1. mamo1leg, 05.09.2013 #1
    mamo1leg

    mamo1leg Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Diese Frage ergab sich aus einem anderen Thread, wo ich sie auch gestellt hatte. Aber ich denke, dass meine Fragen in einem neuen Thread besser aufgehoben sind, zumal der Titel nix mehr damit zu tun hat.

    Ich habe nach einem Total-Tod meines Hannsis die rooted Stock 7793 mit Market geflasht und eingerichtet. Da gefallen mir viele Sachen recht gut. Aber ich hab da noch einige Baustellen, die ich trotz der Suche hier und bei Slatedroid nicht abarbeiten kann:

    1. Am wichtigsten ist mir die Synchronisation mit meinem Googlekonto. Bisher ist es mir nicht gelungen, Termine oder Kontakte mit irgendeiner App zu synchronisieren. Bei einer Kalenderapp kam zwar eine Seite "Konten&Synchronisation", aber die blieb schwarz.

    Edit: Ich habe irgendwas gelesen von Gapps, die man flashen muss. Bisher habe ich die aber nirgends einzeln gefunden, sondern nur als Bestandteil von irgendwelchen ROMs. Gibt es die irgendwo einzeln und funktionieren die dann auch mit Froyo?

    2. Mein Ebook Reader Aldiko premium schmiert beim Öffnen ab. Sowohl die Version aus dem Market als auch die handinstallierte Premium-apk stürzt beim Start ab.

    Edit: Habe jetzt einen Reader im Market gefunden (von ebook.com) der funzt. Aber Aldiko wär halt schöner....

    3. Ich suche die Standard-Mail-app. Die ICS Mail läuft nicht unter Froyo, ist ja klar.

    Edit: MailDroid ist z.Zt. meine Lösung, aber der Hammer ist das nicht...

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Tricks
     
  2. rolandroid, 06.09.2013 #2
    rolandroid

    rolandroid Gast

    Hast Du eigentlich schon eines der vier rooted stock ROM's hier: http://db.tt/3QWyvzco versucht da ist eines mit allem dabei, kann aber nicht mehr sagen welches, hab auch zum Testen kein SN 10T1 mehr zur Hand.

    Gesendet von meinem SN97T41W mit der Android-Hilfe.de App
     
    mamo1leg bedankt sich.
  3. mamo1leg, 06.09.2013 #3
    mamo1leg

    mamo1leg Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Danke!
    Das ist wohl das ROM, was ich geflasht habe (stock 7792 full). Da ist schon einiges drin, aber die Gapps halt nicht.
    Ich war allerding zwischendurch auch nicht untätig und habe (nach langem Suchen) Gapps für Froyo in einer Tegra2-Version gefunden. (frag mich nicht mehr wo, habe unendlich viele Seiten durchstöbert)
    Die habe ich geflasht, danach war mein Hannsi erstmal nicht bedienbar....
    Dann nochmal das Rooted Stock drüber, und Hannsi hat meinen Kalender!!!!!!!
    Das ist doch schonmal ein Teilerfolg.
    In den Apps taucht jetz auch GMail und Google Maps auf, die habe ich noch nicht probiert...
    Nur eine App für meine Kontakte habe ich noch nicht gefunden! Das wäre mir jedoch wichtig für meinen EMail-Verkehr.

    Ich habe in der build.prop den Gerätetyp auf GT-P1000 geändert, ob es was bringt - weiß nicht so genau...
    Ich habe den Holo-Launcher runtergeschmissen und den GO EX installiert, Die TapNTap-Tastatur durch Hacker's Keyboard ersetzt und das Rom an meine Gewohnheiten angepasst. Es läuft extrem flott, Browser (Dolphin) ist ganz OK, Flash-Probleme wird es wohl irgendwie immer geben.
    Facebook (im Browser) scheint wohl ein generelles Android-Problem zu haben, die Facebook-App läuft jedoch prima.
    Trotz einiger Widgets und einem Live-Wallpaper gab es bisher keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme.
    Meine nächste Baustelle ist dann die Änderung der DPI-Werte auf "tablettaugliche" 120dpi. Froyo ist irgendwie sehr groß....
    Mal sehen, ob mir das auch noch gelingt.
    Bis dahin
     
  4. rolandroid, 07.09.2013 #4
    rolandroid

    rolandroid Gast

    Hallöchen, war etwas anderweitig beschäftigt, vll. kann Dir das wg. der Displayauflösung weiterhelfen, mir hats damals was gebracht: http://db.tt/RBncH7hb beim E-Mailen kann das ganz erfolgreich sein: http://db.tt/JUvsxCc6 und Youtube-videos hab ich damit gesaugt: http://db.tt/CKBKgTDe
    Versuch mal diesen gemoddeten Chrome-Browser: http://db.tt/gqMEc4Ys und hier noch einige Buildpropertys: http://db.tt/SFMvNQqe alles hatte ich mir mal zusammengetragen und damit ebenfalls wie Du ein rooted Stock komponiert was zwar ganz smooth lief, aber immer noch nicht so, als dass es der große Bringer gewesen wär und deshalb nicht hier, wie so manch Forentroll, ein großes Gedöns drum gemacht hätte.
    Das ganze herumgefrickel an der alten Möhre hat dann ein Ende gefunden, als sich schließlich der leistungsschwache Wlan-Chipsatz nach "Tuningmaßnahmen" verabschiedete. Der SN10t1 konnte damit nur noch einem anderen Forenmitglied dessen Hännschen einen Displayschaden hatte als Esatzteilträger dienen.
    Jetzt hab ich diesen hier, der nur mit einer Mali-GPU und einen "kastrierten" Cortex A5 der laut CPU-spy nie die möglichen 1200 MHz bringt und schon bei eingeschalteter Bluetooth-Verbindung mit einer Boombox ins Schwitzen kommt.(seufz)

    Gesendet von meinem SN97T41W mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2013
    mamo1leg bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mamo1leg

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.