ich nehmen soll?
 
Kann mir vlt jemand helfen?

€dit: Nach flash neu installieren immernoch der gleiche fehler. Vlt sollte ich mal nen anderen testen. Ich finde nur keinen.

€dit²: Neuer Kernel und immernoch das selbe problem :/ Bitte brauche hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier oder hier nach neuen kernels, hab damals den neuesten ab-kernel über den test kernel von rotation geflasht, danach ging es wieder. Auch mit rotations kernel den ich später wiederum über den ab kernel gebügelt hab, da der mir persönl. besser gefällt.

Falls das nicht hilft solltest du vielleicht mal den Urzustand (also stock-rom) wieder herstellen...

MfG

hobo
 
Hat nix gebracht... Wie mach ich den stockrom denn drauf? Bin absoluter leie

€dit: Mache grade GtabComb beta 3.3 modifiziert drauf hoffe es klappt.
Ehhm habn problem. Wenn ich reboot system now klicke nachdem ich alles installiert hab, bootet er immer wieder ins recovery... Was soll ich machen?

Habe jetz wieder alles gelöscht und das FB 10.1 installiert sage gleich bescheid obs geht. Leider Bootet er immernoch ins recovery :/ Bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke geht alles. Nur leider hat es nix gebracht. Gsensor ist immernoch total verückt in spielen :/ Ich habe da so ein Live Hintergrund mit wasser und nem eiswürfel. Wenn ich da ein bischen kippe ist es korekt... Nur in spielen gehts nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon. Ich möchte das diese woche noch hinbekommen :/
 
Habe das selbe Problem, Dead Space zb ist somit nicht spielbar :/

Bei mir schauts so aus:

1653 Pad
FB 10 easy
Hybrid Kernel V3
 
Das Problem ist bekannt... Hab ich auch... in manchen Spielen geht's in anderen eben nicht...

Im anderen Thread war ein Lösungsvorschlag mal ein anderes Rom zu probieren... da ich aber bei Honeycomb bleiben möchte und bisher noch keine zeit für spielereien hatte, hab ich's dann auch sein lassen... der mywater live-hintergrund hat bei mir übrigens einen leichten linksdrall, der aber im aktuellen kernel auch ab und zu verschwindet...

ein testweg wäre eine android 2.2 custom rom mit offiziellem kernel zu testen... das würde erstmal klären, ob das problem nicht vielleicht von der hardware kommt...

werds aber im weihnachtsurlaub mal testen... mal gucken ob das hannsi nicht vielleicht ein garantiefall is... ausschließen möcht ich's nicht... auffallen tut aber, dass in den anderen threads mehrere von problemen dieser art berichten... schau mal ob bei dir backbreaker THD halbwegs funktioniert... das lief bei mir... bubble erzeugt zum beispiel sogar nen FC...
 
Backbreacker THD funktioniert seltsammerweise :confused2:
 
das lässt mich dann aber doch auf nen softwarefehler hoffen... :cool2:
 
Auch nicht verwechseln .. die geräte haben intern ein Accelerometer (G-Sensor) und ein Gyroskop .. das sind unterschiedliche Dinge und müssen von der Software unterschiedlich angesprochen werden. Das Gyro misst die Drehung und das Accel die Beschleunigung.

Zumindest könnte das erklären, warum es in dem einen funktioniert und dem anderen nicht.

Ich kenn das jetzt auch nur von der Entwicklung unter Android 3.x ..
 
Ich muss ehrlich gestehen, das hannspad lief bei mir im stockrom gar nicht so lange, dass ich auch nur ein spiel ausprobiert hätte... drum bin ich auch etwas verunsichert... aber inzwischen relativ sicher, dass es ein honeycomb@hannsi bug is...
 
Das stock rom lief bei mir ebenfalls nicht lange, so etwa 2-3std dann war FB 10 easy drauf :)
Habe aber auch noch andere keline Problem wie zb die Tatsache das Flash videos und youtube nicht 100%ig flüssig laufen (youtube z.b springt mit dem Bild)
Ich denke ich werde die nächsten Tage mal mit den verschiedenen Kernlen herum expreimentiren, vieleicht verhilft ja das Abhilfe.
 
Ich kann grad garnix mehr flashen... Im recovery sind nur diese optionen: reboot, apply internal update.zip, apply external sdcard update.zip, wipe data factory resett, wipe cache partition und calibrate touch panel... Was ist denn nun schon wieder? xD Und immer wenn ich was bestätigen will kommt da so ein kreuz mit nem schraubenschlüssel

€: Habs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist im stock recovery!!!
Dort bestätigt man mit der Power Taste.

Wenn du CWM Recovery noch als update.zip auf deinem internen Speicher hast, dann aplly internal update und mit Power bestätigen.

Dann hast Du wieder das andere Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: To0Fast4Pain
Mit Gtabcomb 3.3 immernoch das gleiche problem :/

Mache jetzt wieder 10 easy drauf und warte bis jemand ne lösung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann auch nur ein ähnliches ergebnis liefern, da android 3.0

wenn es ein softwarebug is, dann muss die krux im kernel liegen... dann sollte ein schritt auf android 2.2 mit original kernel das gewünschte ergebnis bringen... unter honeycomb mit den custom kernels besteht das problem ja...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Sculture
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.391
wiler
W
Zurück
Oben Unten