Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gibt es Dualboot für Tablet ?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es Dualboot für Tablet ? im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
FPBoy

FPBoy

Ambitioniertes Mitglied
Muckbert schrieb:
Off Topic:

Ich hab Win 7 schon auf nem Notebook mit weniger als 512MB Ram installiert :p
kann mir aber net vorstellen dass das vernünftig läuft weil windows 7 belegt doch im leerlauf schon über 512mb, also bei mir zumindestens
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
FPBoy schrieb:
kann mir aber net vorstellen dass das vernünftig läuft weil windows 7 belegt doch im leerlauf schon über 512mb, also bei mir zumindestens
Ach das wird schon laufen wenn man alle was man an Programme und Diensten nicht benötigt runterschmeist. Dafür gibt es je das RT-Seven-lite (oder auch andere Programme ), da kann man dann auch die begrenzung fürs Arbeitsspeicher runter stufen (auf 256 MB z.B). Das wird es dan auch für Windows 8 ergend wann geben!!!! :razz:
 
Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
SHORTY-NR1 schrieb:
Das wird es dan auch für Windows 8 ergend wann geben!!!! :razz:
Irgendwann? :D

Microsoft Windows 8 (Aero + Metro) running on 128MB of RAM - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Hab mir das Windows 8 runtergeladen. Werde es mal auf meinen VirtaulBox ausprobieren!

So, habe es auf meiner Virtuallenmaschine getest. Das Windows 8 ist nichts besonderes, im Hintergrund läuft das Windows-system. Es hat halt nur die Benutzeroberfläche mit den Kacheln, gehe mal davon aus das die ersten die Hacker sich schon daran machen die Benutzeroberfleche zu Hacken (ist so änlich, wie wenn man unter android unterschiedliche Lancher hat), so das man es auch auf einem Windows 7 Rechner zum laufen bringt.

Wenn es möglich wäre auf dem Tablet Windows zu installieren dann wurde ich Windows 7 insstallieren, und Benutzerfreunliche Oberflächen für das Tablet kann man jetzt schon runterladen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funtron

Fortgeschrittenes Mitglied
habe gerade meinen ersten Erfolg mit Windows 7 auf dem hannspad läuft ganz läuft recht gut USB Tastatur und Maus laufen webcam noch nicht perfekt.
das ganze ohne dualboot



:tongue:
 
W

wiglef

Neues Mitglied
funtron schrieb:
habe gerade meinen ersten Erfolg mit Windows 7 auf dem hannspad. läuft recht gut. USB Tastatur und Maus laufen, webcam noch nicht perfekt.
das ganze ohne dualboot.



:tongue:
Ich habe mir mal erlaubt, es verständlicher zu machen ;-)
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
funtron schrieb:
habe gerade meinen ersten Erfolg mit Windows 7 auf dem hannspad läuft ganz läuft recht gut USB Tastatur und Maus laufen webcam noch nicht perfekt.
das ganze ohne dualboot

:tongue:
träumer :unsure:
und das mittags...
 
MP2005

MP2005

Experte
funtron schrieb:
habe gerade meinen ersten Erfolg mit Windows 7 auf dem hannspad läuft ganz läuft recht gut USB Tastatur und Maus laufen webcam noch nicht perfekt.
das ganze ohne dualboot



:tongue:
aber klar doch :crying: bei mir läuft im tripleboot android 3.2,windows 8 und mac os :p
 
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
Komisch, Webcam läuft bei mir :crying:

Theo
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
FPBoy schrieb:
kann mir aber net vorstellen dass das vernünftig läuft weil windows 7 belegt doch im leerlauf schon über 512mb, also bei mir zumindestens
Theo001 schrieb:
Komisch, Webcam läuft bei mir :crying:

Theo
uund mein Hannspad hat Flügel bekommen uund fliegt davon!!!
:thumbup::thumbup:
 
M

mikaole

Gast
habe ich euch schon gesagt, dass der American Express Server jetzt über meinem Hannspad läuft:razz: Habe einfach noch 1500 Quadcores dazu gelötet und funzt soweit ganz gut.
 
F

funtron

Fortgeschrittenes Mitglied
Theo001 schrieb:
Komisch, Webcam läuft bei mir :crying:

Theo
bei mir ist sie halt langsam.
TeamViewer App für mobile Geräte (iPhone, iPod touch, iPad, Android)
damit läuft es doch irgendwie schon, aber wenn ichhier mit bekomme das hier über Windows 7 Windows 8 auf dem hannspad diskutiert wird ,das es auf 512 MB nicht richtig rennt obwohl gesagt wird das die Hardware es nicht unterstützt wird.

was möglich sein könnte ist
Windows ce
Windows Mobile 6.5 / 7
ubuntu / LINUx

weil das Betriebssystem muss die Arm Risc Prozessor unterstützen sonnst rennt es nicht.
Windows Mobile 6.5 / 7 wie es auf dem HTC HD 2 und dann Android 2.3 von der SD Karte und Android 3. vom internen speicher das währe was ich mir vorstellen könnte .
von der Geschwindigkeit läuft es auf dem HTC HD 2 sehr gut, ich merke es nicht das das ROM auf der SD Karte liegt.
Das es irgendwann 20 verschiedene ROMS für unser Hannspad gibt ist ja toll aber eine 2 er und 3 er Version die richtig läuft würde reichen und es könnten sich mehr um die wenigen Projekte kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
funtron schrieb:
habe gerade meinen ersten Erfolg mit Windows 7 auf dem hannspad läuft ganz läuft recht gut USB Tastatur und Maus laufen webcam noch nicht perfekt.
das ganze ohne dualboot
Das WeTab-Forum ist woanders. :cool:
 
G

gion

Stammgast
Schnulzi 2.0 schrieb:
Das WeTab-Forum ist woanders. :cool:
Wobei ich mir bei dem Tablet nicht vorstellen kann, dass Windows da "schnell" drauf läuft. Und ich kann mir auch die Bedienung ab und zu mal schwierig vorstellen, wenn man keine "Finger optimierten"-Buttons hat ;)

BTT:
Es soll mal eine finale Version von 2.x.x und 3.x.x rauskommen, dann könnt ihr euch darüber gedanken machen. 5 Systeme bringen euch wenig, wenn sie alle nicht laufen:flapper:
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
...das weiß microsoft denk ich auch und deshalb bringen sie demnächst ja das windows 8 mit einer besonderen oberfläche heraus
 
A

Androidflasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht es jetzt eigentlich windows 7/8 auf dem Hannspad zu installieren.
Wenn Ja wie läuft es ?
 
MP2005

MP2005

Experte
Androidflasher schrieb:
Geht es jetzt eigentlich windows 7/8 auf dem Hannspad zu installieren.
Wenn Ja wie läuft es ?
vergess das.selbst wenn es gehen würde,hättest du wohl mehr eine slideshow statt einem betriebssystem.
 
G

gurkensalat

Ambitioniertes Mitglied
Also ich würde mich mit den langsam Aussage zurückhalten. Ich habe Windows 7 produktiv schon auf einem Pentium 3 850Mhz System mit 512 MB Ram eingesetzt. War nur wegen der fehlenden Aero-Oberflache nicht so hübsch. Man kann Windows 7 sogar noch mit nur 120MB Ram starten, wenn man dann den Internet Explorer öffnet hat man noch 6MB Ram frei :cool2: Das ist dann nicht mehr so toll läuft aber immer noch erstaunlich gut. Ich denke mal das die ARM-Version von Windows 8, so sie denn kommt, dann auch entsprechend auf die ARM-Systeme angepasst wird. So viel ich weiß wurde auch schon ein Tegra 2 System mit Windows 8 gezeigt. Ich verstehe aber nicht warum sie nicht einfach Windows Phone 7 mit höherer Auflösung für Tablets freigeben.
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre es möglich Windoffs CE drauf zu installieren, und wenn wie ? :p


MfG
 
MP2005

MP2005

Experte
warten wir mal ab wie gut win 8 auf arm cpus optimiert ist und dann sehen wir weiter ;)
win 7 ist absolut kein system für ein tablet,hatte das auf einem acer mit touch und fand es grauenvoll.ist für tabs ja auch nicht gemacht und das merkt man auch.